@Bierkühler
Siehe Bullz auf der Vorseite: Schnäppchen gemacht - nicht das entsprechende Zimmer erhalten - Drohung mit Bewertung bzw. Presse - "Hotel" knickt ein.
Was ich - was die von mir bisher gebuchten Hotels angeht - in Zweifel ziehe.
@Bierkühler
Siehe Bullz auf der Vorseite: Schnäppchen gemacht - nicht das entsprechende Zimmer erhalten - Drohung mit Bewertung bzw. Presse - "Hotel" knickt ein.
Was ich - was die von mir bisher gebuchten Hotels angeht - in Zweifel ziehe.
@tuerkeifliegende sagte:
menschlich verständlich.
Es ist mir immer wieder aufgefallen, dass es für Hotels wichtig zu sein scheint positive Bewertung bei Holidaycheck zu bekommen. immer wieder gibt es Ecken, die von Auszeichnungen durch Holidaycheck Kunde geben.
Und auch das Thema ist ganz klar geregelt--es gibt einen Code of Conduct zwischen den Hotels und HolidayCheck. Der ist auf unserer Seite für die Hoteliers einsehbar
Und wenn Abweichungen zum Code of Conduct festgestellt werden, meldet das bitte über den Button-geht dann direkt auf den Tisch der Kollegen..
Das Forum ist - wie schon mehrfach geschrieben wurde--der falsche Platz . Unsere Kollegen lesen hier nicht mit.Der Hinweis von Bierkühler ist richtig: Hier gehts um Schnäppchen.
Dann bitte zurück zum Thema.Dankeschön
Allerdings habe auch ich so meine Zweifel ob es bei Androhung des genanntem besser klappt.
Damit würden die Hotels sich erpressbar machen und Andere würden sich der selben Methode bedienen.-
Code fo Conduct lesen, Türkeifliegende..
Zurück zum Thema bitte, sonst machen wir hier zu.
@Günter/holidayCheck
Verzeitung, aber unsere Beiträge überschnitten sich zeitlich.
@bullz sagte:
... dann mach ich so nen Radau an der Rezeption das selbst ihr das hier noch hören werdet. Wer auf den Mund gefallen ist ist selber Schuld. Wenn das von der Buchung her nicht eindeutig bekannt gewesen ist hätte ich ganz sicher nen anderes zimmer bekommen und hätte auch bei den normalen gästen gegessen. Sobald man ein bisschen lauter und wird und mit ner negativen Bewertung bei hs und Presse droht lenken die in der Regel sehr schnell ein.
Angesichts derartiger "Ratschläge" fragt man sich, ob nicht auch ein Code of Conduct für den Hotelgast empfehlenswert wäre?
Bei jedem Schnäppchen sollte man sich bewusst machen, dass seltenst etwas verschenkt wird und man durchaus mit Pferdefüßen rechnen muss.
Schließlich könnte seinerseits auch der Gast "Radau" machen, der einen vergleichsweise anstronomischen Preis bezahlt hat und genau dieselben Bedingungen vorfindet, wie Bullz mit seinem Schnapper ... im Empfinden der Ungerechtigkeit.
Pay peanuts - get monkeys! Ich bin absolut dafür!
Ok vonschmeling--das ist jetzt aber mein letzter Satz zu dem Thema:
Auch Hotels können sich wehren
Genauso wie Veranstalter, die wir hier in Zukunft im Forum verstärkt zu Wort kommen lassen werden.
Dann bitte weiter mit der Schnäppchenerkennung.
Dazu mein Beitrag:
Im Zuge der ständig schneller erfolgenden Preisänderungen durch automatisierte Prozesse--ist es schwieriger geworden, richtige Schnäppchen zu finden.
Nicht zuletzt aus diesem Grund hat auch Last Minute seine Bedeutung nahezu völlig verloren--- es gibt ständige Anpassungen.
Schnäppchen kann man u.a. durch ständige Preisvergleiche bei den einzelnen Veranstaltern immer noch finden, denn nicht alle sind bei Änderungen/Anpassungen gleich schnell.
Aber das bedeutet auch, ggf. schnell buchen--
@jlechtenboehmer sagte:
Man fällt immer DANN auf die Schnauze, wenn man den Blick für die Realität und somit für das Preis-Leistungsverhältnis verliert. Leistung hat ihren Preis.
Und woher soll man vorher wissen, ob das Preis–/Leistungsverhältnis stimmig ist?
@malini sagte:
Und woher soll man vorher wissen, ob das Preis–/Leistungsverhältnis stimmig ist?
Ich denke, die meisten werden es wohl so handhaben, dass sie den geforderten Preis den angebotenen Leistungen gegenüberstellen ?
Wie ich erwähnte , wird bei 15-20 € wohl niemand übermäßige Leistung erwarten dürfen, aber oft wollen ....
Um eben dieses Missverhältnis geht´s hier ja gerade ... die Anpassung der Erwartung ist nicht des Teutonen hehrste Disziplin.
Prinzpiell sind präzise Leistungsbeschreibungen bei Schnappern noch mehr zu berücksichtigen, wenn man nicht unverhofft in der Besenkammer und am Katzentisch landen möchte.
Mir kommt eben die Werbung von secret escapes in den Sinn: Es wird suggeriert mal könne dieselbe Leistung erhalten wie jene Kunden, die bis zu 70% mehr bezahlt haben. Da sitzt man dann einhellig beim Cocktail und tauscht sich über den Reisepreis aus ... ja nee, is klar!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!