• TommyA
    geschrieben 1181994055000

Ich lasse mich von den Kritiken gar nicht mehr beeinflussen, denn ich habe wiederholt die Erfahrung gemacht, dass hier gut bis sehr gut bewertete Hotels für mich nur Durchschnitt darstellen.

Wichtig wäre zu wissen, welche Ansprüche ein Bewerter hat und was er für Anhaltspunkte zum Vergleich hat.

Was nützt es mir, wenn Liesschen Müller und Hein Blöd das erste mal in die grosse weite Welt reisen und dann einen hässlichen ****** in den Himmel loben :question: ;)

Bin grade zurück aus Mexico und habe das erste mal mit eingen Augen den Iberostar Tucan/Quetzal gesehen, wenn ich da die hier vorliegenden Bewertungen von vielen Usern als Anhaltspunkt nehmen würde, dann müsste ich eigentlich davon ausgehen, es handele sich um ein sehr gutes Hotel...

Aber für mich hat dieses in allen Punkten nicht mehr als 3 Sonnen verdient...

Jeder hat andere Ansprüche und diese lassen sich leider für mich aus fast gar keinen Bewertungen so herauslesen, dass ich mir sicher seien könnte, es taugt mir.

• Janine87
    geschrieben 1181996652000

also wir haben ein hotel auf mallorca gebucht für august, dass 75% bewertungsdurchschnitt hat. allerdings waren die letzten bewertungen jetzt eher schlecht. ich muss sagen dass ich schon leicht verunsichert bin, werde deshalb meinen urlaub aber auf keinen fall umbuchen. das ist ein 4 -sterne hotel und klar, kann man den standard nicht mit dem in deutschland vergleichen, aber gewisse vorschriften gibt es dort auch. manche reisebüros nehmen sich auch holidaycheck zur hilfe, und empfehlen bis 75% meist beruhigt weiter. letztes jahr waren wir auf gran canaria, die bewertungen, mir wurde ja ganz schlecht vorher. bei manchen leuten muss man sich schon fragen, ob die zuhause in ner villa wohnen, oder woher die sonst diese komischen ansichten haben. das hotel hatte auch 75% und es war absolut spitze! wir hatten dort wirklich nichts zu bemängeln, es war superschön und wir konnten wirklich keinen einzigen kritikpunkt vertreten, wie z.b. das essen. es war vielseitig und immer super lecker. nach dem alter schaue ich auch immer. man muss schon schauen wer was schreibt. z.b. in einer bewertung wird das hotel nicht weiterempfohlen und total schlecht gemacht, weil die kleiderbügel keine hosenhängleiste hatten und runtergefallen sind wenn man ein schwereres kleidungsstück darüber hängt. HALLO? also wen solche sachen im urlaub so sehr stören, dass man das hier niederschreiben muss...tut mir leid. wie gesagt, ein wenig verunsichert bin ich schon, aber ich bin guten mutes und will mich nicht so sehr beeinflussen lassen, dass ich jetzt nicht in das hotel, dass wir uns ausgesucht haben, fliege. den letztes jahr habe ich trotz einiger schlechter bewertungen super gute erfahrungen gemacht.

• Jesla
    geschrieben 1182000362000

Hallo zusammen!

Ich lese mir die Bewertungen schon durch, aber es kommt für mich auch immer darauf an, WAS genau bemängelt wird, ein Prozentzahl ist meiner Meinung nach ABSOLUT NICHT aussagekräftig, da jeder ein anderes Empfinden und andere Ansprüche hat. Das Alter finde ich nicht entscheidend, um die Qualität der Bewertung zu beurteilen, sondern nur, um die Ansprüche der Reisenden herauszufinden. Klar, dass junge Leute andere Ansprüche haben als Familien mit Kindern, aber deshalb sind ihre Bewertungen nicht "schlechter". Außerdem glaube ich, dass mehr Leute eine Hotelbwertung abgeben, die was zu meckern haben, als Leute, für die alles super war, was das alles etwas verzerrt. Und es gibt meiner Meinung nach auch viele, die immer nach dem Haar in der Suppe suchen.

Leute, die wegen einer schlechten Bewertung bzw. eines schlechten Bewertungsdurchschnitts umbuchen, kann man doch nur fragen: Wenn Ihr schon auf Bewertungen viel Wert legt, warum lest Ihr sie Euch dann nicht VORHER durch?

Viele Grüße, Jenny

• salea
    geschrieben 1182000940000

"Leute, die wegen einer schlechten Bewertung bzw. eines schlechten Bewertungsdurchschnitts umbuchen, kann man doch nur fragen: Wenn Ihr schon auf Bewertungen viel Wert legt, warum lest Ihr sie Euch dann nicht VORHER durch?"

Da die negativen Bewertungen z. B. in meinem Fall erst nach der Buchung kamen.

Gruss Sabine

• Ixy
    geschrieben 1182001474000

@'salea' sagte:

"Leute, die wegen einer schlechten Bewertung bzw. eines schlechten Bewertungsdurchschnitts umbuchen, kann man doch nur fragen: Wenn Ihr schon auf Bewertungen viel Wert legt, warum lest Ihr sie Euch dann nicht VORHER durch?"

Da die negativen Bewertungen z. B. in meinem Fall erst nach der Buchung kamen.

Gruss Sabine

In meinem Fall war es genauso. Bis zur Buchung war alles wunderbar, über 90% Weiterempfehlungsrate. Aber es wurde halt im Laufe des Jahres immer schlechter, da kommt man wirklich ins Grübeln. Und als wir dann, trotz der schlechten Bewertungen, da waren, haben wir von Stammgästen zu hören bekommen, dass es wirklich vorher die Jahre sehr viel besser war. Wir sind jetzt halt einmal reingefallen und somit warte ich halt mit dem buchen jetzt... nie wieder so früh.

Gruß

Ixy

• Jesla
    geschrieben 1182001672000

Aber man weiß ja vorher, dass, wenn man früh bucht, noch einige Bewertungen hinzu kommen können und könnte sich ja dann auch sagen: "Okay, ich warte noch ein bisschen und schaue, ob alles so positiv bleibt!" Klar gehen dann möglicherweise Frühbucherrabatte verloren oder die Plätze sind evtl. nicht mehr da, nur da muss man sich dann entscheiden, was einem wichtiger ist. Ich würde das natürlich nicht in Kauf nehmen, aber wenn einem die Bewertung so wichtig ist. Ich glaube aber, wenn bis zum Buchungszeitpunkt alles okay war, kann sich ja nicht plötzlich alles zum Schlechten gewandt haben. Mal abgesehen davon, dass die "Mängel" eh subjektiv betrachtet werden und man deswegen nicht jede Kritik ernst nehmen, sondern erst mal gucken sollte, ob einen selbst das auch stören würde.

• Metrostar
    geschrieben 1182002237000

@Janine87

Solchen Käse mit den Kleiderbügeln würde ich nie in eine Bewertung schreiben. (Nur wenn viel zu wenige dort hängen).

In einem Hotel waren viele Häkchen an den Kleiderbügeln abgebrochen, so daß man nichts am Stropp aufhängen konnte. Ja und? Pech gehabt. Ansonsten entsprach das Zimmer der gebuchten Kategorie.

• ricarda28
    geschrieben 1182008698000

Schaue mir in den Katalogen die Hotels und Beschreibungen an.Dann schau ich hier nach den %.Unter 80 % buch ich erst gar nicht.Danach les ich mir einige Bewertungen durch.Vorallem wie der Kinderclub ist,das Meer der Strand..Essen ist mir nicht soo wichtig.Schau auch hauptsächlich wie familien bewertet haben.

Wenn ich allerdings mit Freunden verreise interessiert mich auch mehr wie die jungen Leute bewertet haben,denn dann wollen wir tagsüber entspannen und danach die Nacht zum Tag machen.

Bis jetzt hatte ich so immer sehr gute Hotels.Würde nie mehr einfach buchen,ohne mir das vorher hier alles anzuschaun.

• Ixy
    geschrieben 1182009846000

Dieses Hotel hatte mal eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate... und innerhalb eines dreiviertel Jahres ist es regelrecht abgestürzt. Wenn mir sowas nochmal passieren sollte, was ich nicht glaube, da ich nicht wieder so früh buche, dann würde ich definitiv umbuchen...

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182010091000

Sehr unter 90 % buche ich nicht mehr ,..............den bis jetzt hat es immer gestimmt mit den Bewertungen,..........wegen Essen manchmal nicht denn da mag einer dieses und einer das nicht...........Aber sonst schaue ich mir alles genau an und Prüfe das.................denn Man viel für sein vieles Geld schon was erleben und nicht immer nur rumärgern............denn man hat Urlaub.. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!