• **Martina*
    geschrieben 1177097903000

@'jingle' sagte:

Wir haben noch nie AI gebucht, und werden es vermutlich auch nicht tun.

Im Urlaub sind wir den ganzen Tag auf Achse und deshalb würde es sich für uns überhaupt nicht lohnen.

Den Urlaub den ganzen Tag im Hotel zu verbringen, wäre für mich ein absolutes Greul.

Wenn wir in den Süden fahren, dann buchen wir HP. In den USA nur Ü.

LG Jingle

Hallo,

wir sind im Urlaub auch den ganzen Tag unterwegs und buchen trotzdem, wenn möglich immer AI.

Grade wenn wir Abends müde vom Tag ins Hotel zurückkommen, ist es schön, wenn man sich nicht mehr groß auf die Suche nach einem Restaurant machen muss.

Um in landestypischen Lokalen zu essen, haben wir ja tagsüber, unterwegs genügend Gelegenheiten.

Wir finden es einfach praktisch, das man im Hotel nichts mehr extra bezahlen muss. Denn grade die Getränke im Restaurant oder mal ein Cocktail an der Bar können die Reisekasse schon arg strapazieren.

LG

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Metrostar
    geschrieben 1177105897000

@'**Martina*' sagte:

Hallo,

wir sind im Urlaub auch den ganzen Tag unterwegs und buchen trotzdem, wenn möglich immer AI.

Grade wenn wir Abends müde vom Tag ins Hotel zurückkommen, ist es schön, wenn man sich nicht mehr groß auf die Suche nach einem Restaurant machen muss.

Um in landestypischen Lokalen zu essen, haben wir ja tagsüber, unterwegs genügend Gelegenheiten.

Wir finden es einfach praktisch, das man im Hotel nichts mehr extra bezahlen muss. Denn grade die Getränke im Restaurant oder mal ein Cocktail an der Bar können die Reisekasse schon arg strapazieren.

LG

Martina

Dann zahlt ihr praktisch doppelt. Die Getränke außerhalb gibt es schließlich nicht umsonst. Dann würde ich eher Halbpension oder Halbpension plus buchen.

• Steffi2208
    geschrieben 1177157950000

Bisher meistens HP, wenn wir in einem Ort schon einmal waren und wissen, dass man da toll Essen gehen kann, auch schon einmal nur Frühstück.....

AI hatte ich noch nie, auf Malle z.B. auch unnötig, wenn man eh den ganzen Tag am Strand ist (Playa de Palma) habe ich keine Lust dann wegen Essen mittags zurückzulaufen, wo ich eh im Sommer wenig Hunger habe...

Okay wegen Getränken mag es ganz gut sein, aber ich bin kein Mensch der nur im Hotel 14 Tage oder so sitzen möchte....

möchte auch mal was anderes sehen und wo anders weggehen.......

Getränek gints auch günstig in Supermärkten z.B. für Tagsüber am Strand

denke wir fahren da ganz gut mit HP oder ÜF

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Serafina
    geschrieben 1177160694000

Wir buchen meistens 3 Wochen und das AI. Wir stehen dazu. :D Es ist einfach bequemer. Wir haben vor einigen Jahren mal mit den Kindern HP in Djerba gehabt und mussten für die Nebenkosten (Getränke + Snaks) 1000,- mehr ausgeben. Es gab Abends nur 2 Gerichte zur Auswahl, die man hier keinem anbieten würde. Die wollten unsere Taschen kontrollieren ob wir evtl. Wasser auswärts gekauft haben. Seitdem immer wieder AI. Selbst wenn wir mal unsere Papiere, Karten+Geld verlieren oder geklaut werden sollten, haben wir immer noch Essen+Trinken. Oft gehen wir ins Städtchen und Essen und Trinken den ganzen Tag ausserhalb. Manchmal bleiben wir aber auch den ganzen Tag im Hotel. Und wenn man nette Leute dort kennenlernt und Abends auch mal ein paar Bierchen mehr trinkt, braucht man sich keine Sorgen wegen der Rechnung zu machen. Es gibt ja auch Menschen, die haben es eben nicht so dicke und haben sich den Urlaub vom Mund abgespart. Oder die Familien mit Kindern. Für die ist AI doch ideal.

Aber jeder hat ja ein sehr eigenes und persönliches Urlaubsverhalten. So ist es doch schön, dass es für jeden etwas gibt. :D

Schönes Wochenende

Serafina

• carstenW.
    geschrieben 1177167614000

Sehen wir auch so wie Du Serafina. Aber vorsicht: Nicht überall wo AI draufsteht ist auch AI drinnen!!!

LG

• Metrostar
    geschrieben 1177172902000

@carsten

Genauso ist es. Ein AI-Angebot, das nur Frühstück, Mittagessen und Abendessen enthält, ist für die Katz. Man muß immer pünktlich parat stehen. Kommt man nachmittags vom Ausflug, sollte eine Snackbar inklusive sein. Liegt ein Hotel nicht direkt am Strand, sollte ein Beachrestaurant vorhanden sein. Für ein Getränk ins Hotel zurücklaufen, ist rausgeschmissenes Geld, denn das macht niemand freiwillig.

Auch sollte das Getränkeangebot mindestens bis Mitternacht inklusive sein. Hat man nur bis 23.00 Uhr die Getränke inklusive, gibt es ein Gerenne nach den letzten Drinks. Wenn die Barkeeper gegen 22.45 Uhr anfangen, die Bar zu putzen oder dergleichen, steht man Schlange oder bekommt das bestellte Getränk gar nicht mehr.

• carstenW.
    geschrieben 1177178659000

@Metrostar

wobei ich sagen muß, daß wir bisher AI immer in der Dom. Rep. genutzt haben bei Hotels mit direkter Strandlage. Grund hierfür ist die enorme Hitze in so einem Land, wo wir besonders auf nichtalkoholische Getränke angewiesen sind. Da stört uns die abendliche Begrenzung gar nicht mal so. Und natürlich noch ein Vorteil, man ist im Vornherein preislich abgedeckt u. weiß was alles zusammen kostet.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177181686000

Wir hatten bisher nur ein mal ein AI-Hotel (2005, Hot. Lavanda/Hvar/Kroatien). Der Preis war so günstig, dass es völlig egal war ob HP oder AI.

Vielerorts gibts für den Preis den wir da bezahlt haben noch nicht einmal ÜF.

Wir hatten gar nicht vor, das AI so in Anspruch zu nehmen wie das letztendlich der Fall war.

Nette Erinnerung und wenn es sich wieder mal so anbietet, wieso nicht.

• Metrostar
    geschrieben 1177204168000

@Carsten

Das stimmt. Ratz-fatz ist in der Dominikanischen Republik ein Liter Wasser getrunken.

Ich dachte dabei an die vielen Spanien- oder Griechenland-Angebote, bei denen AI keine günstige Alternative ist.

Wer vorher nicht liest, in welcher Lage sich das Hotel befindet, oder welche Leistungen inklusive sind, hat das Nachsehen.

in Roquetas de Mar (Zoraida Garden) hatte ich einmal AI gebucht, Zuschlag pro Tag 12 €, davon 3 € allein für die Liegenauflage.

Auf Kreta (Rethymnon) hatten wir Gott sei Dank AI gebucht, denn der Strand war dort so mies, daß wir uns lieber am Hotelpool aufhielten.

• HALLO024
    geschrieben 1177231415000

Wir buchen immer ALL INKLUSIVE. Da weiß ich schon im voraus was mich der Urlaub kostet :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!