Zum Glück hab ich einen "Saumagen" ......
wie kommt man finanziell am günstigsten weg
-
geschrieben 1265881281000coming soon ✈ Südafrika Jan 20
-
geschrieben 1265882530000
Ich auch! Wiederkäuer sind schlechter dran
-
geschrieben 1265882990000
@Alexa33 sagte:
Pataya ist ein großer **** mit wenig schönen, verbauten Stränden.
Phuket hat noch durchaus schöne Ecken, ansonsten bieten sich noch Ko Chang, Ko Samui oder Ko Pha Ngan an, wenn Ihr ein bißchen Nachtleben wollt.
mh.
samui chang? im dezember?
das hatte ich auch mal vor.
habe dann aber gelesen, dass es dort wegen der ausläufer des nordostmonsuns im dezember zu heftigen regenfällen und stürmen kommen kann und dass es mitunter auch mal ein paar tage durch regnen kann.
für die inseln beginnt die beste reisezeit erst im februar.
caribiangirl will doch im dezmeber weg.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1265883654000
@Lexilexi sagte:
habe dann aber gelesen, dass es dort wegen der ausläufer des nordostmonsuns im dezember zu heftigen regenfällen und stürmen kommen kann.
Das stimmt für Ko Samui aber nicht für Ko Chang.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1265883851000
sorry. stimmt. habe ich gerade mit koh phangan verwechselt.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1266065817000
ich sagte ja schon, dass es nicht zwingend thailand sein muß. kenia, namibia, jamaika oder auch kuba. eben da, wo es im dez. so um die 27 grad hat.
Für 3 wo AI würde es in kenia, jamaika oder auch kuba so um die 1800 euro plus minus 200 euro kosten.
ohne AI weiß ich es nicht. der flug aber alleine schätzungsweise 800 euro.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1266275359000
@ zugvogel123
deiner meinung nach lernt man ein land nur kennen, wenn man die landestypische küche oder ungewöhnliches isst? das hab ich ja noch nie gehört. ich bin ein sehr schlechter esser / esserin, was auch den positiven nebeneffekt der figur hat und auch daheim bin ich sehr schleckig. warum soll ich dann im ausland dinge essen oder probieren, die ich nicht mag, bzw nicht probieren will.
ich sagte auch schon, dass ich im ausland keine deutsche hausmannskost erwarte. ebenso habe ich mich noch nie beklagt, wenn ich nirgens ein schnitzel bekomme. das kann ich zuhause essen.
es gibt außer mir noch millionen anderer leute, für die essen ein notwendiges übel ist. ich lege im urlaub eben auf andere dinge mehr wert. da gehört das essen definitiv nicht dazu. bin seither noch nie im urlaub verhungert oder mit knurrendem magen rumgelaufen. hab seither immer irgendwas essbares gefunden. also, wo ist das problem
@ mabysc
genau. daheim reg ich mich dann tierisch auf, dass ich kein saftiges schnitzel gekriegt hab. jaja. da wo man ist, gibts die hausmannskost. muss doch gegeben sein!. und wehe das frühstücksei passt net. dem kellner sofort an die birne schmeißen, dass er auch weiß, woran er ist.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1266674804000
für die tipps, mit denen ich was anfangen kann, bedanke ich mich herzlich.
um den rest noch zu erfahren, werde ich mich an ein reisebüro wenden um mich dort genaustens über eine individual/ pauschal fernreise im dezember zu erkundigen. da nimmt man mich zumindest ernst und redet nicht ständig über`s essen, was mir wie hier mehrfach erwähnt, nicht so wichtig ist.
wegen mir kann man also auch hier gerne ein schloß hinbammeln, da ich kein 5 sterne restaurant suche .
ich habe mir den ein oder anderen tipp zu herzen genommen und im internet gestöbert wie bekloppt. werde vermutlich doch wieder auf pauschal zurückgreifen müssen, da vereinzelte flüge alleine schweineteuer sind. wir haben keine ca 3500 € nur für flug für 4 personen. im reisebüro lass ich mich deshalb nochmal ausführlich beraten.
schönes wo- ende und tschüß
PS:
( da der andere thread, was türkei betrifft geschlossen ist, möchte ich hier noch kurz was zufügen. diese frage hat mit der anderen, was die äirline betrifft, absolut nichts gemeinsam, was mir in dem anderen thread ja ständig vorgehalten wurde. hier sollte es rein um ne fernreise im dezember gehen, im anderen ausschließlich über ne woche türkei. )
geschrieben 1266753455000
hallo caribiengirl,
hatten juli/09 last minute hier bei holidaycheck thailand gebucht sept/okt 685,- pro person nach khao lak 15 Nächte
gesamt für 2 Personen, mit allem hat uns der Urlaub 2000,- gekostet, wetter war 5 Tage regen, tolle ausflüge, shoppen, einfach klasse, hc hat für uns auch kostenlos sitzreservierung getätigt.
mal sehen was es dieser jahr so für angebote gibt.
dir einen schönen urlaub egal wohin es geht.