@ effi
Mal wieder punktgenau formuliert!
@ effi
Mal wieder punktgenau formuliert!
@nookie sagte:
Stimmt ganz genau! Man darf dem natuerlich nicht aus den Weg gehen. Sonst haette man ja nichts zum Meckern.
Typisch Deutsch.
Nookie, ich hoffe nicht dass ich "typisch Deutsch" bin, klickst Du auf meinen Avatar, dann weißt Du was ich mein.
Wenn ich in einem Hotel, egal welcher Kategorie, diesen A(ni)mateuren aus dem Weg gehen müsste, wär das für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Das "aus dem Weg gehen" beginnt für mich viel früher, nämlich bei der Auswahl des richtigen Hotels. HC hilft mir da sehr.
Ich bin erwachsen genug, dass ich's auch ohne "Einsager" lustig hab und brauch niemanden, der mich animiert. Ich hab den Rest des Jahres genug Action und Animation, und weiß es im Urlaub zu schätzen, dass es etwas ruhiger abgeht.
@nookie sagte:
Außerdem verbinde ich mit der Animation jetzt net unbedingt die Misswahl oder das Karaoke. Sondern eher die sportlichen Aktivitaeten. Und ich will im Urlaub halt auch was anderes tun als faul in der Sonne liegen. So wie es das "vornehme" Klientel macht. :> Man darf sich anscheinend net vergnuegen und muss wegen jedem Scheiß rumstressen. Sonst ist man nimmer vornehm. Ohweh. =(
Wen die Animation stoert kann ihr auch aus den Weg gehen, das konnte man bis jetzt in noch jedem Hotel in dem ich war.
Das "vornehme Klientel" liegt ganz bestimmt nicht den lieben langen Tag faul herum. Für Tennis, Golf, Reiten, Surfen, Tauchen sich mit geschultem Personal interessieren sich mit Sicherheit die "Luxusurlauber".
@effi sagte:
Nookie@
Du magst eher den sportlichen Teil- ein anderer die Misswahlen, den Folkloreabend oder das obligatorische Bingospiel. Ist halt nur Geschmacksache.
Stimmt!
@effi sagte:
Man muss im Urlaub ja nicht faul in der Sonne liegen, schließlich wartet eine ganze Region auf Ihre Entdeckung. Aber vermutlich ist es eher typisch "deutsch", nichts mit sich selber anfangen zu können und die permante Sucht nach kollektiver Unterhaltung. Ist der heimische Sport- oder Gesangsverein weit weg und das lausige Unterhaltungsprogramm manch deutscher TV- Privatsender nicht verfügbar, braucht man Ersatzunterhaltung. Und die bietet sich in Form von Animation, sonst wird es schnell langweilig.
Es gibt Leute, die sind kulturell mehr interessiert (bzw. interessiert einen die Kultur eines bestimmten Landes nur bedingt, eines anderen Landes halt mehr und er geht wegen Sommer, Sonne, Sonnenschein in den Urlaub) und manche kulturell weniger. Das hat aber nichts mit "nicht wissen was man tun soll" zu tun.
@effi sagte:
Das allmorgendliche Gehopse im Pool, lächerliche Spiele über den ganzen Tag verteilt, die Proben des Kinderclubs für das Abendprogramm der Eltern und letztendlich am Abend die Darbietungen drittklassiger "Künstler" oder gar Hotelgäste. So langweilig kann es nirgends sein, als dass ich an derartigen Veranstaltungen teilnehme. Auch wenn ich mich am hoteleigenen Animationsprogramm nicht beteilige, nehme ich optisch und visuell daran teil. Für mich ist jegliches Hotel mit Animation ein absolutes no-go.
LOL
Ja, das ist definitiv etwas, auf das man verzichten kann. Finde ich auch, aber man kann ihm auch aus dem weg gehen.
Abendshows muessen auch nicht immer so sein, wie Du es beschreibst. Oft sind sie wirklich sehr, sehr professionell gemacht. Da merkst nix mehr.
Und es gibt halt auch lustige Abende.
@chriwi sagte:
Nookie, ich hoffe nicht dass ich "typisch Deutsch" bin, klickst Du auf meinen Avatar, dann weißt Du was ich mein.
Wenn ich in einem Hotel, egal welcher Kategorie, diesen A(ni)mateuren aus dem Weg gehen müsste, wär das für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Das "aus dem Weg gehen" beginnt für mich viel früher, nämlich bei der Auswahl des richtigen Hotels. HC hilft mir da sehr.
Ich bin erwachsen genug, dass ich's auch ohne "Einsager" lustig hab und brauch niemanden, der mich animiert. Ich hab den Rest des Jahres genug Action und Animation, und weiß es im Urlaub zu schätzen, dass es etwas ruhiger abgeht.
Du sprichst echt viele Sprachen. Bist Du aus Thailand?
Darf ich auch fragen, was Du beruflich machst?
Aus dem Weg gehen kannst Du auch, in dem Du Dich beim Strand/Pool woanders hinlegst als da wo die Animation ist.
Aber Deine Variante ist natuerlich schon besser in dem Fall.
Das hat uebrigens auch nichts damit zu tun, ob man's mit Einsager lustig oder nicht hat.
Aber wie gesagt, Geschmaecker sind verschieden und jeder muss fuer sich selbst entscheiden, auf was er Lust hat und auf was nicht.
LG
@nookie sagte:
Finde ich cool, dass Du mich beurteilst, ohne mich zu kennen. :>
Bist der Beste fuer mich.
criwi meint das wohl auf deinen doch etwas gewöhnungsbedürftigen ausdruckstil gemünzt...
in 5***** hotels wirft man halt nicht mit Sch..... natürlich können auch jüngere menschen in solchen hotels verkehren... wenn sie sich entsprechend benehmen - gleiches gilt aber auch für über 40 jährige kegelclubmitglieder
[Vor allem in Italien: das Hotel Romazzino, das Hotel Cala di Volpe...gehören zu den besten Hotel der Welt, und da kannst sicher sein, findest Du KEINE Animation
Wie gesagt, gute Animation soll in einer guten Family-Anlage geben, nicht in einem guten 5-Sterne-Hotel...
Oder bin ich im falschen...Thread??????[/quote]
Nur so nebenbei bemerkt: Das sind wirklich Luxuxhotels... war vor ein paar Jahren auch mal im Cala Di Volpe auf Sardinien - und das Romanzzino haben wir uns auch angeschaut...
Sie gehören nicht umsonst zu den "Leading Hotels" - Beide Luxus Pur...
Aber Daniel ist auch noch sehr jung... ich glaube die wenigsten hier waren schon mit 18 in solchen Tophotels.....
Luxus sind immer Dinge die der Mensch eigentlich nicht braucht aber das Leben halt angenehmer machen...
wobei auch jeder Luxus anders definiert
Für so manchen ist Luxus schon wenn er keine Zimmernachbarn hat die sich bis tief in die Nacht hinein laut auf dem Balkon unterhalten ....
Oh ja Mujer,
da gebe ich Dir 100% Recht... für mich ist Ruhe im Urlaub echter Luxus...
Deshalb bin ich auf Mallorca auch in einer kleinen ruhig gelegenen Finca mit wenigen Zimmern und nicht in einem Strandbunker egal mit wieviel Sternen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!