• Travel-Fan
    geschrieben 1225101216000

Ich war bisher nur in der Türkei beim Frisör.

Mehr als die Spitzen schneiden war aber von meiner Seite her nicht drin :laughing: Da bin ich immer recht vorsichtlig.

War in dem Fall auch gut so, denn statt den ausgemachten 2cm fehlten mir nach 1 Stunde 4 cm.....

• deifi
    geschrieben 1225101495000

Hallo,

ich war dieses Jahr auch erstmalig im Ausland beim Friseur auf Gran Canaria. In der "Peluqueria" im CC Bella Vista und ich muss sagen, dass die Dame wirklich gut geschnitten hat. Vor allem hat sie auch verstanden, was ich wollte obwohl ich nur wenig spanisch und sie gar kein deutsch kann. Mit Händen und Füßen erklärt was es werden soll. ich fands lustig :-)

Auf jeden Fall bin ich anschließend sehr zufrieden aus dem Laden rausgegangen und das bei einem Preis von nur 13,- für Waschen, Schneiden und Föhnen.

Ich würds wieder machen.

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Kleefeld
    geschrieben 1225319606000

Das ist allerdings schon lange her,

in Frankreich wollte ich meine Haare Blond färben lassen!

Der Coiffeur hat das Färbemittel aufgetragen und sah nach einiger Zeit, voll Schreck, dass meine Haut ganz rot wurde.

Ich wollte Ihn beruhigen und habe gesagt,

dass meine Haut eben empfindlich wäre.

Aber er hat mir nicht geglaubt und wusch vorzeitig die Farbe ab.

Danach hatte ich rosarote Haare :frowning:

und nur nach langer Prozedur mit Tönungsmitteln,

bekam ich wieder eine einigermassen normale Haarfarbe!

Allure of the seas
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1225332807000

@Reisemarie sagte:

5 Frisuerinnen redeten ohne Unterlass, verstanden habe ich kein Wort, eine hat mir dann die Haare gewaschen - auch geschnitten, aber so richtig getraut hat sie sich nicht, die Fotos an den Wänden zeigten schöne schwarzhaarige Frauen mit langer Lockenpracht und aufwendig geschminkten Augen, schillernd in allen Farben.

Gruß Reisemarie

In einem solchen Salon habe ich in Marokko meine schulterlange Haarpracht verloren. Die Fotos an den Wänden mit seltsamen Fönfrisuren gaben nichts Passendes her und so habe ich mit den Fingern eine Spanne von 2-3 cm angedeutet. Ich meinte damit abschneiden, die Frisörin bezog es wohl auf die gewünschte Länge. An den Wänden gab es keine Spiegel, ich war die einzige Kundin und die anderen Damen waren rege damit beschäftigt mich zu "unterhalten", zeigten Fotos ihrer Männer, Schwiegermütter und Kinder und schnatterten ununterbrochen. Während des Schnittes hatte ich schon so ein komisches Gefühl- als im Nacken nichts mehr da war. Jedenfalls hab ich den Salon verlassen, mit einem Schnitt im Streichholz-Look. Dummerweise musste ich kurze Zeit später meinen Personalausweis erneuern, so dass ich heute immer noch an diese Begebenheit erinnert werde.

LG Effi

• caribiangirl
    geschrieben 1225358905000

(hallo effi. Schön, mal wieder was von dir zu lesen ;) )

Ich glaube, dass ich mich im Ausland nicht zum Friseur trauen würde. In der CH oder in A zwar schon, dort versteht man mich aber auch.

So gut ist mein Englisch nicht, dass ich meinen Wunsch genau äußern könnte.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • BiggiG
    geschrieben 1225361916000

Im Urlaub gehe ich eigentlich nur auf Gran Canaria zum Friseur, denn den kenne ich schon seit vielen Jahren und weiß, dass danach noch Haare auf meinem Kopf sind. Inzwischen haben wir auch einen guten Friseur auf Mallorca, bei dem wir schon öfter waren.

Mein Mann ist da allerdings mutiger, der geht IMMER im Urlaub zum Friseur, egal wo wir sind. Weiß auch nicht, ob er den "Kick" braucht, denn vor ein paar Jahren hat ihm ein Friseur mal fast ne Glatze verpasst. Selbst eine Woche später, als er wieder arbeiten musste, wars ihm noch ganz schön peinlich und er hat sich von den Kollegen so einiges anhören müssen. Heute lachen wir darüber (und ich sehe mir die Fotos immer wieder gerne an).

• caribiangirl
    geschrieben 1225368903000

Warum "muss" man eigentlich unbedingt im Urlaub zum Friseur? :frowning: :?

Da geh ich doch lieber vor dem Urlaub zu dem Friseur meines Vertrauens und jut ists.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1225379968000

Also, ich kann zwei positive Erlebnisse berichten :D

Mein Mann und meine Mutter waren beide in Side-Kumköy beim Friseur u. die Haare wurden super toll geschnitten!

Meiner Mutter hat der Friseur nen tollen Haarschnitt verpaßt, er hat darauf geachtet wie die Haare von Natur aus fallen u. danach geschnitten.

Mein Mann hat eh einen Rasurschnitt, aber auch das wurde perfekt ausgeführt incl. Bartpflege!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Kleefeld
    geschrieben 1225381781000

@caribiangirl sagte:

Warum "muss" man eigentlich unbedingt im Urlaub zum Friseur? :frowning: :?

Da geh ich doch lieber vor dem Urlaub zu dem Friseur meines Vertrauens und jut ists.

Schau, mein Eröffnungs -Posting, das ist eben so ein Ding,

dass Männer oft keine "Zeit" haben wollen. :frowning:

Meinem Mann ist es auch noch unter anderem zuwieder,

weil er beim Friseur immer einschläft und dabei fast vom Stuhl kippt!

Manchmal sogar mit Geräusch verbunden:p

verstehst Du nun warum?

Im Urlaub besteht da weniger Gefahr, weil er dann ja ausgeruht ist!

ALICE

Allure of the seas
  • tosca4711
    geschrieben 1225382005000

Ich verstehe auch nicht wie man im Urlaub das Risiko eingehen kann zum Friseur zu gehen. Vorallem als Frau. Also ich weiß ja selbst bei meinem heimischen Friseur nicht wie es hinterher aussieht.

Also ich will im Urlaub eigentlich nett aussehen also gehe ich vorher.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!