• dagmar474
    geschrieben 1182419719000

@TommyA

Welches Hotel hat 16 a la Carte Restaurants ? :shock1:

Nur aus Interesse.

Grüsse

Dagmar

• TommyA
    geschrieben 1182419971000

Hallo Dagmar,

wenn Du im Iberostar Paraiso Grand Hotel bist, kannst Du alle Restaurants der anderen 4 Hotels mitbenutzen.

Da kommst Du sogar auf mehr, aber wir haben zwischen 16 ausgewählt, denn wir hatten nur 14 Abende ;)

• Metrostar
    geschrieben 1182422193000

@TommyA

Wenn ich beispielsweise für etwa 2.100 für ein 5-Sterne-Hotel in Mexiko buchen könnte (in etwa gleiche Lage, gleiche Ausstattung, gleiche Serviceleistungen, kleine Auswahl A la Carte-Restaurants), wie das "teure" Hotel, das aufgrund der Vielzahl an A la Carte-Restaurants etwa 2.600 € kostet, würde mir beim Essen jeder Bissen im Halse stecken bleiben, wenn ich soviel Geld "nur" fürs Essen verdaddeln würde.

Aber wie du schon schreibst, ist für euch das Essen das Wichtigste am Urlaub. Für andere wiederum nicht, wenigstens nicht nur.

• TommyA
    geschrieben 1182423297000

Hallo Metrostar,

in der Theorie vielleicht möglich, aber in der Praxis wirst Du kein Hotel finden, dass die selbe Austattung und die selben Serviceleistungen anbietet und 500€ billiger ist, als z.B. das Grand Hotel Paraiso.

Also wenn ichs genau mir genau überlege, ist mir gutes Essen auch daheim immer sehr wichtig, bezieht sich nicht nur auf den Urlaub.

Aber ich nehme gerne Abstriche bei der Lage oder dem Strand in Kauf, Hauptsache die Wampe ist bestens gefüllt ;)

• Metrostar
    geschrieben 1182424601000

@TommyA

:laughing: :rofl: :rofl:

• TommyA
    geschrieben 1182425902000

Was aber nicht heissen soll, ich wäre dick !

Habe einen BMI von 21 :D!

• steviederdreher
    geschrieben 1182428171000

Es ist natürlich immer eine Frage des Preises,und wenn jemand 2500,-€ Pro Person zahlt , dann finde ich es schon okay,das man soviel Restaurants zu verfügung hat,und noch viele Dinge mehr.

Aber so weit fliegen,und nur im Hotel zu verbringen? ;)

Ist nicht so mein Ding.Habe dieses schon in der Dom Rep erlebt,und kommt für mich nicht in frage. :bulb:

Stephan

• chriwi
    geschrieben 1182428579000

@'TommyA' sagte:

Und da erwarte ich schon Sushi, Hummer, Gambas Muscheln etc. täglich frisch und nicht als Rest am nächten Tag am Buffet.

Und wenn ich zum Frühstück ein gutes Lobster Omlette frisch zubereitet bekomme, dann sollte das normal sein und keine Ausnahme !

Ich frag nur vorsichtig, sollte sich ein Unterton von Sarkasmus in mein Posting schleichen, ist das völlig unbeabsichtigt:

Mich würd' ja soo interessieren, wie Du die restlichen 48 Wochen im Jahr lebst. Gibt's da auch jeden Tag Sushi und Gambas. Und zum Frühstück Moet und Lobster Omelette. Oder gehörst Du zu denen, die das ganze Jahr zu Aldi gehen, und im Urlaub dann auf den Tisch hauen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1182429299000

@'steviederdreher' sagte:

Es ist natürlich immer eine Frage des Preises,und wenn jemand 2500,-€ Pro Person zahlt , dann finde ich es schon okay,das man soviel Restaurants zu verfügung hat,und noch viele Dinge mehr.

Aber so weit fliegen,und nur im Hotel zu verbringen? ;)

Ist nicht so mein Ding.Habe dieses schon in der Dom Rep erlebt,und kommt für mich nicht in frage. :bulb:

Stephan

Ich wollt schon so was ähnliches schreiben, nun häng ich mich an Dich an ;)

Das Geschwafel von Moet und Gambas hört sich für mich ziemlich nach neureichem Schnösel an.

Ich find es ehrlich gesagt etwas ärmlich, sich so an Nebensächlichkeiten zu klammern. Qualität im Service, ein schönes Zimmer, Sauberkeit, etc. sind für mich im Urlaub auch wichtig und eine Voraussetzung, um mich entspannen zu können und Freude am Urlaub zu haben.

Aber auch wenn wir es uns durchaus leisten können, verhältnismäßig viel Geld im Urlaub auszugeben, find ich es schön, dass wir uns abends auch von einer Garküche auf einem Nachtmarkt eine Nudelsuppe holen und TROTZDEM viel Freude an unseren Urlauben haben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TommyA
    geschrieben 1182432183000

Hallo Chriwi,

Deine Anspielungen auf ALDI verstehe ich nicht, was soll das ?

Was hat das mit meinen Wünschen und Vorlieben im Urlaub zu tun ?

Oder darf man Deiner Meinung nach im Urlaub nur dann Schampus trinken und Gambas essen etc. wenn man das daheim auch immer macht ? Der Sinn dieses Teils Deines Posts erschschliesst sich mir nich,aber muss er ja auch nicht ! Weshalb unterstellst Du mir, ich wäre einer der im Urlaub ''auf den Putz haut'' ? Was soll das ?

Ich lebe auch daheim sehr gut und lege sehr viel wert auf gutes Essen. Allerdings frühstücke ich im Büro eher rustikal.

Ich bin weder neureich noch sonstwas, sondern gönne mir halt im Urlaub dann schon mal was sehr gutes. Z.B. fahre ich auch gerne nach Lech & Zürs (Sollte Dir als Österreicher bekannt sein )zum Skifahren und geniese dort die Hotels.

Und worauf ich Wert lege und was mir wichtig ist, muß ja nicht mit Euren Vorstellungen übereinstimmen. Für mich fängt gute Küche im Urlaub am Meer jedoch mit Meeresfrüchten in jeglicher Art an und endet dann bei Sushi etc. Deshalb kann ich über solche Aussagen wie : Essen super, wer hier nichts findet, sollte daheim bleiben, lachen.

Und zu der Aussage : Wenn ich nur im Hotel bleiben will, dann flieg ich nicht soweit kann ich auch nur sagen :

Warum nicht ? Weshalb nicht 12 Stunden fliegen und einen wunderschönen Urlaub in einem perfekten Hotel verbringen ? Warum nicht soweit fliegen, um in der Karibik schön tauchen gehen ?

Das Land sowie Guatemala und Belize habe ich mir schon genaustens angeschaut, falls es jemanden interessiert.

Was spricht da nun dagegen ? Es soll Menschen geben, die fahren mit dem Auto 10 Stunden an die Adria, um am Strand zu liegen...

Was sagst Du denen ? Solange Autofahren, nur um ans Meer zu fahren ? Bleib doch lieber an der Kiesgrupe daheim ?

Leider ist es jedoch es offentichlich immer wieder/noch so, wenn man von exclusiven Dingen berichtet, da kommen die, die einem das wohl missgönnen oder was auch immer aus ihren Löchern gekrochen und versuchen einem das ausergewöhnliche schlecht zu machen oder man ist gleich ein Schnösel oder was auch immer.

Warum findest Du es ärmlich, wenn einem sowas gefällt ?

Und was Du ansprichst mit Qualität im Service, schöne Zimmer sowie Sauberkeit setzte ich sowieso vorraus !

So, jetzt genug off topic, jeder hat andere Vorstellungen und so sollte es auch sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!