• dagmar474
    geschrieben 1176804513000

Hallo,

wenn wir als Familie mit 2 Kindern unseren Urlaub an der Nord- oder Ostsee verbringen, buchen wir nur eine Ferienwohnung/Haus ohne Verpflegung.

Bei Flugreisen nach Spanien/Griechenland entweder AI oder HP.

Dieses Jahr haben wir das erste Mal Flug und Hotel getrennt gebucht, also nicht Pauschal, nach Griechenland, nur mit Frühstück.

Also unterschiedlich je nach Urlaubsort, Saison, Hotel.

Für einen Kurztrip nach Rom würde ich auch nur Frühstück buchen.

Grüsse

Dagmar

• jingle
    geschrieben 1176825825000

Wir haben noch nie AI gebucht, und werden es vermutlich auch nicht tun.

Im Urlaub sind wir den ganzen Tag auf Achse und deshalb würde es sich für uns überhaupt nicht lohnen.

Den Urlaub den ganzen Tag im Hotel zu verbringen, wäre für mich ein absolutes Greul.

Wenn wir in den Süden fahren, dann buchen wir HP. In den USA nur Ü.

LG Jingle

• Metrostar
    geschrieben 1177026579000

@'Starliner' sagte:

Und wenn ihr vor jedem Abendessen ein Lied singen müßtet fändest Du das auch "anfangs nervig aber man gewöhnt sich dran"...?

Wenn ich diese kitschigen Plasikbändchen wie einen "Brieftauben-Ring" als Kennzeichen tragen müßte könnte,wollte und würde ich mich NIE daran gewöhnen-(das Las Costas auf Lanzarote hat übrigends auch 4 Sterne!!!).Ich find solch ein Touri-Verpflegungs-Band" einfach nur peinlich.

Jeder Restaurant-Kellner sieht auch das sofort und kombiniert meeserscharf : "Aha-die bestellen ein Mineralwasser mit 2 Gläsern und/oder wollen nur zur Toilette..."!

In der Dominikanischen Republik trinkt man in der Regel nur etwas außerhalb der Hotelanlagen bei Ausflügen, Einkaufsbummel im Zentrum. Die Restaurantbesitzer sind froh, wenn überhaupt jemand kommt, wenn man die teuren Ausflugsangebote bedenkt.

Im Hotel selbst würde ich es eher als lästig finden, bei jedem Getränk eine Karte vorzeigen, um sich als Hotelgast auszuweisen, Rechnungen unterschreiben, oder Namen und Zimmernummer anzugeben (in der Hoffnung, daß keine Fremden aufs Zimmer anschreiben lassen).

• Rathaus01
    geschrieben 1177056354000

Hallo,

bei der Verpflegungsart kommt es aber auch an, wo das Hotel liegt.

Waren in der DomRep. am Popo der Welt. Ohne (dort) AI oder HP hätten wir immer mit einem Leihwagen zur nächsten Futterstation fahren müssen, da weit und breit nichts war. Natürlich ist man bei AI versucht nicht mal wo anders essen zu gehen, da ja bereits bezahlt. Aber ganz so sparsam sollte man doch nicht sein, da einem doch das Essen im auswärtigen Restaurant anders schmeckt, als im Hotel. Bekommen regelmäßig nach einigen Tagen den Drang mal wo anders essen zu gehen. Nicht oft, aber ab und zu und dann ist das Hotelessen auch wieder o.K.

Gruß

Rathaus

• Pesche
    geschrieben 1177072468000

Hallo zusammen

Wir buchen grundsätzlich nur Uebernachten mit Morgenessen. Der Grund: Wir suchen uns vor Ort ein gemütliches Lokal aus, begrüssen es, wenn das Essen von freundlichem Personal serviert wird (kein Buffet!) und nehmen uns viel Zeit, die ab Karte oder direkt in der Küche ausgewählten Köstlichkeiten zu geniessen. Tipps entnehmen wir in der Regel nicht aus einem Reisehandbuch, sondern lassen uns von Einheimischen aus dem Gastland beraten.

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • manumicha
    geschrieben 1177073924000

Hallo zusammen !

Also wir buchen am liebsten AI, aber mind. HP.

Warum ?

Geht man in neue Regionen weiß man nie ob sich dort wirklich gute Restaurants befinden.

Außerdem haben wir ja Urlaub und wenn man dann mit Kindern verreist, finde ich AI am praktischsten. Wir hatten bis jetzt auch niemals Probleme mit AI, da soll es ja auch himmelgroße Unterschiede geben.

Einheimische Restaurants besuchen wir aber trotzdem überall,

schon wegen dem Kontakt mit den Einheimischen und den landestypischen Gaumenfreuden.

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1177074110000

Haben sonst Immer Nur mit übernachtung gebucht,aber jetzt mit drei Kinder AI es wird alles teurer.Gerade wenn man dreimal Im Jahr 2-4 Wochen fliegen tut.

gruß Uta

• kathrin1981
    geschrieben 1177075794000

Hallöchen,

ich finde es kommt sehr auf das Land an. In der Türkei bietet sich AI an, da es in vielen Hotels nicht wirklich viel teurer ist, als HP (abgesehen davon bieten da viele Hotels nur AI an). Deshalb hatten wir da nur AI. Auf tebneriffa haben wir ein Appartement mit HP gehabt. War auch richtig schön...kommt drauf an, was man will udn was vom Preis -leistungs Verhältnis passend ist.

Gruß, Kathrin:)

• KSarah
    geschrieben 1177078422000

Hallo

diesen Sommer haben wir ÜF in unserem Hotel auf Bali.Was super ist: bei Buchung der Deluxe -Bungalows haben wir alle alkoholfreien Getränke von 11 bis 23 uhr inklusive.

Gegessen wird auswärts :D

Sonnige Grüsse

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • Metrostar
    geschrieben 1177080045000

Bei Städtereisen buchen wir ÜF, da man von morgens bis abends unterwegs ist.

Bei Reisen im europäischen Ausland bietet sich HP an.

Meist besteht die Möglichkeit, sich in Supermärkten mit preiswerten Getränken einzudecken. Auch die Hotelshops bieten meist Getränke zu humanen Preisen an (1,5 l Wasser zu etwa 1,50 Euro). In der Türkei werden bei HP oftmals überteuerte Getränke offeriert, und es besteht keine Möglichkeit, im Hotelshop günstige Softdrinks oder Wasser zu erstehen, so daß sich dort AI anbietet.

Bei Fernreisen (wie etwa Mexiko, Kuba, Dominikanische Republik) buchen wir stets AI.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!