• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176671950000

@'hertraud' sagte:

das "Riadh Palms" hält sich aber für eine sehr gute Anlage :disappointed:

...genau das ist doch der Punkt. Das Hotel hält sich für eine gute Anlage - ist aber keine!

Ich trage keine "Hundemarken" und habe auch keine Probleme mit Gedränge am Buffet. Es gibt halt AI-Anlagen, die auch über richtige Restaurants verfügen und wirklich gut sind. ;)

Trotzdem verlasse ich diese auch und zum Glück ohne die häßlichen Bändchen... :D

• caribiangirl
    geschrieben 1176672433000

@'Starliner' sagte:

Und wenn ihr vor jedem Abendessen ein Lied singen müßtet fändest Du das auch "anfangs nervig aber man gewöhnt sich dran"...?

Wenn ich diese kitschigen Plasikbändchen wie einen "Brieftauben-Ring" als Kennzeichen tragen müßte könnte,wollte und würde ich mich NIE daran gewöhnen-(das Las Costas auf Lanzarote hat übrigends auch 4 Sterne!!!).Ich find solch ein Touri-Verpflegungs-Band" einfach nur peinlich.

Jeder Restaurant-Kellner sieht auch das sofort und kombiniert meeserscharf : "Aha-die bestellen ein Mineralwasser mit 2 Gläsern und/oder wollen nur zur Toilette..."!

was is ?

Die Kellner ausserhalb der AI Hotelanlagen kombinieren die Leute mit Bändern gleich mit Geiz ?

Hab schon sehr viele AI Urlaube gemacht und die Leute, die auch ihre Hotels verlassen, geben ausserhalb auch genug aus. Nicht ein Mineralwasser mit 2 Gläsern. Viele all Incl. Urlauber verlassen die Anlage NIE, was ich persönlich schade finde.

Man wird trotzdem mit Bändchen nicht schief angeguckt oder in eine dementsprechende Schublade gesteckt.

Möchte aber nicht wieder ne Pro und Kontra Diskussion wegen AI anzetteln. Hatten wir schon zur genüge ;).

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ixy
    geschrieben 1176672833000

Grundsätzlich nicht unter HP... und das nur wenn die Nebenkosten im Land günstig sind. ÜF käme für mich absolut nicht in Frage, kochen muß ich das ganze Jahr über zuhause und jeden Abend aufs neue suchen gehen? Muß auch nicht sein.

Im Urlaub möchte ich es bequem haben und nicht immer Geld mitschleppen müssen. Ausgehen tun wir trotzdem und unser Ausflüge machen wir auch, aber unnütze Ausgaben müssen wirklich nicht sein... auch im Urlaub nicht.

• Rocky1965
    geschrieben 1176710871000

Sonst immer HP, die letzten 3 Reisen AI, waren immer zufrieden, trotz Bändchen, ist bequemer!!!

LG Rocky1965

• paso
    geschrieben 1176722560000

grundsätzlich nur ÜF.

ich hab es gerne, wenn ich mir den ganzen tag einteilen kann wie ich will und nicht zu "essenszeiten" im hotel sein muß.

und meist mache ich urlaub sowieso nicht an einer stelle sondern miete ein auto und kurve durch die lande und suche mir quartiere vor ort. da kommt ohnehin nur Ü oder ÜF in frage.

in spanien oder italien ist mir übernachtung alleine am liebsten, weil es im süden am besten ist, in einem der kleinen cafes mit himmlischem kaffee und genialen croissants zu frühstücken....da kann kein hotel mithalten! ;)

• TommyA
    geschrieben 1176723004000

Kommt ganz drauf an um welche Art von Urlaub es sich handelt und um den Ort bzw. das Land.

Beim skifahren oder wandern entweder nur ÜF oder HP, Strandurlaub gerne AI.

Aber dann AI mit der Möglichkeit jeden Abend a la Carte zu essen.

Ob Bändchen oder nicht is mir sowas von wurscht.....

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1176737590000

Hallo,

wir fahren immer drei Wochen am Stück in Urlaub, dafür aber auch nur ein mal im Jahr.

Da ich auch im Urlaub immer Hummelm im Hintern habe sind wir in der Regel nie länger als eine Woche an einem Ort.

Wenn Hotel mit Verpflegung, dann von diesen drei Wochen aber max. Eine (Ausnahme letztes Jahr in ES zwei Wo. Hotel Eine im App..

Ob dann Halb,- Vollpension oder AI, hängt ganz vom Preis ab. Kostet z.B. AI nur 5 € mehr am Tag als HP nehmen wir natürlich das AI. Sind es z.B. 10 Differenz, nehmen wir die HP.

Was aber immer sein muss ist Buffet. Mit dieser Menuewahl werde ich als Aktivurlauber einfach nicht satt :D .

Jedoch bevorzugen wir doch eher die Unterkunft ganz ohne Verpflegung. Unsere Erfahrung ist, dass das dann unterm Strich kaum teurer kommt und man hat meist die bessere Verpflegung als im Hotel. Es gibt in den Restaurents einfach die bessere und v. a. landestypischere Auswahl. Zudem ist man zeitlich nicht so gebunden.

Wenn man fliegt, ist dies natürlich nur schwer möglich.

Rucksachtouristen sind wir ja nunmal auch nicht.

Grüsse

Claus

• KleinesTeufelchen
    geschrieben 1176748430000

Juhu,

also ich muss sagen, AI war bisher immer ganz toll. Wenn ich allein oder mit meiner Family weg war, war AI immer das Bequemste.

Aber mit HP kommt man auch gut zu Rande. Grad in Tunesien die eine Woche, überhaupt kein Problem. Da hat man sich so vertan, dass man entweder ganz auf Mittag verzichtet oder es sich iwo besorgt hat.

In Bulgarien haben wir das All Inclusive Angebot absolut genossen. =)

Nur Übernachtung würde ich gar nich wollen, weil ich keine Lust hab, Früh aufzustehen und gar nix zu bekommen. :D

Grüßle,

Schaki

Lass die Sonne in dein Herz =)
  • maassiblau
    geschrieben 1176750511000

Kommt immer aufs Urlaubsland an . Wenn es sich lohnt von den Nebenkosten essen zu gehen machen wir das wie z.B. in Ungarn oder Bulagarien. Ansonsten Halbpension und wenn es sich ergiebt auf mal All inkl. kommt immer darauf an wieviel das mehr ausmacht als Halbpension.

Gruß Luzia

• rosi0808
    geschrieben 1176803513000

@'pebeas' sagte:

@ kursbuchbaron

da kann ich dir leider nicht zustimmen.

jeder der will kann doch auch was unternehmen.

die sache mit dem " das hab ich bezahlt und will nichts versäumen "

ist doch out.

wir buchen immer AI und sind nicht an allen tagen den ganzen tag in der anlage.

Gruß

Pebeas

Genau, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!