• jlechtenboehmer
    geschrieben 1518859440396

Man fällt immer DANN auf die Schnauze, wenn man den Blick für die Realität und somit für das Preis-Leistungsverhältnis verliert. Leistung hat ihren Preis. Sicher wird es Dienstleister geben, die knüppeldick verdienen wollen und somit bei der Preisbildung jegliches Maß verlieren. Ebenso welche die die Grundlagen einer Preiskalkulation nicht beherrschen. Doch zweite werden nicht lange am Markt existieren.

Wenn ich dann Angebote in Ägypten, Tunesien oder der Türkei sehe, wo die Tagesrate AllIn bei 15 oder 20 € liegt muss ich eben auch wissen was mich erwartet. Meist ist das mehr als der Preis verspricht, doch eben auch oft weniger als Otto Normalverbraucher erwartet. Selbst wenn 4 oder 5 Sterne dran stehen müssen es dann außerhalb der Klassifizierung nicht 5 Luxusmahlzeiten und 20 verschiedene Cocktails sein. Da gibt es dann eben auch mal das Abendessen in zwei Sitzungen und „nur“ Bier, Wein, Raki und Softdrinks- und der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück fehlt wahrscheinlich auch.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1518860323552 , zuletzt editiert von Kourion

@bullz sagte:

Sobald man ein bisschen lauter und wird und mit ner negativen Bewertung bei hs und Presse droht lenken die in der Regel sehr schnell ein.

:question:Wo oder In welchen Hotels hast du denn diese Erfahrungen gemacht ?

Ein gutes Hotel steckt prima die eine oder andere Negativbewertung weg, gibt es eh halt immer mal. Deswegen wird gewiss kein Fass aufgemacht.

Ok, scheint ja Hotels zu geben, in denen Gäste zu Bewertungen (gute natürlich) angehalten werden. Das ist mir allerdings noch nicht unterkommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1518860781991

genau und erpressen lassen sich etablierte Hotels auch nicht

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518861002513 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Kourion,

nach meinen Erfahrungen gibt es sogar sehr viele Hotels, die ihre Gäste zu Bewertungen bei Holidaycheck anhalten. sogar in meinem Lieblingshotel in der Türkei. Allerdings nicht immer in der Gestalt, dass direkt zu einer positiven Bewertung aufgerufen wird.

In Ägypten ist es mir passiert, dass an der Reception mir ein Beutel Tee überreicht wurde mit der Bitte eine Bewertung abzugeben. Auch in Bulgarien wurde nach der Frage, ob es mir gefallen hat die Bitte geäussert eine Bewertung abzugeben. Aber nie direkt, unter Versprechungen von Geschenken, eine positive Beurteilung abzugeben. Für mich verständlich und legitim solange es dabei bleibt.

• Kourion
    geschrieben 1518861334637 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende

Alles klar. Danke für die Info.

Ich hab's in meinen Mittelmeerdestinationen (Griechenland, Spanien, Italien, Malta, Zypern, Kroatien und in der türkischen Ägais) halt nie erlebt. Darum meine Frage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1518861938323

Ich wurde bei meinem ersten Aufenthalt in der Türkei gebeten , doch bitte eine Bewertung abzugeben . Aber erst nachdem ich sagte ,dass es mir so sehr gefällt .

Alles wird gut !
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1518862368015

@schlangenfanger,

menschlich verständlich.

Es ist mir immer wieder aufgefallen, dass es für Hotels wichtig zu sein scheint positive Bewertung bei Holidaycheck zu bekommen. immer wieder gibt es Ecken, die von Auszeichnungen durch Holidaycheck Kunde geben.

• Bierkühler
    geschrieben 1518862461875

Und was haben Bewertungen mit Schnäppchen zu tun??

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1518862757896

Bierkühler ,nix haben Bewertungen mit Schnäppchen zu tun :wink:Aber ich muß nochmal sagen , für mich ist ein Schnäppchen nur ein Angebot , für das ich normalerweise mehr zahlen müsste .

Alles wird gut !
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1518862763421 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Bierkühler,

Sehr viel.

Mein Verdacht, dass es leichter ist Schnäppchen zu bekommen von Hotels die nicht sehr gut bewertet werden, als von Hotels die z.B. sehr Gut bewertet werden.

Logisch? Logisch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!