Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

• vonschmeling
    geschrieben 1191522561000

@lutinchen

Ich habe alles sorgfältig gelesen, sonst würde ich mir nicht erlauben, deine Reaktion sehr heftig zu finden!

Es muss hier nicht jeder, der nicht gerade einen dissertationsreifen Text abgibt, als sinnbefreit beschimpft und in die Pfanne gehauen werden. Wenn ein Beitrag nicht interessant ist (subjektiv!), kann man ihn auch einfach geflissentlich überlesen und sich selbst um gute Inhalte bemühen.

In eurer Debatte konnte ich noch nicht mal eine echte Kontroverse entdecken, aber vielleicht bin ich auch viel zu diplomatisch ... ganz wie im realen Leben!?

Sieh mal, auch mit vielen Smilies übersieht man in geschriebenen Texten schnell mal ein Augenzwinkern; da finde ich es netter, aufeinander zuzugehen, als sich so platt zu machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1191523168000

>>Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?<<

Ich finde, einige verhalten sich mehr als irritierend.

Also für mich natürlich A1, für die anderen grundsätzlich B4.

Und ich hab immer Recht.

;)

:kuesse:

Edit

Allein dieser "selbst-und andere Analyse-Thread" passt perfekt in ein Reiseforum :?

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191529154000

@vonschmeling, @Lutinchen:

...et in foro pax ;)

(und es herrsche Frieden im Forum) ;)

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1191531442000

[quote=Peterkengel]@vonschmeling, @Lutinchen:

...et in foro pax ;)

Abba wie! :kuesse: :kuesse:

Danke auch für die Übersetzung, ich bin des Lateinischen mächtig.

Sapere aude ... ;)

@eslipart

Natürlich hast du immer Recht, aber für´n unpassenden Thread ging das Ding ganz schön ab, find ich ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1191531863000

@vonschmeling sagte:

@eslipart

Natürlich hast du immer Recht, aber für´n unpassenden Thread ging das Ding ganz schön ab, find ich ... ;)

....ging zu schön ab.....

ich liebe diese persönlichen Angriffe, obwohl man sich gar nicht kennt......

wie Zahnschmerzen.

Das worlwideweb ist sooooo groß...........bietet soooo viele Möglichkeiten.....

...aber nein, es muß HC sein. :disappointed:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191533591000

@vonschmeling sagte:

Danke auch für die Übersetzung, ich bin des Lateinischen mächtig.

Sapere aude ... ;)

Hi Andrea, ich weiß, daß Ihr, Du und Daggi des Lateinischen mächtig seid. Aber da ich schon mehrmals, einmal öffentlich, mehrfach per PN gebeten wurde, für Alle verständlich zu schreiben, übersetze ich Alles (auch meine Signatur). Finde ich okay, wenn hier jemand in Sanskrit posten würde, hätte ich auch meine Probleme. Okay? Aber wage es weiter, Wissen zu haben ;)

Einen lieben Gruß schickt

Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • maassiblau
    geschrieben 1191535199000

Ich bin im Forum auch nicht anders als in der Realität. Warum sollt ich anderen etwas vormachen oder mich anders verhalten.

Ich könnte das auch gar nicht ! ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1191535774000

@eslipart

Du hast Recht. Ich wollte moderieren und es ist auch (nicht öffentlich!) gelungen. Darf ich sagen, dass es mir´s wert war?

Der Thread war vor der Auseinandersetzung lutinchen ./. dagmar474 echt interessant (für mich ...) und auch in Teilen "reisebezogen".

Deine Kritik in allen Ehren - aber ein Forum kann sich durchaus mal auf das Verhalten der Mitglieder beleuchten. Bleibt es auf diesem Pfad (jaaaa, SCHANDE!), haben wir sicher beide kein Problem??!

@peterkengel

Schon klar! Wenn ich mal ins Rheinische verfalle, übersetze ich auch schon automatisch aus Furcht vor Breitseiten ... ;)

Wir sind jetzt komplett off topic und chatten quasi ... weg damit! und frohen Mutes tollen neuen (Zahnschmerz)Beiträgen gewichen!

• angste
    geschrieben 1191535884000

@maassiblau sagte:

Ich bin im Forum auch nicht anders als in der Realität. Warum sollt ich anderen etwas vormachen oder mich anders verhalten.

Ich könnte das auch gar nicht ! ;)

Wie immer auch das gemeint ist :D ......

Das wäre ein schönes Schlußwort.......

@vonschmeling sagte:

@eslipart

.......

Deine Kritik in allen Ehren - aber ein Forum kann sich durchaus mal auf das Verhalten der Mitglieder beleuchten. Bleibt es auf diesem Pfad (jaaaa, SCHANDE!), haben wir sicher beide kein Problem??!......

Dafür gibts das Fun- Forum, das leider den falschen Namen hat.

Ich finds schon manchmal extrem, was für Fragen in den "allgemeinen Fragen" auftauchen, es sollte ja eigentlich mit Reisen/Urlaub zu tun haben.

Aber in letzter Zeit nehmen Fragen überhandt :shock1:

Ich warte auf:

Mit welcher Frage kann ich einen Thread eröffnen.

Sorry.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!