• holgereberle
    geschrieben 1265586670000

was heißt "für die meisten"? da ihr von hier aus fliegen wollt, gilt das in erster linie für jeden flieger, der aus deutschland (und angrenzenden ländern) abhebt. selbst, wenn ihr am ende der welt eine preiswerte unterkunft findet, der flug dahin wird das gros eures budgets auffressen. unter 800 euronen wird kaum ein flug zu haben sein.

was ihr in eurer kalkulation lapidar als taschengeld beschreibt, könnte eure rechnung jedoch noch aufgehen lassen, denn die nebenkosten sind in einigen teilen asiens wesentlich geringer, als in der domrep oder in ägypten.

• Lugansk
    geschrieben 1265608948000

Hallo!

Über Weihnachten und Neujahr ist immer die teuerste Reisezeit. Da haben fast alle frei und man braucht nur wenige Tage seines Urlaubskontigents opfern.

• amca
    geschrieben 1265627290000

Natürlich ist jeder am Überlegen wie er am Günstigsten Urlaub macht, mach ich auch, aber

ich möchte doch nicht während meines Urlaubs ständig nachrechnen müssen ob mein Budget reicht, wenn ich mir das Eine oder Andere gönnen möchte.

Da würde ich lieber, um ganz sicher zu gehen, noch etwas "dazu sparen (wenn spontane 

Budgetaufstockung nicht möglich), um die Reise zu einem anderen,späteren?,Zeitpunkt

zu unternehmen.

Ja und ob Pauschal- oder Individualreise ist auch nur schwer zu beantworten, aber grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Saisonzeiten es eher besser ist pauschal zu buchen,

..die Flüge sind da einfach zu teuer,und in den Urlaubsdestinationen herrschen auch Saisonpreise. In der Nebensaison sollte man´s vergleichen, das Ergebnis ist mal so, mal so.

Allzeit schönen Urlaub,                                                         lg   amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Metrostar
    geschrieben 1265631395000

Wie ich von meinem Kollegen weiß, ist der November eine gute Reisezeit (er ist mit einer Thailänderin verheiratet). Ich würde pauschal ÜF buchen, abends im Restaurant essen gehen. Garküchen sind selbstverständlich tabu, außer ihr wollt euren Urlaub auf der Toilette verbringen. Ich gehe davon aus, daß ihr nicht direkt in Pattaya Urlaub machen möchtet.

Ich würde nur Hotels mit eigenem Pool buchen. Sofern das Hotel keinen Privatstrand besitzt, kann es am Strand sehr stressig werden, wenn die Händler nachdrücklich ihre Ware anbieten. Verschmutzes Meerwasser kann auch das Bad im Meer vermiesen, bzw. unmöglich machen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1265632595000

Fakt ist, das man hier im Forum sehr gute und qualifizierte Infos über Thailand bekommen kann! und noch mehr Fakt ist, das Metrostars Beitrag nicht dazugehört! Wie kann man denn so über ein Land schreiben, das man nicht besucht hat. ..."sie hat gehört"-ich lach mich tot.

• Metrostar
    geschrieben 1265633274000

@gastwirt

Was willst Du denn? Ob caribiangirl etwas mit meinem Beitrag anfangen kann, ist nicht deine Sache. Haste eigentlich nichts anderes zu tun, als immer negativen Quark auf meine Beiträge zu antworten? Deinen Senf kannst du dir sparen.

• caribiangirl
    geschrieben 1265640262000

gut, 1000 sind vielleicht schon knapp kalkuliert. bei 14 oder 15 hundert pro nase kann man aber gleich AI buchen. da findet sich sicherlich irgendwas. anscheinend is man mit AI finanziell doch besser dran.

wenn thaiand, dann schon direkt pattaya. event noch phuket. wir möchten auf jeden fall wo hin, wo was los ist. deshalb würden ja zb die malediven auch nicht in frage kommen, wenn wir das geld dafür hätten

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • zugvogel123
    geschrieben 1265643311000

Hallo,

""Garküchen sind selbstverständlich tabu, außer ihr wollt euren Urlaub auf der Toilette verbringen.""

Das kann man so nicht stehen lassen, ich habe mich in Bangkok durch die Garküchen gefuttert und es war lecker und billig!!!

Aber über Weihnachten und Silvester (übrigens ist dann die Andamanensee-Seite das geeignetere Ziel= Phuket, Khao Lak) sind die Flüge immer sehr teuer: zur Zeit ab 700.- pro Person. Diese Reisezeit ist weltweít die teuerste, da der Termin fast überall auf der Welt gefragt ist! Die Veranstalter haben noch keine Preise veröffentlicht...Du kannst höchstens Vorausbuchungen tätigen. Oder was meinst Du mit all inclusive? Wenn es sich auf die Verpflegungsleistung bezieht, so ist das in Thailand nicht üblich.

Gruß,

Renate

• Metrostar
    geschrieben 1265645522000

[quote=zugvogel123:

Das kann man so nicht stehen lassen, ich habe mich in Bangkok durch die Garküchen gefuttert und es war lecker und [color=#ff0000]billig[/color]!!!]

[/quote]

Vielleicht lag es am "Schweinemagen" ;) Ich finde einen Urlaub jedenfalls zu teuer, wenn man ihn im Zimmer verbringen muss :disappointed:  , vor allem wenn man durch billiges, ungewohntes Essen selbst Schuld daran trägt. 

• Nightnurse02
    geschrieben 1265646650000

@caribiangirl

Hast du dir das mit Pattaya gut überlegt :frowning:

Also Phuket kann ich dir empfehlen, hat mir sehr gut gefallen, wir haben viele Ausflüge auch von dort aus gemacht.

Wir waren im September dort, es hat in den 2 Wochen nur zwei Mal geregnet.

Übrigens habe ich abends öfter mal von Garküchen gegessen, die gebratenen Hähnchenspieße kann ich nur empfehlen, köstlich.............somit muss ich wohl auch einen Schweinemagen haben.

Das war übrigens die erste Fernreise, auf der ich keine Magen-Darmprobleme hatte und auch nicht zugenommen habe ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!