Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

• maran-08
    geschrieben 1191349816000

@zahnmaus sagte:

... Das Forum braucht Leute wie dich ! :p

Ja danke, das habe ich jetzt auch verstanden.

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191350699000

;) Dürfte ich mal eine Anregung bringen?

In den richtig grossen Foren oder Chats ist diese lächerliche Kopiererei oder Zitiererei mittlerweile verboten, weil es einfach nur nervt, Kleinkindergehabe. Jeder der normal mitliest ist in der Lage einen Beitrag zuzuordnen, glaube nicht das die Welt Zitate ( es sei denn sie sind von Goethe oder Dante ) braucht.

Meine Meinung, wer es anders sieht, ok. LG

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • angste
    geschrieben 1191351462000

@aengler sagte:

;) Dürfte ich mal eine Anregung bringen?

In den richtig grossen Foren oder Chats ist diese lächerliche Kopiererei oder Zitiererei mittlerweile verboten, weil es einfach nur nervt, Kleinkindergehabe. Jeder der normal mitliest ist in der Lage einen Beitrag zuzuordnen, glaube nicht das die Welt Zitate ( es sei denn sie sind von Goethe oder Dante ) braucht.

Meine Meinung, wer es anders sieht, ok. LG

Ich hab auch in meinen "richtig großen" Foren (für was hälst du HC ;) )noch Zitate, und ich finds gut.

Was meinst du, was für Mißverständnisse passieren und schon passiert sind, weil eine Antwort auch zu einem anderen Beitrag paßt, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Und jedesmal @ user zu schreiben find ich doof.

Einzig die 4und 5 fach Zitate nerven.

• pittpatt01
    geschrieben 1191351622000

@eslipart sagte:

Einzig die 4und 5 fach Zitate nerven.

es kann auch nur das was wichtig ist kopiert werden.

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191351695000

;) Nun eslipart, in den Foren und den Chats dieser Welt ist HC eher ein kleines Licht, nur mal so zur Info. Soll jetzt nicht abwertend sein, ich finde trotzdem diese zitiererei wegen jedem Unsinn sehr nervig. Möglichst dann noch mit comment in farbiger Schrift, kein Wunder das so mancher User Kopping bekommt weil es nicht mehr lesbar ist. Wie gesagt, war nur eine Anregung. LG

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • lutinchen
    geschrieben 1191351745000

@zahnmaus

es wird dich vielleicht wundern...aber ich habe mich so kurz gefaßt und mich so verständlich ausgedrückt wie ICH konnte.

ehrlich gesagt bin ich überrascht, daß meine beiträge unverständlich oder mißverständlich gewesen sein könnten :shock1: mein beitrag an dich von 16:55 war nicht wirklich ernst gemeint. ich unterschätze dich nicht. im gegenteil, ich bin sicher du hast doch verstanden worum es mir im wesentlichen ging ;)

in einem hastz du jedenfalls absolut recht. kurze beiträge sind immer angenehmer und kurzweiliger zu lesen. es gibt etliche user, die grundsätzlich gar nicht erst anfangen zu lesen, wenn der beitrag mehr als 10 zeilen hat :D

langes kauen schadet bei schwerer kost übrigens nicht sondern wird sogar empfohlen.

@ peter

ich höre immer die stimme des volkes. ich bin keineswegs taub :D

und danach entscheide ich für mich, ob ich mit den wölfen heulen werde, oder weiterhin meine eigene linie vertrete ;)

lg

daggi

@ aengler:

:kuesse: :kuesse: :kuesse:

• angste
    geschrieben 1191351806000

@pittpatt01 sagte:

es kann auch nur das was wichtig ist kopiert werden.

Wenn das Zitat sehr lang ist, ja.

Aber ansonsten find ich es schon richtig, daß ein Zitat nicht verfälscht wird.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1191351844000

@eslipart sagte:

"richtig großen" Foren (für was hälst du HC ;) )

Na jaaa - eslipart, nehm ein beliebiges Fußballforum, z.B. das der Stuttgarter Zeitung zum VfB Stuttgart, gegen das kannste HC Teilnehmeranzahlmäßig und Beitragsmäßig als vernachlässigbar einstufen.

Sieht man halt, was den Großteil der Menschheit wirklich bewegt. Mag man bedauern oder begrüßen, es ist einfach so!

Saluti Tom

• lutinchen
    geschrieben 1191352316000

es ist doch völlig pumpe ob das forum groß oder klein ist

fakt ist: es gibt die möglichkeit des zitierens und es gibt gelegenheiten, wo das zitieren unerläßlich ist, weil sonst kein mensch mehr weíß. worauf man sich bezieht. vielleicht sollte aber irgendwo das zitat im zitat im zitat ausgeschlossen werden. das geht mir nämlich auch auf den senkel...

ps:

für aengler stelle ich den antrag die möglichkeit der farbigen schrift gänzlich zu eliminieren und das gesamte forum in schwarz-weiß zu gestalten. es macht ihn nervös, eine andere farbe als schwarz zu sehen....

da wird er ganz wild :D

:laughing: :rofl: :rofl:

• angste
    geschrieben 1191352325000

Mir ist klar, daß es größere Foren gibt, es kam nur so überheblich rüber ;).

Aber wie übersichtlich bzw unübersichtlich ist so ein Forum ohne Zitate? Wenn viel los ist und deine Antwort auf einen Betrag 3 Seiten später kommt?

Noch dazu, wo es hier teilweise wirklich drauf ankommt, die Antwort direkt zuzuweisen (am seltensten natürlich bei den allgemeinen Fragen, geb ich zu.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!