• caribiangirl
    geschrieben 1256181167000

hallo

wir machen ja ausschließlich pauschalurlaub, egal ob mit den kindern, oder mein mann und ich alleine.

wir haben jetzt einmal darüber nachgedacht, nächstes jahr vielleicht nicht AI zu buchen, sondern Flug und Hotel separat.

wir sind uns aber nicht sicher, ob uns das event. teurer kommen würde, als der gewohnte pauschalurlaub. Logisch kommt es auch auf das reiseziel an. es gibt ja noch sehr viele länder, in denen AI noch nicht so verbreitet ist, bzw es AI dort überhaupt nicht gibt.

Für nächstes Jahr haben wir mal thailand in erwägung gezogen. dort sind die lebenshaltungskosten ja noch relativ billig. AI ist dort laut meinen recherchen nicht verbreitet.

bei einem individualurlaub  muss ja alles separat gebucht werden. flug und hotel auf jeden fall. dass man in bestimmten ländern auch nicht unbedingt in 3* Häusern wohnen will, ist ja auch klar.

Wie hoch wären quasi jetzt zb die kosten ( hotel und flug ) für 3 wochen pattaya für 2 erw. ? 

eine ungefähre angabe würde mir schon reichen.

bei AI wären wir dieses jahr im herbst  für 2 wo dom. rep. zb pro nase knapp 1300 € losgeworden. vom "taschengeld" mal ganz abgesehen.

ob ein individualurlaub also unbedingt günstiger ist, wage ich zu bezweifeln.

selbstverpflegung käme für uns auch nicht in frage, da ich im urlaub weder kochen, noch irgendwelche häuslichen tätigkeiten ausüben möchte.

man muß ja dann täglich essen gehen und jedes einzelne getränk, egal ob im hotel oder außerhalb selbst bezahlen.

keine sorge, ich möchte nicht wissen wohin die reise gehen soll, sondern nur den finanziellen unterschied zwischen pauschal und individualurlaub. dass europa und die USA nicht gerade zu den günstigen reisezielen gehören, weiß ich.

in armen oder ärmeren ländern sind die Preise für lebenshaltungskosten ja aber noch relativ niedrig. zumindest für unsereiner.

lg silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Dolphinlara
    geschrieben 1256194690000

Wenn ihr einen günstigen Linienflug nach BKK erwischt (bis ca. 500€), nicht allzu anspruchsvoll seid, was ein Hotel betrifft und nicht in Touristen-Restaurants geht, sondern eher auf der Straße in einfach Restaurants und Garküchen geht, dann kommt ihr mit noch mal 500€ p.P. durch.

In dem Fall sparst du beim Essen nicht - du kannst dir jederzeit etwas leisten, aber eben nicht in teuren Restaurants.

Du hast zwar nicht nach dem Wohin gefragt, möchte aber trotzdem ganz kurz drauf eingehen.

Hast du dir mal Bilder von Pattaya angesehen? Kennst du Lignano in Italien? Ist ungefähr dasselbe ;-)

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1256198489000

@caribiangirl:

Also ich würde nach Thailand generell Flug+Hotel separat buchen, denn wenn ich sehe, daß z.B. Etihad für die Strecke MUC-BKK-MUC nur 440 Euro im Angebot hat, dann kann dies kein Pauschalangebot toppen.....Natürlich bist Du dann auch hoteltechnisch in Pattaya absolut günstig dabei - Du findest dort Hotels ab 12 Euro/Person z.B. auch bei Meiers Weltreisen....wenn Du eine bessere Kategorie möchtest, dann bist Du mit 30-40 Euro/Person dabei, was dann nahezu an die 1000 Euro/Person insgesamt hinkommen könnte....Man lebt ja dort sehr günstig, was Essen, Ausflüge, Shopping etc. betrifft, aber vergiß nicht, daß man dann auch gerne sich einiges leistet, wenns schon mal so günstig ist (irgendwie komm ich abends nie ohne diversen Einkaufstüten da zurück *g*).....Andererseit sei nur mal kurz angemerkt, daß mich auch das eine oder andere Pauschalangebot eines TV-Senders total beeindruckt hat, schau doch mal bei **Werbung** oder bei Bigxtra etc. rein, die Angebote sind wirklich teilweise absolut knapp kalkuliert und hättest dann auch ein Pauschalpaket.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1256199088000

Die Frage nach dem "Wohin?" wird sich früher oder später stellen. Eher früher, weil je nach Reiseziel kann man durch Individualbuchung mehr oder weniger sparen. Hab grad Dein Profil geklickt, um zu sehen wo Du bisher Urlaub gemacht hast, und auch bezügl. persönl. Vorlieben, etc.   Ich bin so wie Lara der Ansicht, dass Pattaya nicht unbedingt das Richtige für Dich ist, aber in SO-Asien gibt's ja noch ganz andere Ziele.

Meine Faustregel in den letzten Jahren: Für 2 Wochen in einem guten ****-Hotel (kannst meine Hotelbewertungen ja mal anklicken, damit Du weißt was ich meine) inkl. Flüge kann man so ca. 1200 - 1400 Euro rechnen, die 3. Woche kostet nur unwesentlich mehr. Ein mehrgängiges Abendessen für 2 Personen inkl. mehrerer Getränke in einem netten Strandrestaurant ist für ca. 10 Euro zu haben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • strawberryhill
    geschrieben 1256200504000

hallo,

weiss nur nicht, welche zeit du fliegen willst.

es gibt gute pauschalangebote für pattaya für 3 Wo mit ÜF und echt guten bewertungen ab 798 €.

auch ich würde von pattaya abraten, natürlich, wenn du den rummel willst, ist das deine sache. aber viel schöner ist phuket, dort gibts auch shoppingmeilen zum umfallen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Lexilexi
    geschrieben 1256238067000

@caribiangirl

ich gebe dir mal ein beispiel zum unterschied zwischen individueller buchung und pauschal:

dom.rep., abflug 05. dezember für 18 tage, 5*, ai

pauschalpreis ab hannover inkl. umsteigen in paris, da flug mit air france für 1.817 eur

selber gebucht

domrep., abflug 05.dezember für 18 tage, 5*, ai

condor flug inkl. zubringerflug von hannover nach frankfurt, ab frankfurt dann premium economy hin und zurück, 1.754 eur.

gut. preislich nicht der immense unterschied. man muß natürlich auch individuell den transferpreis und das visum dazu rechnen. für den transfer (vip transfer in einem auto, nur mein mann und ich) haben wir 33 eur pro person für hin und zurück bezahlt und das visum kostet 10 dollar.

dafür aber premium eco.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holzmichel
    geschrieben 1256255278000

@mabysc sagte:

Eine Kollegin war (pauschal) im September für 699.-€ 14 Tage in Thailand plus 2 Tage in Dubai. Beide male war sie in top Hotels und ist als Krönung mit der größten Passagiermaschine der Welt geflogen. DAs Angebot gibt es auch mit Zwischenstopp in Bangkok

Boahh !!!

Normalerweise müsste ich uns dreimal in den Hintern treten, warum wir vor etlichen Wochen einige Tage in einem deutschen Hotel in der hessischen Rhön einen "Wanderurlaub" gemacht hatten - natürlich mit tollem Essen und etwas Wellness........!

Aber !!

Bitte liebe Freunde, klärt mich auf !

Wie geht sowas - 16 Tage Thailand und Dubai in top Hotels und bestimmt mit Frühstück sowie hin und zurück mit top Airline nach Deutschland - und alles für 699,- !!

Und für jeden Beteiligten soll ja auch noch ein akzeptabler Gewinn übrigbleiben !

Ziehe bei solchen Preisen echt den Hut !!

mit Gruss

Erwin

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1256265623000

hallo Erwin, das es geht, ist klar bewiesen! das es nicht immer gut geht, auch! Dieses Forum lebt von Fragen und Antworten :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1256284521000

@Holzmichel sagte:

Wie geht sowas - 16 Tage Thailand und Dubai in top Hotels und bestimmt mit Frühstück sowie hin und zurück mit top Airline nach Deutschland - und alles für 699,-

Eine Woche Türkei AI im Februar um 199,- geht ja auch. Die Frage wär durchaus mal einen eigenen Thread Wert. Was den Flug betrifft fällt mir spontan das Schlagwort Verdrängungswettbewerb ein. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caribiangirl
    geschrieben 1256396700000

@Egypt sagte:

Mal ganz ehrlich .... für dich ist nur Pauschlreise sinnvoll.

Die Reise selber zusammen stellen und dann in Thailand umsetzen übersteigt deine Fähigkeiten, schon sprachlich wirst du da nicht zurecht kommen  ;)

Ich versteh zwar nicht, weshalb nur pauschalreisen für mich sinnvoll sein sollten, aber egal.

thailand war ein bsp, wobei es mich absolut reizen würde. speziell pattaya, da dort eben der bär tobt und das ist mir wichtig.

dass pattaya zu einem der größten puffs asiens gehört, weiß ich auch. weshalb sollte ich ausgerechnet dort dann sprachliche probleme haben? glaubst du, die männer, die da ua ihren männlichen trieben nachgehen, können thai? eher nein. auch in pattaya spricht man englisch, wie in sehr vielen tourigebieten weltweit.

demzufolge würde es an der sprache sicherlich nicht scheitern. sich eine reise selbst zusammen zu stellen, ist auch nicht das prob. eben nur der preisliche unterschied.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!