weil diese Menschen von MIR nicht ausgegrenzt werden...ja, das ist tatsächlich bei mir so üblich!
Wie erkennt ihr Schnäppchen ?
-
geschrieben 1518905042295
Es wurde niemand "ausgegrenzt". Es ging um Verbraucher schlechthin, im Allgemeinen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1518905418307
@kourion sagte:
Es ist nicht von möglichen Bedürftigen die Rede, die du aber unverzüglich ins Feld führst, um mal wieder einen deiner üblichen Kommentare abzugeben.
und du magst den Widerspruch nicht erkennen?!
Bedürftige sind für dich also keine "allgemeinen Verbraucher"?!
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1518905868259
Könnte man das jetzt bitte beenden. Das Threadthema hat ja kaum noch was damit zu tun......
-
geschrieben 1518906084304 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1518914391699 , zuletzt editiert von vonschmeling
@meer-fan sagte:
weil diese Menschen von MIR nicht ausgegrenzt werden...ja, das ist tatsächlich bei mir so üblich!
Von anderen auch nicht, dazu braucht man keine Strumpfhosen zu tragen!
Das ist nämlich genau das Fass, das du aufmachst:
"Schnäppchen" haben nicht das Geringste mit "Bedürftigkeit" zu tun. Es sind Gelegenheiten, die auch jene ergreifen können, die wahrlich nicht darauf angewiesen sind. Wer darauf angewiesen ist darf zumindest den Anspruch haben, eine wirkliche Gelegenheit wahrzunehmen und nicht stattdessen einem miesen Fake aufzusitzen, bei dem eine durchschnittliche Leistung zum durchschnittlichen Preis als "Angebot des Jahres" stilisiert wird.
Schlangenfanger definiert ein Schnäppchen als ein außergewöhnlich günstiges Angebot. Das kann z.B. auch ein WE in einem deutschen 5* Hotel für unter 500€ sein, das trotzdem für die sog. Bedürftigen völlig aus der Welt ist, dennoch ist es im Sinne des Erfinders eine besondere Gelegenheit, demnach ein sog. Schnäppchen.
Bei der Definition spielt die Bedürftigkeit überhaupt keine Rolle, es sei denn man wollte nun glaubhaft machen, ein Paar bräuchte unbedingt einen Aufenthalt im Hayatt in Hamburg (aka), welches es sich unter gewöhnlichen Umständen im Traum nicht leisten könnte.
So ist eben für den einen eine Woche AI am Strand für 400 Schleifen pro Nase das Schnäppchen schlechthin, für den anderen ein WE zum selben Preis in einem Hotel mit Parkblick und Frühstück.
Analog zum Thema Luxus behandelt das Thema "Schnäppchen" einen weit gefassten Begriff, der sehr abhängig ist von ganz persönlichen Maßstäben. Es braucht daher keinen Helden in Strumpfhosen, der jene der Unmenschlichkeit bezichtigt, die eine vollkommen abweichende Wahrnehmung der Begrifflichkeit wiedergeben. Ob das off topic ist oder einfach nur eine (sattsam bekannte!) Widerborstigkeit gegen bestimmte Autoren möge Salomon entscheiden.
Überheblich ist das Gebaren des meer_fan allemal, auch wenn er den Schuh gerne anderen anziehen möchte ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1518929180017
Und schon wieder Schleifen für Nasen
Wann wird diese Dame endlich einmal eingebremst, geht es denn nicht ganz normal, sondern immer im VSblödlook.
Gestern und heute Nacht war mal wieder SUPERSCHREIBTAG auf der Jagd nach Beitragszahlen.
Um was geht es der Dame hier - sich selbst ein Denkmal setzen mit den meisten Beiträgen, zu jedem Hotel einen Beitrag, auch wenn sie das Hotel noch nicht mal von außen gesehen hat und woher kommt all das WISSEN bei 365 Tage online bei HC.
-
geschrieben 1518932787632 , zuletzt editiert von rumsstein
Was soll dieses dümmliche Rumgestammele, Türkeiler? Willst du uns jetzt auch noch vorschreiben, welches Vokabular wir benutzen sollen? Nur weil dir die Diktion einiger User hier nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass eben diese Diktion für andere nicht völlig in Ordnung oder sogar angenehm inspirierend ist? Ich empfinde "Schleifen pro Nase" als wesentlich entspannteres und griffigeres Deutsch als "Euro pro Person". Wenn es dir also nicht passt, versuche doch wenigstens ein Minimum an Toleranz zu entwickeln. Wie oft jemand hier schreibt, hat dich einen klatschnassen Kehricht zu interessieren. Das gilt ebenso für die Herkunft des Wissens, dass du ganz offensichtlich nicht hast und weswegen du wahrscheinlich grün vor Neid bist. Das könnte ich mir zumindest vorstellen, wenn ich deinen verbalen Schrott lese.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1518935535049
@rumsstein sagte:
Was soll dieses dümmliche Rumgestammele, Türkeiler? Willst du uns jetzt auch noch vorschreiben, welches Vokabular wir benutzen sollen?
Auch wenn es mal wieder OT ist :
Er kann es (leider) nicht und HC macht es nicht, da die Forenregeln eben nicht für alle gelten wie ich selbst aus leidvoller Erfahrung bestätigen kann.
HC wird wohl Kunden und damit Umsatz nicht mehr nötig haben. Andere Reiseverkäufer werden sich freuen ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1518940931041
Da sind wir mal ausnahmsweise einer Meinung, @jlechtenboehmer!
Kaum zu glauben, dass es manchen Usern gestattet ist, gewaltverherrlichende, frauenfeindliche, gerne auch geklaute Beiträge zu schreiben oder eben auch einem meer_fan, der gerne auf die Forenregeln verweist, anderen aber öffentlich eine psychische Störung unterstellt!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)