• Metrostar
    geschrieben 1182329667000

Oft sind Hotels total überbewertet. Man muss die Bewertungen schon genau durchlesen.

Zum Beispiel ein einfaches 3-Sterne-Hotel in der 2. Reihe: Lage ("nur" 10 Minuten bis zum Strand = 5 Sonnen) Klasse Service (das Personal war super nett = 5 Sonnen), Animation (es gab keine = 5 Sonnen - dabei hat man die Möglichkeit "nicht vorhanden" anzuklicken). So wird ein einfaches Durchschnittshotel in den Himmel gelobt. Drei Sterne sind nun mal dei Sterne.

• TommyA
    geschrieben 1182333315000

Hallo Metrostar,

genau meine Meinung, die meisten Hotels hier werden masslos überbewertet.

Meiner Meinung nach ist eine Bewertung nur dann eventuell hilfreich, wenn die bewertende Person im Zielgebiet schon mehre Hotels in einer ähnlichen Preiskategorie besucht hat und dann auch expliziet auf die Unterschiede in Service und Qualität eingeht.

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1182334712000

es bleibt eben so, es ist subjektiv

jeweils aus der sicht des betrachters

der eine lobt ein 3 sterne hotel in den himmel, ein anderer nicht

der eine lobt ein 5 sterne hotel in den himmel, ein anderer nicht

ist zb. wie bei einem wein

dem einen schmeckt er, dem anderen nicht, ob er nun 3 euronen

oder 5 euronen kostet

ich lasse mich von kritiken nicht beeinflussen, ich bilde mir meine meinung und die ist dann für mich masgebent

denn der eine sieht es so, der andere so

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Metrostar
    geschrieben 1182335406000

@TommyA

Wie du schon geschrieben hast, sind es oft Urlauber, die bislang "nur" in einfache Familienpensionen oder Fewo's gereist sind, und das erste Mal fliegen. Lieschen Müller gehen dann die Augen über, wenn sie die große Poolanlage sieht oder eine Abendshow im Hotel erlebt.

Man braucht nicht auf der ganzene Welt herumzureisen, um zu wissen, welches Preis-/Leistungsverhältnis man erwartet.

Wenn man von vornherein weiss, auf was man Wert legt (direkte Strandlage oder billiger, da weiter weg, Kinderfreundlichkeit, keine Kinder, wie weit ist es bis zum Ort, wie kommt man dort hin, Hotel jwd? "guter" Service oder nur das Nötigste etc.), kann eine Bewertung schon hilfreich sein, vorausgesetzt man liest sie aufmerksam. Wer sich von 5 Sonnen blenden lässt oder nur nach der Weiterempfehlungsrate geht, kann schon ordentlich reinfallen.

• steviederdreher
    geschrieben 1182336726000

Schön mit an zu sehen ,das es User gibt die die gleichen Meinung haben.

Aber dieses Wort Subjektiv hat immer einen schlechten Beigeschmack,den Bewertungen sollen ja helfen.Geade für Urlauber die noch nicht Erfahrungen sammeln konnten.

Stephan

• Feminin1704
    geschrieben 1182340390000

Ich lasse mich vor dem Buchen von den Kriterien beeinflussen und lese mir genau die Hotelbewertungen durch.Danach buche ich nicht mehr um.

Ich erwische mich aber auch immer wieder dabei dass ich mir die Hotels eh erst ab 85% Weiterempfehlungsrate anschaue.Muss aber auch sagen seitdem ich mir die Hotelbewertungen anschaue hatte ich noch kein schlechtes Hotel erwischt,ausser einmal aber das war meine Schuld(habs drauf ankommen lassen).

Gruss ;)

• Jana211078
    geschrieben 1182345108000

Muss ich meinen Vorrednern absolut Recht geben, jeder hat halt eine andere Vorstellung von Urlaub u. Hotel. Dementsprechend gut oder schlecht fallen dann die Bewertungen aus.

Wir haben z.B. 2005 unseren Urlaub im Hotel LTI Beach Resort in der DomRep verbracht. Die Bewertungen hier waren solala.

Wir haben dennoch gebucht u. waren positiv überrascht.

Allerdings haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. 2003 waren wir in Fuerteventura, Hotel Barlovento. Die Bewertungen sahen damals recht ordentlich aus. Das Hotel war allerdings eine reine Katastrophe!

Dieses Jahr gehts nach Kuba, Hotel Sol Sirenas. Es hat sehr durchwachsene Bewertungen (Weiterempfehlung 70 %).

Aber wir lassen uns einfach mal überraschen u. unsere Urlaubsvorfreude kann sowieso nix trüben :D

• chriwi
    geschrieben 1182350367000

Die Weiterempfehlungsrate alleine macht's nicht. Leser sind klar im Vorteil. Aus Nichtempfehlungen kann ich meist mehr Rückschlüsse treffen, als aus positiven Bewertungen.

Ich hab schon tolle Gründe für Nichtempfehlungen gelesen:

"Langweiliges Hotel. Keine Animation."

"Am Frühstücksbuffet gibt's nur 1 Sorte Wurst" (in Thailand!!!)

"Zimmer abgewohnt" (aber die billigste Kategorie buchen, obwohl in allen RV-Katalogen stand, dass die höheren Kategorien neu adaptiert od. überhaupt ein Neubau sind).

Mein Liebling ist aber immer noch die Nichtempfehlung mit der Begründung: "Wer braucht soviel Luxus!" :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Clauwei
    geschrieben 1182350715000

Ich buche in der Regel Hotels die eine Weiterempfehlungsrate von ca. 80 % haben.

Oft werden Hotels nicht weiterempfohlen, obwohl die Kritik des Urlaubers recht positiv formuliert war. Viele empfehlen ein Hotel nicht weiter, weil sie selbst dort nicht mehr urlauben möchten, nicht aber unbedingt weil es extrem schlecht war. Das muss man herausfiltern.

Ich war auch schon in einem Hotel mit einer Weiterempfehlungsrate von damals knapp 60 % und ich war durchaus ziemlich zufrieden und denke gerne an den Urlaub und das Hotel zurück!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182351077000

genau meine Meinung ;)

ein Beispiel:

"Essen war sehr schlecht, sehr geringe Auswahl, alles war tipisch Spanisch....."(auf Fuerteventura!!)

Dass ich persönlich so einer Kritik keine Aufmerksamkeit mehr schenken kann versteht sich von selbst ;)

Ich beachte sowieso nur Angaben wie beispielsweise Baulärm oder laute Disco Musik .... oder einmal hab ich ´bei einem Hotel gelesen das der Pool ab Nachmittag im Schatten ist........ :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!