hallo
wir machen ja ausschließlich pauschalurlaub, egal ob mit den kindern, oder mein mann und ich alleine.
wir haben jetzt einmal darüber nachgedacht, nächstes jahr vielleicht nicht AI zu buchen, sondern Flug und Hotel separat.
wir sind uns aber nicht sicher, ob uns das event. teurer kommen würde, als der gewohnte pauschalurlaub. Logisch kommt es auch auf das reiseziel an. es gibt ja noch sehr viele länder, in denen AI noch nicht so verbreitet ist, bzw es AI dort überhaupt nicht gibt.
Für nächstes Jahr haben wir mal thailand in erwägung gezogen. dort sind die lebenshaltungskosten ja noch relativ billig. AI ist dort laut meinen recherchen nicht verbreitet.
bei einem individualurlaub muss ja alles separat gebucht werden. flug und hotel auf jeden fall. dass man in bestimmten ländern auch nicht unbedingt in 3* Häusern wohnen will, ist ja auch klar.
Wie hoch wären quasi jetzt zb die kosten ( hotel und flug ) für 3 wochen pattaya für 2 erw. ?
eine ungefähre angabe würde mir schon reichen.
bei AI wären wir dieses jahr im herbst für 2 wo dom. rep. zb pro nase knapp 1300 € losgeworden. vom "taschengeld" mal ganz abgesehen.
ob ein individualurlaub also unbedingt günstiger ist, wage ich zu bezweifeln.
selbstverpflegung käme für uns auch nicht in frage, da ich im urlaub weder kochen, noch irgendwelche häuslichen tätigkeiten ausüben möchte.
man muß ja dann täglich essen gehen und jedes einzelne getränk, egal ob im hotel oder außerhalb selbst bezahlen.
keine sorge, ich möchte nicht wissen wohin die reise gehen soll, sondern nur den finanziellen unterschied zwischen pauschal und individualurlaub. dass europa und die USA nicht gerade zu den günstigen reisezielen gehören, weiß ich.
in armen oder ärmeren ländern sind die Preise für lebenshaltungskosten ja aber noch relativ niedrig. zumindest für unsereiner.
lg silke