• jingle
    geschrieben 1182358511000

@'Mujer' sagte:

genau meine Meinung ;)

ein Beispiel:

"Essen war sehr schlecht, sehr geringe Auswahl, alles war tipisch Spanisch....."(auf Fuerteventura!!)

NEIN, so eine Frechheit !!!

Auf Fuerte gab's spanisches Essen...

So geht's aber nicht. Wo sind die Schnitzel und Pommes ???

Ich lach' mich kaputt !!!

LG Jingle

• Miriam157
    geschrieben 1182364779000

Hallo,

also wir gucken uns immer erst die Bewertungen und Fotos an und wenn die Bewertungen wirklich sehr schlecht sind (d.h. nur 20% Weiterempfehlun), fällt das Hotel schon raus...Unser Urlau soll schön werden und wenn das durchschnittlihc schlecht ist, ist es wohl wirklich nicht so toll!?

Klar, bei den meisten Hotels sind sowohl Positive, als auch negative Bewertungen, aber jeder hat ja auch eine eigene Meinung...

Wenn man nur in einem hotel übernachtet, ist es uns nicht so wichtig, ein super gutes Hotel zu haben, aber trozdem möchten wir unsere Betten nicht mit anderen Mitbewohnern teilen. ;)

Umbuchen tuen wir nicht, da das ganze dann wieder viel Geld kostet und das Hotel nunmal gebucht ist...Unsere Hotels waren bis jetzt immer super, auch wenn die Bewertungen bei beiden Hotels immer weiter sinken!

LG

• TommyA
    geschrieben 1182370837000

@'chriwi' sagte:

Mein Liebling ist aber immer noch die Nichtempfehlung mit der Begründung: "Wer braucht soviel Luxus!" :laughing:

Ganz gross ist auch immer bezüglich des Essens : Wer hier nichts findet, der sollte gleich daheim bleiben :question:

Da fass ich mir an den Kopf, wenn ich sowas lese.

Was soll mir das sagen :frage:

Für uns z.B ist das Essen mit Abstand das allerwichtigste im Hotel, wenn ich AI buche, dann sollte es schon abends a la Carte uneingeschränkt geben und nicht auf eine bestimmte Anzahl beschränkt.

Nur Buffet brauch ich nicht !

• Metrostar
    geschrieben 1182378624000

@Tommy A

Das sehe ich nicht so, vorausgesetzt, das Buffet bietet für jeden Geschmack etwas. Das Essen im Hotel ist zwar wichtig, aber für uns nicht das allerwichtigste. Wenn ich teuer essen gehen will, kann ich dies auch zu Hause machen. Die Gourmet-Restaurants sind bei AI in der Regel auch gegen Gebühr.

"Uneingeschränkt a la Carte" gibt es in verschiedenen AI-Hotels, was allerdings nichts über die Qualität des dortigen Esens aussagt. In einem Hotel der Dominikanischen Republik war es möglich, jeden Abend in ein Spezialitätenrestaurant zu gehen. Allerdings war dies ein Glücksspiel. Entweder war das Essen dort sehr gut oder der letzte Mist. Nach drei Versuchen hatten wir die Nase davon voll.

Da ist mir ein gutes Buffet wesentlich lieber, als evtl. Pech zu haben, und eine "Niete" im Glücksspiel-Essen gezogen zu haben.

In einem anderen gab es die Möglichkeit, einmal !!! pro Woche ein Spezialitätenrestaurant aufzusuchen. Lächerlich bei 6 a la Carte-Restaurants.

• maassiblau
    geschrieben 1182378990000

Hallo!

Nachdem wir letztes Jahr in der Türkei hereingefallen sind geh ich nach den Bewertungen. Ich hatte im März bereits gebucht und ab Juni bin ich auf Holidaycheck gekommen. Das Hotel hatte nur schlechte Bewertungen aber wir habens darauf ankommen lassen es war die totale Katastrophe. Wir hatten die 10 Tage das beste daraus gemacht. Die Reiseleitung hat uns je nicht geholfen in ein anderes Hotel umzubuchen.

Also wenn die Bewertungen 50% schlecht ind laß ich auf jedenfall die Finger davon so ´etwas brauch ich nicht nocheinmal.

Gruß Luzia

• caribiangirl
    geschrieben 1182383428000

Ich habe mir öfter schon Gedanken darüber gemacht, was wir früher gemacht haben, als es solch ein oder solche Reiseforen noch nicht gab. Da buchte man eben im Reisebüro und ließ sich dort vom "Experten" beraten.

Es gab ja damals noch keine Bewertungen. Man musste sich auf die Reisekaufleute verlassen und ihnen vertrauen.

Geklappt hats aber trotzdem immer. Man war entweder vom Urlaub enttäuscht oder man fand ihn super.

So ist es zwar heute auch noch, trotzdem hat man das Glück, sich zuvor Meinungen von anderen Urlaubern einzuholen.

Klar sind Bewertungen subjektiv. Trotzdem kann man aber die Weiterempfehlungsrate einsehen und dann entscheiden. Wer ein Hotel bucht, das eine niedrige Weiterempfehlung hat, ist selbst Schuld.

Klar kann man auch auf die Nase fallen, wenn das gebuchte Hotel vorher sehr gut bewertet wurde.

That`s live ;)

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TommyA
    geschrieben 1182409790000

Hallo Metrostar,

tja, so unterschiedlich sind halt die Ansprüche an das Hotel und an das Essen.

Im letzten Urlaub konnten wir zwischen fast 16 a la Carte Restaurants täglich wählen und jedes war gut bis sehr gut.

Und in die Hotels, in die wir gehen sind diese Restaurants noch nie gegen Gebühr gewesen.

So stelle ich es mir vor und ich lege keinen Wert auf Buffet.

Deine Aussage : Ins Gourmetrestaurant kann ich auch daheim gehen, ist genau das, was ich aber eben vom Urlaub erwarte.

Ich möchte auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnt werden.

Und ein tägliches Abendbuffet gehört für mich definitiv nicht dazu.

Frühstück und Mittagessen Buffet ist genug !

• Metrostar
    geschrieben 1182416362000

@TommyA

Wenn das Hotel preislich gesehen ein "normales" Niveau hat, könnte ich mir vorstellen, dies auch zu buchen.

Einen Aufschlag von über 500 € gegenüber anderen Hotels der gleichen Kategorie wären mir die 16 A la Carte-Restaurants nicht wert.

Man kann nicht mehr als essen und trinken. (Vorausgesetzt, das Buffet bietet eine gute Qualität und Abwechslung.)

In vielen Hotels kann man in Gourmet- oder Meeresfrüchte-Restaurants gegen Gebühr zu Abend essen. Der Hummer etc., der dort serviert wird, liegt am nächsten Tag auf dem Buffet.

Bislang hatte ich einen einzigen kulinarischen Reinfall. Im 4-Sterne-Hotel Jardins d'Ajuda auf Madeira gab es ein Buffet. Naja, es war eine als Buffet getarnte Menüwahl. Naja, was heißt Wahl: Es war ein total ungenießbares und ein weniger genießbares Gericht. Pfui ****** sag ich nur!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1182417445000

@'maassiblau' sagte:

Hallo!

Nachdem wir letztes Jahr in der Türkei hereingefallen sind geh ich nach den Bewertungen. Ich hatte im März bereits gebucht und ab Juni bin ich auf Holidaycheck gekommen. Das Hotel hatte nur schlechte Bewertungen aber wir habens darauf ankommen lassen es war die totale Katastrophe. Wir hatten die 10 Tage das beste daraus gemacht. Die Reiseleitung hat uns je nicht geholfen in ein anderes Hotel umzubuchen.

Also wenn die Bewertungen 50% schlecht ind laß ich auf jedenfall die Finger davon so ´etwas brauch ich nicht nocheinmal.

Gruß Luzia

Fang besser bei unter 75 % Weiterempfehlung an nachdzudenken, das ist der Schnitt der Weitempfehlungen, errechnet über bald eine halben Million Bewertungen von HolidayCheck ;)

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• TommyA
    geschrieben 1182418824000

Hallo Metrostar,

was ist ein normaler Preis und woher nimmst Du die Summen für den Aufpreis ?

Und genau die Aussage : Mehr als Essen und trinken kann man nicht ist eben nicht meine Einstellung.

Es geht mir nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Meiner Erfahrung nach waren bis jetzt die Spezialitätenrestautants immer besser als das Angebot am Buffet.

Und da erwarte ich schon Sushi, Hummer, Gambas Muscheln etc. täglich frisch und nicht als Rest am nächten Tag am Buffet.

Und wenn ich zum Frühstück ein gutes Lobster Omlette frisch zubereitet bekomme, dann sollte das normal sein und keine Ausnahme !

Ebenso gab es an der Bar Moet Champus im AI Aussschank, sowas ist dann schon trinken auf hohem Niveau und so stell ich mir meinen Urlaub vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!