• holzwurm
    geschrieben 1176652102000

@'hertraud' sagte:

das "Riadh Palms" hält sich aber für eine sehr gute Anlage :disappointed:

Hab noch selten so hochnäsiges Personal erlebt :shock1:

Dort sind die AI-Bändchen das allerkleinste Übel

Die Ausführungen von holzwurm stimmen zu 100%

Liebe Grüße

Waltraud

Da kann ich noch mehr aufzählen:

- Handtücher werden nur für 1 Person aufs Zimmer gelegt, obwohl mit 2 Personen belegt

- oder Handtücher fehlen komplett

- Toilettenpapier muß man sich vom Putzwagen klauen und im Schrank bunkern, da nur sporalisch aufgefüllt wird.

Das einzige Positive, was hat Hotel hat, ist die schöne Poolanlage mit Liegewiese und direktem Zugang zum Strand und die kurze Entfernung in die Stadt rein. Alles andere kann man getrost vergessen. Wer dieses Haus bucht hat entweder die Bewertungen nicht gelesen oder einen Schuß weg.

Da gibt es bessere Häuser in der näheren Umgebung. Und die sind dann nicht mal teurer. Wie gesagt ich würde in Tunesien eh nur noch HP buchen aufgrund der sehr niedrigen Nebenkosten außerhalb des Hotels.

Gruß

holzwurm

• Starliner
    geschrieben 1176659037000

@'carsten wismar' sagte:

In der Dom. Rep. im Riu Resort gab es auch immer Bändchen. Anfangs nervig, aber man gewöhnt sich dran. Jedoch Gedrängel am Buffet haben wir nicht erlebt.

LG

Und wenn ihr vor jedem Abendessen ein Lied singen müßtet fändest Du das auch "anfangs nervig aber man gewöhnt sich dran"...?

Wenn ich diese kitschigen Plasikbändchen wie einen "Brieftauben-Ring" als Kennzeichen tragen müßte könnte,wollte und würde ich mich NIE daran gewöhnen-(das Las Costas auf Lanzarote hat übrigends auch 4 Sterne!!!).Ich find solch ein Touri-Verpflegungs-Band" einfach nur peinlich.

Jeder Restaurant-Kellner sieht auch das sofort und kombiniert meeserscharf : "Aha-die bestellen ein Mineralwasser mit 2 Gläsern und/oder wollen nur zur Toilette..."!

Don`t worry - be happy...!
  • anke74
    geschrieben 1176662466000

Hi,

mitlerweile schrecken uns Massentourismus und damit verbundene Hotelbunker mit AI und HP nach diversen schlechten Erfahrungen ab und wir suchen uns gezielt kleine Anlagen ohne viel Schickschnack mit ÜF.

LG, Anke

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176663048000

Hallo!

In unseren "Anfangsjahren" bezüglich Reisen - noch mit Kindern - haben wir meistens HP oder VP in Italien und Ex-Jugoslawien gebucht. AI war damals noch eher Mangelware. In der Türkei hatten wir dann AI - weil Magic Life nur so angeboten wird. Armbänder gab es damals noch keine. Das hatten wir nur einmal, bei unserer ersten Fernreise nach Mexico. Da wußten wir es noch nicht besser.

Mittlerweile gibt es nur noch Ü/F oder nur Übernachtung - eben aus den hier bereits angeführten Gründen. Ich esse wann, wo und was ich will. Niemals mehr würde ich ein Hotel mit Buffet - Angebot buchen. Wenn es denn nur HP gibt - dann auf jeden Fall Menüwahl oder A la Carte.

Außerdem: in Griechenland - Kanaren - nur mehr Übernachtung oder Ü/F - so wie dieses Jahr in Naxos :D

• linni67
    geschrieben 1176664330000

Hallo Saskia,

kommt ganz darauf an wohin wir fliegen, bzw. fahren. In der Türkei haben wir bisher nur AI gebucht. Wenn wir nach Spanien oder Kroatien fahren, dann meistens ohne Verpflegung, da wir da Ferienhäuser oder Apartmentanlagen bevorzugen. Hatten in Spanien auch schon HP. War aber nicht gerade prickelnd.

Wenn wir nach Ägypten fliegen, kommt bei uns auch nur HP in Frage. Hatten jetzt das erste Mal AI. Kann ich gut drauf verzichten.

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße Petra
  • alexj
    geschrieben 1176664475000

Also wir haben bisher immer HP (meistens) oder AI gebucht. AI wo es sich angeboten hat bzw gar keine andere Verpflegungsform gab( Jamaica) und ansonsten fast immer HP.

Ich gehe im Gegensatz zu den meisten anderen ganz gern im Hotelrestaurant essen, wenn es z.B. eine schöne Terasse hat. Auch die Buffets mag ich sehr gerne (bloss keine Menüwahl!) Aber wir gehen auch trotzdem immer 1,2 mal in einem kleinen gemütlichen Restaurant außerhalb essen.

Ich finde HP eigentlich momentan optimal für uns, wobei auch AI Vorzüge hat allerdings nur, wenn es wirklich die einzige Form ist und nicht wenn man auch noch HP buchen kann.

Hatten wir in einem Urlaub und ich kam mir im Gegensatz zu den HP-Urlaubern irgendwie minderwertig vor (getrenntes, schlechteres Restaurant, viele Getränke nicht mit im AI dabei usw).

Ich denke mit Kindern ist AI schon optimal!

• Daggi72
    geschrieben 1176667573000

Ein Tipp zum für manchen nervigen AI-Armbändchen- einfach locker ummachen lassen und wenn die Anlage verlassen wird, abmachen und einstecken, so erkennt keiner ausserhalb des Hotels, wo ich hingehöre und das ich AI-Gast bin.

Finde es echt interessant die Beiträge zu lesen. Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Vorstellungen und das ist gut so.

Jeder bucht das für den Urlaub, was ihm am besten liegt.

• pikascho
    geschrieben 1176670101000

Hallo zusammen,

wieso hier einige meinen das Gedrängel am Büfett bei AI sei schlimmer als bei HP ist mir schleierhaft, weiß nicht in was für AI-Hotels ihr abgestiegen seid. Wir haben jedenfalls schon öfter die Erfahrung gemacht, dass in vielen HP-Hotels die Gäste abends recht ausgehungert sind, da sie den ganzen Tag aus Sparsamkeitsgründen nichts Anständiges gegessen haben und dann das Gedrängel schon vor dem Büfett, nämlich am Eingang vom Restaurant los ging.

Grüßle pikascho

• Miss_C
    geschrieben 1176671403000

@'Daggi72' sagte:

Finde es echt interessant die Beiträge zu lesen. Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Vorstellungen und das ist gut so. Jeder bucht das für den Urlaub, was ihm am besten liegt.

Finde ich auch. Aber irgendwann im Verlauf eines jeden Threads, der auch nur im entferntesten das Thema AI hat (und davon gab es ja schon reichlich), haben die AI-Befürworter irgendwann immer das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen. Warum eigentlich? Und selbst WENN jemand 14 Tage das Hotel nicht verlassen möchte, weil es für ihn die beste Urlaubsform ist - das ist doch ganz allein seine Sache.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • caribiangirl
    geschrieben 1176671727000

Hallo

Seit 99 grundsätzlich AI, egal ob mit oder ohne Kind. Wir gehen aber trotzdem auch öfter ausserhalb essen oder mal was trinken.

Richtiges Gedrängel am Buffet hatten wir seither noch nie. Die Auswahl war immer ok.

Die Bändchen stören mich auch nicht, da ich eh viele Ketten und Lederbänder am Handgelenk habe ;). Zu eng sollte es eben nicht sein, da die Dinger sonst einschneiden können :disappointed:.

Das Land könnte noch so billig sein, wir würden trotzdem AI bevorzugen.

Das heisst aber nicht, dass wir den Cluburlaub NUR im Hotel verbringen. Genügend Taschengeld haben wir immer dabei.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!