• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518866004951 , zuletzt editiert von Malini

@jlechtebboehmer,

geh‘ doch nicht immer von den Billig–AI–Butzen aus.

Verrat‘ mir lieber, ob ein Courtyard DZ in einem deutschen 5–Sterne–Hotel in top Lage mit Frühstück für 2 Nächte, 2 Personen zum Preis von 484 € ein Schnapper ist oder nicht bzw. ob das Preis–Leistungsverhältnis passt:question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1518866276976

Ich bin zwar nicht gefragt, würde es aber als Schnäppchen bezeichnen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1518866358530

Genau der Punkt: Leistungsbeschreibungen.

Oder Zimmerkategorie-- Bestpreis oder Economy wird in viele Fällen eben nicht das gleiche "Erlebnis Hotel" sein.

Vergelicht man falsch hat man nen anderen Preis, aber auch eine völlig andere Leistung...

Die Einkaufs-Preise liegen so dicht beieinander dass eben überhaupt nicht viel Spielraum da ist.

Die 70 % amüsiern mich auch immer wieder..:relaxed:

• Bierkühler
    geschrieben 1518866608018

Ich hatte mich nicht getraut hier secrets escapes zu nennen. Wir haben bisher ca. 10x gute Hotels für Städtereisen dort gebucht. Z.B. Adlon, Hyatt Hamburg, Kempi usw. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Den Hotels war es laut Rezeption vollkommen egal über wen wir gebucht haben. Tolle Behandlung, tolle Zimmer. Aber wir haben dann auch gutes Geld für Bar, Restaurants oder einfach nur fürs parken(Adlon 40 Euro p.T.) gelassen. Vielen Bekannten ist das genauso ergangen. Aber ich beziehe mich hier nur auf Städtereisen mit eigener Anreise. Und es läuft halt umgekehrt. Man sieht die Schnäppchen und entscheidet sich dann ob man da hin will. Ein fester Hotelwunsch und Ziel mit Datum funktioniert hier selten.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1518866806361 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@malini sagte:

@jlechtebboehmer,

geh‘ doch nicht immer von den Billig–AI–Butzen aus.

Verrat‘ mir lieber, ob ein Courtyard DZ in einem deutschen 5–Sterne–Hotel in top Lage mit Frühstück für 2 Nächte, 2 Personen zum Preis von 484 € ein Schnapper ist oder nicht bzw. ob das Preis–Leistungsverhältnis passt:question:

Dir ist aber schon klar, dass auch ein 5er Hotel in der Türkei zwischen 80 und 100,-- Euro pro Tag und Person braucht, um ordentlich zu verdienen..Auch ein 4er Hotel braucht deutlich über 60,-- Euro , eher mehr .Ist das eine Billig-AI Butze?

Man kann die gegewärtigen Preise nicht als Basis heranziehen- weder für die Türkei noch für Ägypten.. Das wird sich auch ändern und das Entsetzen wird gross sein-- weil keiner mehr die richtigen Preise kennt, nach zwei Jahren Dumping .

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1518867005768

@guenter-holidaycheck sagte:

Vergelicht man falsch hat man nen anderen Preis, aber auch eine völlig andere Leistung...

Die Einkaufs-Preise liegen so dicht beieinander dass eben überhaupt nicht viel Spielraum da ist.

Da liegt ja wohl die Problematik.

Auf den ersten Plätzen tauchen i.d.R. Angebote auf, in denen „Randleistungen“ fehlen wie z.B. Transfer oder Rail & Fly, und schon wird dem Kunden der Bestpreis suggeriert. Kaufe ich das Bahnticket zum Airport hinzu, bin ich schon teurer.... so geschehen letzten Oktober bei Vtours im Vergleich zu ITS....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1518867074677

@bierkuehler sagte:

Ich hatte mich nicht getraut hier secrets escapes zu nennen. Wir haben bisher ca. 10x gute Hotels für Städtereisen dort gebucht. Z.B. Adlon, Hyatt Hamburg, Kempi usw. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Den Hotels war es laut Rezeption vollkommen egal über wen wir gebucht haben. Tolle Behandlung, tolle Zimmer. Aber wir haben dann auch gutes Geld für Bar, Restaurants oder einfach nur fürs parken(Adlon 40 Euro p.T.) gelassen. Vielen Bekannten ist das genauso ergangen. Aber ich beziehe mich hier nur auf Städtereisen mit eigener Anreise. Und es läuft halt umgekehrt. Man sieht die Schnäppchen und entscheidet sich dann ob man da hin will. Ein fester Hotelwunsch und Ziel mit Datum funktioniert hier selten.

Danke, Bierkühler schöner Beitrag-- das ist die Realität

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518867234115

@günter/HolidayCheck,

und ich fürchte auch dass das Gejammere gross sein wird, wenn die richtigen Preise aufgerufen werden und dann wird es mit den Buchungen wieder abwärts gehen. Also sind wieder Schnäppchen angesagt. Teufelskreis.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518867589144 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Günter,

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, da ich keine tieferen Einblicke ins Hotelgewerbe habe... :wink:

Erwähnt habe ich „billig“, weil

jlechtenboehmer sagte:

Wie ich erwähnte , wird bei 15-20 € wohl niemand übermäßige Leistung erwarten dürfen, aber oft wollen ....

================================================0

Ich schreibs mal grad hier rein:

Ich hatte Dich auch nicht gemeint, Malini:smirk:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518867751755

@bierkuehler sagte:

Z.B. Adlon, Hyatt Hamburg, Kempi usw. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht.

Neugierige Frage: Weißt Du noch, was das Park Hyatt HH (inkl. welcher Leistungen) über Secret Escapes gekostet hat? Bin nämlich gerade da... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!