• Kessi
    geschrieben 1181936849000

Für mich ist auch sehr wichtig "wer" das Hotel "wie" bewertet.

Damit meine ich auch, dass ich auf das Alter und die Gästestruktur achte. Ein Hotel, bei dem ich nur Bewertungen in den oberen Altersstufen finde, fällt schon mal raus, auch wenn die Bewertungen gut sind. Sehe ich, dass es hauptsächlich Familien sind, die Kritiken abgegeben haben, dann (momentan - kann in 3 Jahren schon anders aussehen) auch.

Sind dann aber hauptsächlich Singles, Cliquen und Paare in etwa unserem Alter vertreten, dann sehe ich mir die Bewertungen erst näher an. Unter 75 % Zusprache würde ich aber auch keines buchen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1181937772000

Hallo!

Ich lasse mich bei meiner Entscheidung für ein bestimmtes Hotel nicht von Bewertungen leiten. Die Auswahl für ein Land/Ort und dort die Unterkunft treffen wir für uns selbst.

Die meisten Kritikpunkte betreffen das Essen. Und da wir nur mit Frühstück buchen und meistens nach Griechenland fahren, wissen wir, dass da nichts Großartiges zu erwarten ist. Darauf stelle ich mich ein. Auch Animation und Hotelstrand brauchen wir nicht. Wir suchen uns unseren Traumstrand selbst.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1181938631000

..... "wie man in den Wald reinruft........" trifft oft bei der Beurteilung des Personals zu. Allzuoft hab ich schon Gäste erlebt, die sich über das Personal beschweren, andererseits diesem aber begegnen als wären es Leibeigene.

Mit dem Essen ist das auch so eine Sache. Manche mögen eben Fisch bzw. Fleisch schwimmend in allen Soßenvariationen - manche eben nicht.

In meinen Augen alles Ansichtssache.

Das Einzige was für mich persönlich aus diesen Bewertungen wirklich sinnvoll ist, das sind Fotos von z.B. schimmligen Bädern oder anderen Mängeln...

Allerdings bin ich ein RIU Urlauber und da muß ich sagen ist mir noch nie was Unangenehmes passiert - toi toi toi ;)

• Ixy
    geschrieben 1181940843000

Ich lass mich schon beeinflussen. Wir haben vor 2 Jahren feststellen müssen dass das Hotel in dem wir waren nach dem buchen immer schlechtere Kritiken bekommen hat. Leider war hab ich dann auf die falschen Leute gehört und mich im nachhinein geärgte. Ich hätte umbuchen sollen, so war der Urlaub nicht wirklich das was wir uns vorgestellt hatte.... leider. Es hat uns zumindest gelehrt... wir buchen nur noch Last Minute... nie wieder Frühbucher. Einmal auf die Nase fallen reicht.

• Punktsieben
    geschrieben 1181943720000

Hallo, ich schaue auch zuerst nach dem Alter der Bewerter und suche mir die aus meinem Alter heraus. Bei den Bewertungen lese ich auch zwischen den Zeilen und bilde mir eine eigene Meinung. wäge den Preis mit der Bewertung ab und buche,oder lass es sein.

Einmal gebucht lese ich einfach keine negativen BW mehr und mache "meinen" Urlaub.

User, die schon 20 mal im gleichen Hotel waren, können sowieso keine gerechte BW abgeben(Ich höre Gemurmel).

Dank HC habe ich immer Glück gehabt.

Allen schönen Urlaub wünscht

Ulli

• caribiangirl
    geschrieben 1181945331000

Ich schaue ua auch erst mal auf das Alter der Bewerter. Dann eigentlich hauptsächlich auf den Durchschnitt. Wenn die Bewertungen zu über 60 % positiv sind, buchen wir.

Wenn ein Hotel vorher schon überwiegend gute Urteile hatte, darunter immer mal wieder ne schlechte war, ist uns das echt egal.

Auch wenn die letzten 3 bis zum Urlaub neg. waren.

Wir bilden uns dann selbst unsere Meinung vor Ort und sind damit seither immer sehr gut gefahren. Umbuchen würden wir nicht.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TDSCC
    geschrieben 1181946373000

@'salea' sagte:

Hallo,

wie beeinflussen Euch vor allem schlechte Kritiken bei der Hotelauswahl?

Wenn Ihr bereits ein Hotel gebucht habt und es kommen im Laufe der nächsten Zeit mehrere sich "deckende" schlechte Kritiken über Mängel oder dergleichen, bucht Ihr dann um, oder nicht?

Hallo,

also wir buchen nicht um. Durften im letzten Jahr die Erfahrung machen, dass wir (erst :disappointed: kennen lernen durften) nachdem wir gebucht haben, anschließend kamen nicht nur positive Bewertungen, was uns sehr verunsicherte. Gott sei Dank durften wir dann vor Ort feststellen, dass wir zufrieden sein durften mit der Wahl. Sicher gab es auch Mängel (die richtig in den Bewertungen geschrieben wurden, gerade bzgl. der WCs, aber da wir diese ohnehin nicht nutzten, konnte uns also dieser Punkt egal sein).

Wir ziehen uns vorallem die positiven Anmerkungen raus, um uns dann dort nich terst nach allem erkundigen zu müssen ;)

Unnnddd ich kann mich nicht entsinnen, dass es bisher auch nur einen Urlaub bei uns gab, wo ich mich "verplant" habe ODER wir machen einfach immer das beste aus unseren Freien Tagen :D

Allerdings hat uns dieses Jahr bei der Planung für den nächsten größeren Urlaub (also nicht 4 bis 7 Tage) schon die durchgehende Meinung von Usern, welche von lautstarken Italienern sprachen dazu veranlasst - ein anderes Hotel in die Auswahl zu ziehen :bulb:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • KaGu
    geschrieben 1181947246000

Es kommt immer darauf an wohin es geht, wieviele Leute schon Bewertet haben. Wie Alt die Bewerter waren.

Das gesamt Bild bei den Bewertungen muss für mich stimmen dann gehe Ich mal danach.

Ansonsten Buche Ich meist bekannt Häuser da klappt es auch immer.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • romanadler
    geschrieben 1181950118000

Tja zu diesem Thema hast du alles gebracht und das auch treffend formuliert. Mehr gibts es dazu glaube ich nicht zu sagen.

@'mocoberlin' sagte:

Ich finde die Hotelbewertungen für die Hotelauswahl zwar sehr praktisch, aber ich würde nicht umbuchen, nur weil nun 2 negative Bewertungen auftauchen. Für die Vorabwahl schaue ich mir natürlich auch immer die Bewertungen an, ein Hotel, welches 60% negativ bewertet wurde, würde ich natürlich auch nicht wählen.Aber da jeder eine andere Meinung vertritt, sehe ich es mehr oder weniger gelassen. Ich habe z.B. vor nicht allzulanger Zeit ein Hotel positiv bewertet- dazu stehe ich nachwievor, würde auch jeder Zeit wieder hingehen und was musste ich nur 3 Wochen später lesen, da hat jemand das Hotel dermassen zerrissen, ich dachte ich lese nicht richtig- soviel zum Thema "verschiedene Meinungen".So frage ich mich doch immer wieder, was haben wir ohne den Holidaycheck und Co noch vor wenigen Jahren gemacht- wir sind einfach in den Urlaub geflogen, ohne uns vorher verrückt machen zu lassen, oder? Und sind wir jedes Mal auf die Nase gefallen, nur weil wir keine Bewertung gelesen haben- also ich nicht!Allerdings sei dabei klar zu sagen, ich finde natürlich die vielen vorab Informationen besser, als ins Blaue hinein zu fliegen!Ich liebe es regelrecht, meine Urlaubsziele vorher auseinander zu nehmen... :D Aber ich mache mich auch nicht verrückt, wie hier mancher im Forum, welcher gleich in Panik verfällt, weil nun ein Minuspunkt erschienen ist. Ich denke viele gehen erst nach der Buchung in die Bewertungen und dann bricht die Panik aus. Dafür habe ich absolut kein Verständnis, auch wenn man Last Minute bucht, hat man eine 1/4h Zeit kurz das Hotel zu checken- auch im Reisebüro gibts Internet und man kann sich das Hotel schnell suchen lassen.

LG

moco

kdl1960
  • Metrostar
    geschrieben 1181958499000

Neben dem Alter schaue ich, wer die Bewertung abgegeben hat (Paar, Familie, Freunde, Singles). . Nach dem Alter allein kann man nicht gehen. Junge Leute, die Papas Geld in Schicki-Micki-Restaurants ausgeben, bewerten Hotels anders, als ein Student, der mit dem Geld rechnen muss. Oft schreiben Jüngere über den "Fraß", den es im Hotelrestaurant gab, während der Großteil der Bewertungen ein positives Echo verlauten lässt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!