Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

• Sandra78
    geschrieben 1191182636000

@pittpatt01 sagte:

Die Zahl der User die durch ihre Beiträge sich im Ton vergreifen ist Augenblicklich wieder auf einem Höchststand.

Manchmal hilft auch die Bestrafung mit Nichtachtung bei mir nicht und es muß geschrieben werden was ich über diese angeblichen User denke.

Gruß

pitt

Sind es Deiner Meinung nach nur die Neuuser die sich im Ton vergreifen oder auch die alten Hasen und wenn auch die, was glaubst Du woran das liegt?

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191182776000

vielleicht hat mir der Beitrag - nennen wir ihn mal so - von Nookie in gewisser Weise geholfen. Er ist jemand, dem ich in der Realität kaum direkt begegnen, geschweige denn mit dem ich diskutieren würde. Als ich mich dem hier so ziemlich das erste Mal ausgesetzt sah, habe ich reagiert, erst unbehlfen, dann aggressiver - Actio=Reactio. Heute habe ich wieder so reagiert, wie ich es auch realiter tun würde. Mich nicht positionieren, wenn es nichts zum Positionieren gibt - außer einer bißwütigen Beleidigung, die mir sonstwo vorbeigeht. Ergo, Probleme sind immer auch Möglichkeiten ;) .

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1191184948000

nu ja, wie soll man sagen - ich glaube, dass die hier in diesem thread gestellten fragen nicht pauschal beantwortet werden können ... wir bewegen uns inmitten einer virtuellen welt ... in der zwar worte und satzzeichen rüberkommen ... aber leider fehlt der kleiner mäander des tonfalles, der stimme und der gestik, die aus dem "Du bist bekloppt" entweder ein liebgemeintes, amüsiertes "Du kommst ja auf Ideen", oder ein angenervtes "Denk mal drüber nach, was du sagst" machen ... in diesem sinne sind wir hier mehr denn je auf unsere eigene interpretation angewiesen ... dann wird dann auch aus dem eigentlich lieben kerl im realleben, mal das "aas" ... und aus dem "aas" der virtuell nette kerl ...

insofern glaube ich schon, dass sich hier jeder anders gibt als draußen ...

zudem kommt es auf die intention an, die ich hier habe ... oder um mal zur fragestellung zurückzukommen - ich bin gerne hier ... zunächst schätze ich hier viele der leute und die relativ große souveränität mit der man hier fragestellungen geklärt bekommt ... wo das reisebüro mit den schultern zuckt, krieg ich hier nach spätestens drei bis vier stunden die wichtigsten antworten mit hilfe eines kleinen postings ... sicherlich wirkt der eine oder andere HC-benutzer komischer (Soweit ich das überhaupt beurteilen kann), aber das wirke ich vermutlich auch auf manche anderen user hier ... *sfg* wollen ja nicht alle nur gemocht werden, oder ... :-) und na ja, das ich mich in der art, in der ich hier auftrete, von draußen unterscheide, ist, glaube ich, auch logisch ... würde mich jemand im dienst treffen, wäre ich auch distanzierter und bestimmender ... gehört halt zur situation und zum beruflichen hintergund ... wär ich beim sport oder bei freunden, wär ich entsprechend lockerer ...

soll heißen - ich glaube, wir geben uns alle bei hc wie wir es in dieser situation gerne haben möchten, so wie im privat- und berufsleben auch ... und selbst wenn wir es dort eben nicht sein können, werden wir zumindest einen kompromiss suchen, um uns in der gegebenen rolle dennoch wohl zu fühlen :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • carstenW.
    geschrieben 1191194489000

Verhalte mich so, wie ich es sonst auch tue. Denke, dass hier aber auch im HC vieles anders rüberkommt, als es manche meinen.

Dennoch unverständlich ist es, warum manche so unter die Gürtellinie gehen. Ist es das Erlernte oder suchen sie die Konfrontation auf diese Art u. Weise, um Druck ab zu lassen. Wenn man sich solchen dann noch gleich stellt (was man eigentlich nicht tun sollte), dann vertragen diese es noch weniger. Man sollte prinzpiell ruhig u. sachlich reden können, ohne jemanden ändern zu wollen.

LG

• alessandro
    geschrieben 1191195524000

eigentlich...so schlimm ist es hier nicht!!! :frowning:

ausser ein paar (hier im thread ein beispiel..) habe ich echt nette menschen im forum getroffen....

übrigens, was ich noch sagen wollte: hier im forum haben sehr oft viele users einen netten humor, echt schön!

als ich in nbg gelebt habe, war die "realität" etwas anderes...warum?

Ale

• zahnmaus
    geschrieben 1191195679000

Hemmungen, etwas falsch auszudrücken vielleicht... :frowning:

Manchmal haben Fettnäpfchen einen verdammt kurzen Abstand zueinander ! :laughing:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • vonschmeling
    geschrieben 1191196691000

Tolle Beiträge, cooler Thread!

Wenn auch alle beteuern, 100% sie selbst zu sein, bleibt eine von jetstream sehr treffend beschriebene Distanz, die das geschriebene Wort schafft.

Es gibt einfach nicht genug (wenn auch schon super viele!) Smilies, um die Nuancen in der Stimme zu vermitteln, die - wenn schon nicht sichtbare - zumindest hörbare Verwunderung, Enttäuschung, Freude oder Nachsicht.

Ich wundere mich daher auch immer wieder, wie erfolgreich Paare sich im wwn finden. Sehr wahrscheinlich gibt es einfach eine gewisse Versachlichung auch in Beziehungen und Emotionen treten hinter maximalen Matchpoints zurück?!

Es ist sehr normal, in verschiedenen Stimmungen verschiedene Themen zu behandeln und "frau" kann schon mal innerhalb weniger Stunden völlig anders drauf sein, als bei der ersten Äußerung. Diese filigranen Schwankungen in Worte zu fassen ist außerordentlich risikobehaftet und man merkt oft erst an den Antworten, wie grottenfalsch man verstanden wurde.

Vielleicht gelingt es in diesem Thread, die Forer verzeihlicher einzustimmen und den einen oder anderen von einer verbalen Raserei abzuhalten, weil er immerhin die Option sieht, falsch verstanden zu haben oder falsch interpretiert worden zu sein?? Wär klasse!?

Ich halte das geschriebene Wort dennoch für ganz wichtig, weil man sich immerhin lange und intensiv Gedanken machen kann, etwas Bleibendes abgibt und sich der Verantwortung bewusst sein sollte.

Meilensteine der sozialen Geschichte sind schließlich geschriebene Worte - auch wenn man manche niemals versteht :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zahnmaus
    geschrieben 1191198185000

Eigentlich wäre dies ein schönes Schlusswort...

Klasse Beitrag ! ;)

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • vonschmeling
    geschrieben 1191198569000

Och nöööö, kein Schlußwort :disappointed:

... es gibt wenige Quality-Threads, dieser sollte nicht so einfach sterben ...!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zahnmaus
    geschrieben 1191198756000

Bingo, mal wieder falsch verstanden ! ;)

:laughing: :rofl: :rofl:

Nein, er soll auch nicht sterben . Ich sagte ja, "wäre...".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!