• caribiangirl
    geschrieben 1256397005000

@chriwi sagte:

Eine Woche Türkei AI im Februar um 199,- geht ja auch. Die Frage wär durchaus mal einen eigenen Thread Wert. Was den Flug betrifft fällt mir spontan das Schlagwort Verdrängungswettbewerb ein. 

solche billigangebote gibts ja in einem bestimmten tv sender ständig. ich denke aber, dass es da so günstige ( winter ) angebote gibt, weil es in den wintermonaten dort nicht unbedingt warm ist. also nicht zum baden geeignet. ich würde im feb. nicht in die türkei fliegen, egal wie günstig

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    geschrieben 1256399421000

@caribiangirl sagte:

ich denke aber, dass es da so günstige ( winter ) angebote gibt, weil es in den wintermonaten dort nicht unbedingt warm ist. also nicht zum baden geeignet.

Eben. September ist ja in Thailand auch nicht unbedingt der trockenste Monat.

Andererseits: Warum nicht im Februar um 199 Euro in die Türkei. Es gibt ja auch Urlaubsbeschäftigungen jenseits von Plantschen und in der Sonne braten. Z.B. Mietwagen buchen und Kultur und Sightseeing genießen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bifi44
    geschrieben 1256412149000

Na ja, meine Rechnung für den Februar 2010

Flug mit Etihad FRA - BKK 520 Euro pro Person inkl. Rail&Fly

Transfer BKK-Pattaya 25 Euro

Drei Wochen Hotel Green Park Resort Ü/F 820 Euro

Transfer Pattaya-BKK 25 Euro

Macht zusammen 1910 Euro für drei Wochen. Das Hotel Green Park Resort liegt ruhig aber in einem "deutschen Eck" und 200m von der Bahtbusstrecke entfernt.

Mach dich nicht verrückt Caribiangirl, Thailand ist ganz easy zu bereisen auch ohne Veranstalter im Rücken. Allerdings denke ich das drei Wochen Bärenstep in Pattaya recht anstrengend ist. Was haltet ihr von 5 Tagen Pattaya zum Anfixen, zehn Tagen Koh Chang, zum Relaxen und eine Woche Pattaya zum Shoppen und Party machen?

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Lexilexi
    geschrieben 1256466461000

nur zum vergleich:

dieselbe reise von "bifi" würde pauschal 1005 eur (slr) pro person kosten.

also 50 euronen mehr pro person.

dafür kann man in thailand schon ein paar mal essen gehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • azzurro
    geschrieben 1256553562000

Hallo,

so möchte meinen Senf auch dazu geben. ;)

Also ich hab schon die Erfahrung gemacht das auch Pauschal billiger sein kann. Ich selber buche immer beides, natürlich je nach dem was der Preis sagt. Ich habe schon für 4 Wochen Thailand für € 700,- mit Unterkunft inkl. Frühstück gebucht gehabt, das ganze Pauschal in Pattaya. Wäre damals individuell preislich teurer gelegen. Muss aber sagen das man individuell schon des öfteren besser wegkommt, gerade in Thailand. Natürlich ist Pattaya Geschmackssache, ich z.B hab es als Start für meine Thailand Tour genommen und muss sagen obwohl Pattaya einge Schattenseiten hat, war ich sehr zufrieden vor Ort. Pattaya hat sicherlich nicht die schönsten Strände, aber dafür ein riesiges Angebot um shoppen oder Essen zu gehen. Hab viele nette Leute kennengelernt (auch Thais). Das ganze hat mich damals insgesamt so ca. 1800,- gekostet. Aber ich war auf Koh Samui und div. kleinen Insel unterwegs mit Unterkunft, Verpflegung und Einkaufen. Ich muss aber dazu sagen ich habe damals viel in Garkuchen gegessen wo mich das Mahl mit Trinken manchmal höchstens 2,- bis 3,- gekostst hat.

Also ich würde einfach kräftig vergleichen und dann buchen.....

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • caribiangirl
    geschrieben 1265417581000

@Egypt sagte:

Ob deine Englischkenntnisse reichen werden? Nun, probier es aus *lach

wie soll ich das verstehen? 1. kennst du meine englischkenntnisse nicht und 2. konnte ich mich bis jetzt mit meinen englischkenntnissen überall wunderbar verständigen.

vielleicht bist du der englischen sprache in wort und schrift zu 100% mächtig. bin ich sicherlich nicht.

trotzdem habe ich keinerlei probleme, mich in englisch verständlich zu machen und wenn ich das ein oder andere wort nicht kenne, umschreibe ich es. klappt wonderful.

wenn ich ein wort meines gesprächspartners nicht verstehe, lasse ich es mir umschreiben.

wo soll es da dann probs geben..... 

von chriwi

"Andererseits: Warum nicht im Februar um 199 Euro in die Türkei. Es gibt ja auch Urlaubsbeschäftigungen jenseits von Plantschen und in der Sonne braten. Z.B. Mietwagen buchen und Kultur und Sightseeing genießen."

@ chriwi

Sonne ist eben bei uns ein  "must have", wenn wir in urlaub gehen. über 25 grad müssen sein.

man kann planschen / in der sonne braten und kultur / sightseeing auch bei super wetter unter einen hut kriegen.

wenn wir urlaub machen, haben im koffer keine langärmelige pullis oder sweatshirts was verloren. nur sommerklamotten.

deshalb kommen ja auch nur länder in frage, wo es warm ist.

das ist eben bei uns so. mein mann wäre da nicht so pingelig, ich brauch aber sonnenschein und hitze.

deshalb kommen ja auch in den wintermonaten europ. länder definitiv nicht in frage. von dezember bis märz würd ich nichtmal nach ägypten gehen. da ist es um diese zeit auch nicht richtig heiß. ich brauch das halt.

• caribiangirl
    geschrieben 1265420814000

von chriwi

Andererseits: Warum nicht im Februar um 199 Euro in die Türkei. Es gibt ja auch Urlaubsbeschäftigungen jenseits von Plantschen und in der Sonne braten. Z.B. Mietwagen buchen und Kultur und Sightseeing genießen.

hi chriwi

klar gibts außer planschen und in der sonne braten auch andere urlaubsbeschäftigungen. wir brauchen im urlaub aber minimum 25 grad. da wird geplanscht, in der sonne gelegen und kultur plus sightseeing kommt auch nicht zu kurz. in meinem koffer möchte ich aber weder langärmelige sweatshirts noch irgendeine jacke ( außer die, die ich bei der abreise event. anhabe ) haben.  

in den wintermonaten ( nov. - märz ) würden wir im europäischen raum niemals urlaub machen. in der türkei dann logischerweise auch nicht, da es dort im winter auch frisch ist.

urlaub heißt für uns hauptsächlich sonne/ warm ( heiß ) palmen, strand usw.......

um diese jahreszeit dann ein im budget liegendes urlaubsziel zu finden, ist deshalb nicht einfach.

lg silke

• Lexilexi
    geschrieben 1265545171000

@silke

dann werde doch mal konkret:

-wann genau ist euer reisezeitraum?

- wie viel darf es maximal kosten?

- wo willst du in etwas hin?

- welche länder sollen es nicht sein?

• caribiangirl
    geschrieben 1265548445000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Lexilexi

- zeitraum: über weihnachten und neujahr 10 für ca 2 wochen

- die reise selbst ( hotel/ flug ) ca 1000- pro nase

- thailand, kenia, karibik, oder eben länder, die von der temperatur her genauso warm sind

- rund um europa, skandinavische länder, kanaren

• Lexilexi
    geschrieben 1265568953000

ach gott!!!!

eine bessere reisezeit hättest du dir jetzt nicht aussuchen können?

da es für die meisten ziele die high season ist, wirst du da mit deinem budget nun wirklich nicht hin kommen.

entweder: eine schüppe euronen drauf oder

anfang dezember bis weihnachten wählen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!