• amca
    geschrieben 1265657716000

@caribiangirl

Ich kann mich den Anführungen von "Nightnurse02" nur anschliessen. Pattaya würd ich auch liegenlassen, oder höchstens mal hinschnuppern.

Phuket ist wirklich ein idealer Standort wenn man die vielzähligen Inseln mit den hübschen

Namen, wie Ko phi phi, und den noch schöneren...ach was... traumhaften Buchten und Stränden erleben will.

Und bei einer schönen Beachparty tanzt auch der Bär,..und steppt die Kuh. Da brauchts kein Rot- oder Neonlicht.

Und zu den Suppen- und/oder Garküchen möchte ich sagen dass man sich das auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Man sollte darauf achten dass diese Aussenkochstellen nur eine 

Spezialität anbieten (das sind es oft wirklich), dass  nichts vorbereitet da liegt, also immer alles

erst zubereitet wird nach Bestellung,...und!!, das "nigd so dschaaf" auch nicht so !!  scharf ist.

Egal wohin, Hauptsache raus,..und der Urlaub wird schön,            lg  amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1265669745000

@Metrostar

Vielleicht liegt es am mangelnden Schweinemagen, dass ich dein allfälliges "Mistig-Gefährlich fremd-*******-zu teuer" Geeier inzwischen zum ERBRECHEN satt hab????

:shock1: :frowning:

WIE ÜBERLEBST DU??

Nonnichmal auf der heimischen Scholle findest du ne Ecke mit Spaß????

Das muss ja unfassbar deprimierend sein???????  :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1265672994000

@vonschmeling

Was habe ich denn gerade geschrieben? Wo wirst du abgezockt? Beim billigen Essen auf dem Markt oder Garküche ganz sicher nicht. Dort ist es aber weitaus wahrscheinlicher, sich etwas "wegzuholen", als in einem Restaurant, in dem das Essen natürlich ein paar Bath mehr kostet. Das wäre mir es aber wert.

Was denkst du, welche Angsthasen es gibt, die sich selbst im guten Hotelrestaurant nur von Nudeln mit Soße ernähren, und nicht einmal landestypische Speisen probieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1265673447000

Ich glaube, ich will Angsthasenszenarien jetzt nicht mehr updaten! :shock1:

Ebensowenig die Wahrscheinlichkeitstheorien, sich irgendwo was Abgezocktes wegzuholen ... ich freue mich lieber auf einen Urlaub ganz ohne Ghoast Busters Bedarf!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1265673536000

...und was ist mit den Ghoast Writern... :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1265673677000

Skip the "a"!!

• Alexa33
    geschrieben 1265707431000

@Metrostar sagte:

Dort ist es aber weitaus wahrscheinlicher, sich etwas "wegzuholen", als in einem Restaurant, 

"was wegholen" tut man sich meist, wenn die Sachen nicht frisch sind oder lange stehen.

und das passiert eher an einem Hotelbuffett oder in einem mäßig besuchten Restaurant, als an einer hochfrequentierten Garküche mit schnellem Warenumschlag.

Am besten isst man dort, wo viele essen und großer Andrang herrscht (Ausnahme: Buffets. Die sind in warmen Ländern die reinsten Bakterienschleudern).

• Alexa33
    geschrieben 1265707563000

@caribiangirl sagte:

wenn thaiand, dann schon direkt pattaya. event noch phuket.

Pataya ist ein großer **** mit wenig schönen, verbauten Stränden.

Phuket hat noch durchaus schöne Ecken, ansonsten bieten sich noch Ko Chang, Ko Samui oder Ko Pha Ngan an, wenn Ihr ein bißchen Nachtleben wollt.

• Metrostar
    geschrieben 1265716983000

@Alexa33 sagte:

Am besten isst man dort, wo viele essen und großer Andrang herrscht (Ausnahme: Buffets. Die sind in warmen Ländern die reinsten Bakterienschleudern).

Das kann man nicht verallgemeinern. Hotelessen ist nicht gleich Hotelessen, bzw. Hygiene nicht gleich Hygiene. In unserem letzten Urlaubshotel waren einige ältere "sonnenklare" Gäste erkrankt, die sich offensichtlich im zuvor besuchten Schmuddelhotel infiziert hatten.

• caribiangirl
    geschrieben 1265768179000

dass pattaya ein großer **** ist, weiß ich. das würde mich nicht stören.  boca chica is auch ein ****, wenn auch nicht so groß wie pattaya. ich will mich ja auch nicht auf thailand festlegen.

meine frage war ja nur, wie man finanziell günstiger weg kommt.

außerdem würde ich in garküchen eh nix essen, auch nicht auf der strasse, da ich ziemlich schleckig bin und ich im ausland wirklich nur das esse, was ich kenne. diesbezüglich bin ich nicht experimentierfreudig. wie sagt man so schön, was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.

das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich im ausland schnitzel, spätzle, also deutsche hausmannskost will. um gottes willen. ich esse dann eben das, was mir schmeckt. hab auch kein problem, mich meistens nur mit pommes zu ernähren. bin eh nicht so ne esserin.

das essen is mir quasi wurst. 

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!