Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1191177406000

A5 find ich geil - Ausnahmsweise mal Kompliment an Peterkengel :laughing: :rofl: :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191177571000

@Sandra78 sagte:

Verstehen kann ich nicht das es Menschen geben soll die sich im Internet eine ganz andere Identität zulegen und hier nur schauspielern.Völlig unverständlich und auch sinnlos.

LG

Sandra

das ganze bekommt ja sogar noch einen offiziellen Anstrich mit dem sog. "second life" ... :?

Da kann man sich im www eine Welt aufbauen, in der man in der Realität nie leben wird. Da mutiert der Hausmeister zum millionenschweren Werftbesitzer usw. usf. ...

Kritiker befürchten eine Realitätsflucht bei den Usern.

So schön, praktisch und unterhaltsam das www ist, so krank kann es auch machen ...........

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191177582000

[quote=alessandro]

schade nur dass ich mit der sprache immernoch recht größe probleme habe und mich nicht immer auswändig erklären kann... wie jetzt zum Beispiel ;) ;)

Hey Ale, Dein Deutsch ist um Längen besser als das mancher muttersprachlicher User, ich kann das beurteilen. Mach Dir da mal keine Miwekos. (Minderwertigkeitskomplexe ;) ).

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • molly41
    geschrieben 1191178081000

:D Hallo,

wir sind alle die Kinder Gottes und der eine hat die Gabe sich so zu zeigen und zu kommunizieren wie er ist und das auch im realen Leben tut und dann gibt es diejenigen die immer eine gespaltene Zunge und somit auch 2 Gesichter haben.

Ich denke ein Mensch mit einem gesunden Verstand braucht sich nicht täuschen und schon gar nicht andere.

Aber leider kann man das über www. nie feststellen da ich annehme, dass doch sehr viele in eine andere Rolle schlüpfen würden, dies aber nicht können und somit suchen diese Menschen Kontakt egal wie oder wo um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Aber wenn so eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, dann sollte man sich doch professionelle Hilfe holen. :shock1:

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Sandra78
    geschrieben 1191178149000

Ja, Ihr habt wahrscheinlich Recht. Es gibt solche Menschen und wird es auch immer geben. Für mich ist das aber irgendwie immer ein Zeichen dafür das man in seinem normalen Leben evtl. eine Außenseiterposition einnimmt oder nicht wirklich zufrieden ist. Darum baut man sich im Netz seine eigene Welt auf in der man lügt, flunkert und übertreibt. Und wie Du Mujer schon schreibst......so krank kann es auch machen.....

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • alessandro
    geschrieben 1191178299000

nein peter...meine schwierigkeiten habe ich auch: ich hätte z.B auch hier viel mehr gesagt bzw. geschrieben..aber die zeit um jedes mal eine rohfassung zu schreiben habe ich nicht :p

oder z.B. Belicosos wartet "Auf eine sachliche Cuba-weiterdiskussion": da brauche ich echt hilfe!!!! :laughing:

LG Ale

PS @ marcello: mein avatar habe ich von mujer bzw. von ihrer idee kopiert :p (sorry S.!)

• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1191179649000

@Peterkengel sagte:

[...]

Was hat das mit "Allgemeines rund ums Reisen" zu tun Mr. Klugscheißer?

x
  • kruemel1312
    geschrieben 1191179875000

Sag mal lernst Du es eigentlich nie.... reicht Dir die Ermahnung von Sina nicht... oder hast Du sie noch gar nicht gelesen...

Ich denke mal das Dir jetzt die Gelbe Karte Gewiss ist und Du erst einmal darüber nachdenken kannst - welchen Umgangston Du hier hinein bringst..

Ich befürchte auch - um beim Thema zu bleiben - dass Du zu denjenigen gehörst, die sich im forum NICHT verstellen sondern Du bist wahrscheinlich immer so :frowning:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • lutinchen
    geschrieben 1191179902000

als ich in den tiefen des world wide web anfing, mich zu bewegen, fand ich es schon faszinierend, in verschiedene identitäten schlüpfen zu können. ich habe das eine weile lang probiert...aber es wurde mir doch inerhalb kürzester zeit ziemlich langweilig. schließlich fasziniert mich kommunikation, menschen ziehen mich an. ich bin interessiert und wißbegierig. aber wie soll ich kommunizieren, wenn ich ständig um meine eigene erfunden biografier herumeiern muß. das tu ich mir nicht mehr an.

meine identität ist über meine homepage jederzeit nachprüfbar.

meinen nick habe ich schon etliche jahre. ich habe mich daran gewöhnt und da mein name recht alltäglich in deutschland sehr häufig ist, hilft der nick dabei...abzugrenzen

heute bin ich hier wie im realen leben immer ein mensch mit ecken und kanten. unangepaßt, diskussionsfreudig, albern oder ernst, je nach situation und stimmung

lg

daggi

• pittpatt01
    geschrieben 1191180022000

@nookie sagte:

.................... Mr. Klugscheißer?

genau das sind die User die ich liebe ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!