Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

• lutinchen
    geschrieben 1191429653000

@dagmar

eine meinung über dich habe ich nicht. wozu auch.

ich habe ausdrücklich geschrieben, daß es mir um deine beiträge in diesem thread ging. und dort waren sie genau so wie ich es beschrieben habe, sinn und nutzlos und absolut weit weg vom thema und du hast ausschließlich das schreiben von usern bewertet. dabei warst du nicht mal klar auf den punkt kommend indem du roß und reiter genannt hast...nein...statt dessen wischi waschi ...

und darum ist jedes wort das ich schrieb wohl begründet und jedes wort würde ich auf der stelle wiederholen und unterschreiben.

daß du an anderer stelle möglicherweise geniale themenbezogene anworten erstellt hast bezweifle ich nicht. hier jedoch hast du es seit seite 11 nicht getan.

so einfach ist das, gelle :)

das ist mir aber im grunde auch ziemlich egal, denn mir geht es hier ums thema, daß ich deiner ansicht nach nicht vernünftig bearbeitet habe.

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191429945000

;) @ dagmar:

Mach dir nichts draus, lutinchen wohnt online. Sie weiss auch noch was du im Thread xyz vor 2 Monaten auf Seite 87 geschrieben hast :laughing:

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • lutinchen
    geschrieben 1191430324000

@ aengler

:kuesse:

:laughing:

• dagmar474
    geschrieben 1191432892000

Ach so - Danke aengler. :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1191448377000

Sieh an, Zickenalarm! (Sorry, aber das trifft´s leider!)

Für diesen Thread ist es unabdingbar, noch ein "normales Leben" zu haben, sonst kann man nämlich nicht vergleichen. Ich hoffe sehr, ihr habt das alles gut im Griff ...??

Ach und: Keiner werfe den ersten Stein! Ich habe in diesen traurigen letzten Seiten mehr als eine sinnbefreite Post gelesen und nicht unbedingt von Dagmar!

Ihr seid sicherlich autentisch: An die Decke gehen, diplomatisch bleiben, ganz cool reagieren - hier ist alles drin! Fände dieses Gespräch eye to eye statt, wäre garantiert so mancher Knall auf Fall gegangen! Anders im Forum: Man macht vielleicht ein Päuschen, liest, sammelt sich zur Attacke oder (Hut ab, zahnmaus!) zur humorvollen Coolness - im "normalen" Leben hätt´s gekracht und ab dafür und keiner wäre zurückgekommen! Nur zahnmaus hätte gelacht, noch einen "rosso della casa" bestellt und weitergeredet. Habt ihr richtig angeklickt???

Zur Rettung des Threads und in der Annahme, dass die Moderatoren heute festlich die Einheit begehen, bitte ich doch um etwas Contenance! Vielleicht brauche ich dafür jetzt ein wenig moralischen Beistand - also wo seid ihr ??

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lutinchen
    geschrieben 1191459681000

@ vonschmeling

dann erleuchte mich und sage mir welches sinnvolle , die themenstellung berücksichtigende posting du von dagmar auf den letzten 7 seiten gelesen hast.

wenn du mir das zeigst zieh ich mir den zickenalarm an...

ansonsten empfehle ich dir den ursprung der auseinandersetzung zu lesen.

daß es etliche sinnbefreite beiträge inzwischen auch von anderen gab ist unbestritten. aber bis zu diesem beitrag von d. war es noch eine lebhafte diskussion an der sich einige gerne beteiligt haben.

ich wehre mich, wenn ich auf subtile weise verunglimpft werde. dieses recht nehme ich mir und ich lasse es mir auch nicht beschneiden!

lg

daggi

• ingridjohanna
    geschrieben 1191490362000

Hi, um zum Thema zurückzukommen. Ich bin und gebe mich hier genauso wie in der Realität, was User die mich kennengelernt haben bestätigen können.

Wenn ich sinnvolle, auskunftgebende Antworten geben kann, so mache ich das.

Auch wenn ich nur meine Erfahrungen und Meinung äussere, kann es für manch anderen eine gute Info sein. Sollte ich Lust zu Quatsch und Spass haben, gehe ich ins FF.

Finde ich, das es zu Spannungen und Streit in einem Thread kommt, der mich interrssiert, gehe ich vorsichtig dazwischen. Massregele aber auch mal Einen, der für Aufruhr sorgt.

Wie in meinem normalen Leben auch.

Warum sollte man sich hier, geht man von normalen Useren aus,

verstellen???

Nur und das finde ich manchmal schade, wenn welche nicht so miteinander können, sollte man sich halt wie im normalen Leben aus dem Wege gehen.

Aber hier im Forum wird im Gegensatz zur Normalität, anonym aufeinander eingehackt.

Ich glaube diese Anonymität lässt manche User sich anders verhalten, als sie im wirklichen Leben sind.

Liebe Grüsse an alle, das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • xholidayfanx
    geschrieben 1191491067000

Ich sehe das genauso wie ingridjohanna!

Ichzähle mich ebenfalls zu den USern, die sich hier im Forum genau nicht anders verhalten wie im normalen Leben.

Sicher mag es Foren geben, in denen die User in einer Scheinwelt leben und Dinge schreiben, die sie sonst im realen Leben nie von sich geben würden, aber hier bei HC sehe ich darin unter normalen Leuten keinen Sinn.

Schaden finde ich es, wenn es User nur darauf anlegen, auf andere einzuhacken.

Wenn man schon einen verbalen Ringkampf austragen muss, dann sollte man das in einem gesonderten Thread tun und nicht dadurch ein nThema zunichte machen.

Was nützt es mir, wenn ich zum Beispiel angefragt hätte, wer mir nützliche Tipps zum Ort X auf der Insel Y geben kann und letztendlich User A und User B nur am Streiten sind, wer mehr Ahnung hat.

Im Zweifelsfall sollte immer noch gelten: "Der Klügere gibt nach!"

In diesem Sinne liebe Grüße -

Uwe

Have a nice day!
  • dagmar474
    geschrieben 1191494101000

@xholidayfanx

In diesem Sinne ziehe ich mich hier zurück.

Grüsse

Dagmar

• lutinchen
    geschrieben 1191514552000

@xholidayfanx sagte:

......wenn es User nur darauf anlegen, auf andere einzuhacken.

@dagmar474 sagte:

@xholidayfanx

In diesem Sinne ziehe ich mich hier zurück.

Grüsse

Dagmar

sehr gute idee ;) vielleicht nächstes mal vor dem 5. nachtreten zurückziehen...dann klappts auch mit den diskussionen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!