• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1121290163000

Hallo  "Majamäuschen"

Über euch Schweizer gibts ja auch kaum was "negatives"   ;)   zu berichten  ausser daß Ihr zum "Rest" der Welt  relativ

teuer seid.

Da meine Frau aber in der Schweiz ein Restaurant betreibt und ich Verwandschaft in der Schweiz habe werde ich mich hüten,

Stecknadeln im Heuhaufen zu suchen !!!!    ;)

Liebe Grüße an dich Maja   und den Rest der Schweiz  (Blues)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • wukovits
    geschrieben 1121290476000

Hallo  Maja

Ich war vom 26.6 - 10.7. in Malia auf Urlaub, und wurde dort am Strand von einem RTL - Reporter möglicherweise genau für diese Sendung befragt.

Leider habe ich die Sendung nicht gesehen, und weiß daher nicht ob meine Antworten verwendet wurden. (Dicker Kerl auf Strandliege mit Buch und großem Lederhut)

Ich hatte nähmlich den Eindruck, das der Reporter bestimmte Antworten suchte.

Überschrift: "Kampf der Nationen"

Denn ich wurde primär gefragt ob ich mit "Den Engländern" oder "Den Holländern" Schwierichkeiten haben würde was ich verneinte und hinzufügte, das wenn ich welche gehabt hätte, ich sicher nicht seit 1990 jedes Jahr nach Malia fahren würde.

PS:Hat jemand eine Idee wie ich nachträglich an diese Sendung kommen könnte?

Gruß

Karl

• Maja.43
    geschrieben 1121290937000

Hallo liebes Berndchen :-)

Ist ja toll,von dir zu hören.

Ja,stimmt aufjeden Fall,teuer sind wir und wie :laughing:

Wir Schweizer sind wirklich ein nettes Völkchen,stimmts,Blues?

Ok,sagen wir mal die meisten :laughing:

Auch an dich,lieber Bär,ich meine Bernd,einen ganz lieben Gruss:

Majamaus

@ Karl,

Hmm....ob die Sendung wiederholt wird,denke ich mal nicht.

Habs auch nicht mitbekommen.

• Erika1
    geschrieben 1121292309000

Hallo Maja,

Deine Frage ist relativ einfach zu beantworten:

Mit den Engländern ist es haargenau so wie mit den Urlaubern der etwa 100 von ungefähr 200 Nationen auf dieser Welt, die es sich leisten können, ins "Ausland" zu reisen.

Aus vielen Antworten hier geht hervor, daß eine Pauschalisierung nicht möglich ist, das ist auch meine Meinung.

Jede Nation besteht aus Individuen.

Ich reise, um andere Länder und Menschen kennenzulernen (schönes Wetter und ein tolles Hotel sind natürlich auch nicht schlecht...). Und es ist interessant, mit Urlaubern aus anderen Nationen zu sprechen.

Also was soll´s: außer in unserem Heimatland sind auch wir überall auf dem Globus "Ausländer".

• schokobon
    geschrieben 1122644550000

hi,

also wenn du weisst,dass in dem von dir ausgesuchten urlaubsziel viele briten sind, dann mache dort keinen urlaub. die sind wirklich so schlimm. genauso wie die betrunkenen deutschen am ballermann auf mallorca.

ich sprech aus erfahrung.

tschuessi

schokobon

• caribiangirl
    geschrieben 1122667610000

Hallo allerseits

Ich bin der Meinung,dass sich in bestimmten Ländern jede Nation komplett daneben benehmen kann.Dass das hauptsächlich nur Engländer sein sollen,wage ich zu bezweifeln.Wir haben auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Holländern,Franzosen,Italienern oder sogar den Einheimischen gemacht.Sie dachten,ihnen gehöre die komplette Hotelanlage samt Strand.Die Deutschen sind auch kein deut besser.Man schaue da mal zum Ballerman oder auch Ibiza.In Thailand das selbe in grün.Mir persönlich sind die Engländer noch niergens blöd aufgefallen.

Da hatte ich seither mit Holländern oder Franzosen schlechtere Erfahrungen gemacht.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Blues
    geschrieben 1122674223000

Also mir ist dieser Thread zu rassistisch.... was ich nicht als Hinweis an unsere Admins verstanden haben möchte. Nein, wirklich......!!

• Erika1
    geschrieben 1122674856000

@Blues

Rassistisch nicht unbedingt, aber vorurteilsbehaftet. Ich habe eine etwas andere Sichtweise. Deshalb auch mein Posting vom 13.07., das scheinbar keine Resonanz in Form von Zustimmung gefunden hat - die Vorurteile werden weiter gepflegt (abgesehen von wenigen Ausnahmen).

• Blues
    geschrieben 1122675729000

Liebe Erika - wenn Du meine Antworten hier und anderswo liest, dann weisst Du, dass Dein Posting meine Zustimmung gefunden hat.... auch wenn es nicht speziell beantwortet wurde.

Ich denke einfach dass hier die Aufzählung aller Nationen die einem schräg einfahren ein bisschen peinlich wird.... ist halt für mich so, dass wer im Glaushaus sitzt, der.. !!

• Erika1
    geschrieben 1122676971000

Das weiß ich doch, Blues, Du hast ja immer wieder gepostet, daß Du anderer Meinung bist.

Es ist schwer zu verstehen, daß die Leute ins Ausland fahren und sich dann dort über andere Ausländer (= Feriengäste) mokieren - manchmal sogar über die Einheimischen, deren Land sie besuchen.

Es fehlt einfach an Toleranz.

Ich finde, es sollte auch berücksichtigt werden, daß die Urlauber - egal welcher Nation - in Ferienstimmung sind und dann ab und zu über die Stränge schlagen, sie sind fröhlich, ausgelassen und trinken auch mal einen über den Durst, und sie verhalten sich so, wie sich sich zuhause niemals zeigen würden (das fängt schon bei der manchmal allzu leichten Bekleidung an).

Dieses Forum kann vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, daß Vorurteile abgebaut werden. Auch wenn man sich dabei fühlt wie Don Quichotte....

Merkwürdigerweise vergessen die vorurteilsbehafteten Schreiber auch, daß in der HC-Community nicht nur deutsche User vertreten sind....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!