• Brigitte
    geschrieben 1224939310000

@juanito, das ist Dein Frisör? :laughing:

Der hat ja gar keine Haare, oder meinst Du den dahinter?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kleefeld
    geschrieben 1224939560000

Brigitte , die Haare sind doch am Kinn... :frowning:

Allure of the seas
  • Eva0607
    geschrieben 1224944497000

Ich war mal in der Türkei (im Hotel) beim Friseur. Normalerweise lasse ich mir die Haare immer vor dem Urlaub zu Hause schneiden, aber mein Pony war einfach zu lang - dann hat mich mein Vater irgentwann zum Hotelfriseur geschleppt. Das Ergebniss fand ich eigentlich super. - das beste an derSache war, ich habe den Minihaarschnitt so gar kostenlos bekommen ;) erst dachte ich er hätte es so gemacht weil er sich etwas verschnitten hatte, aber nach dem Föhnen sah alles super perfekt aus. Einfach klasse. Würde ich auch im nächsten Urlaub wieder machen lassen.

Lg

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • ingridjohanna
    geschrieben 1224945923000

Mein Mann geht jedes Jahr im Urlaub in der Türkei zum Friseur. Er geniest das ganze Prozedere das zu dem Haarschnitt noch ist. (Kopfmassage, Haarentfernung in Ohren und Nase usw..)

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • chriwi
    geschrieben 1224947634000

@juanito sagte:

Die Haare an den Ohren, so vorhanden werden mit Feuer abgebrannt, normalerweise mit einem Wattebausch mit Spiritus, habe aber auch schon gesehen, dass ein hundsgemeines Plastikfeuerzeug genommen wurde :shock1:

Ja, das macht mein (türkischer) Friseur in Wien auch mit dem Plastikfeuerzeug. Meine Ohren halten das aus, obwohl ich anfangs Angst hatte, nachher wie Niki Lauda auszusehen. :?

Ich war auch schon mal in Thailand beim Friseur. Mach ich allerdings nicht mehr. Mein Haar wird immer auf 6 mm - im Sommer auf 3 mm - gestutzt. Dauert mit der Maschine ca. 5 Minuten. Die Thailänderin hat das mit der Schere gemacht + Haare waschen + Kopfmassage, etc. geht da eine gute Stunde drauf. Schade um die Zeit im Urlaub.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hema2812
    geschrieben 1224949777000

Ich war schon häufig im Urlaubsland beim Friseur, vor allem wegen des Erlebnisses. Dabei haben mir besonders die Besuche in den arabischen Ländern und auch in Süditalien und auf Szilien gefallen.

Da bekommt man echten Service für sein Geld.

Und wenn es mal nicht so gut mit den Friseurkünsten bestellt war, ...

Haare wachsen nach.

Vorsichtshalber schaue ich mir aber immer zuerst den Haarschnitt des Maestro und seiner Kunden an.

• Reisemarie
    geschrieben 1224950130000

Auf der "Hauptstraße" in Fudjairah lag ein Friseur-Salon neben dem anderen, allerdings nur für Herren. Bis mein Mann dann irgendwo nach einem Damenfriseur gefragt hat, der lag dann in einer Nebenstraße :D

5 Frisuerinnen redeten ohne Unterlass, verstanden habe ich kein Wort, eine hat mir dann die Haare gewaschen - auch geschnitten, aber so richtig getraut hat sie sich nicht, die Fotos an den Wänden zeigten schöne schwarzhaarige Frauen mit langer Lockenpracht und aufwendig geschminkten Augen, schillernd in allen Farben.

Ob sie das wohl unter dem Schleier tragen? Das war dann doch nicht das Richtige für mich.

Jedenfalls hatten die Damen sehr bald verstanden, daß dies bei mir wohl so nicht möglich war :D eine hat dann die Hauptarbeit übernommen, die anderen haben lachend und schwatzend Handlangerdienste geleistet. Eine brachte mir Tee, eine hielt die Klammern, eine andere diverse Kämme und Bürsten.

Nach einer guten Stunde zeigte man mir, daß mein Mann draussen vor der Türe sitzt, so nach dem Motto ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.

Als ich dann fertig war habe ich inkl. einem reichlichen Trinkgeld umgerechnet 5 Euro bezahlt.

Eine echt nette Erfahrung.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juanito
    geschrieben 1224954582000

Sie froh, dass du nicht in den 5 NBL warst :D

Die Damen sehen dort alle gleich aus.

Denk an Angie, erst als sie endlich zum Ku-Damm Friseur ging gings so :laughing:

Sie war vorher auch zu geizig ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kleefeld
    geschrieben 1224963523000

@juanito

Kannst Du übersetzen?

ich verstehe nur, dass alle Damen gleich aussehen und geizig waren?

non comprendo, spiega me? = ich verstehe nichts, errkläre es mir!

ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!