• Holginho
    geschrieben 1121260967000

Hallo rene1103!

Schau doch mal auf die HC-Startseite (oben rechts) unter "Gästebarometer"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • melbelle
    geschrieben 1121262226000

Zeit zu erwähnen, dass Deutschland zum Teil extrem unbeliebt ist bei anderen Nationen. Andere Nationen können sich gar nicht genug daneben benehmen um da ranzukommen ;-)

Als ich klein war, waren meine Eltern oft in Österreich mit mir. Dort lernte ich ein Mädchen kennen, dessen Eltern hatten einen Gasthof. Das Mädchen durfte nicht mit mir spielen, weil die Eltern keine deutschen Freunde für ihr Kind duldeten.....

Das war in den Siebzigern. Wie sieht es heute aus? Besser aber immer noch unbeliebt!

;) melbelle
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1121268308000

Hallo Melbelle

Das Erlebnis aus deinen Kindertagen ist schon etwas extrem.

(Leider). Aber ich war in meiner Jugendzeit mehrmals in Österreich am Wörthersee und wir wurden immer sehr nett empfangen und behandelt, auch wenn kein Geld von uns

zu erwarten war.

Und in Griechenland, unserem Lieblingsland sind wir schon in Tavernen in eine Hochzeit geraten (4 Erwachsene, 3 Kinder)

und haben nach einer halben Stunde zur Familie gehört !!

Auf Santorin sind wir an einem Nachmittag mit unseren Kindern,

damals 3 und 7 Jahre, in eine kleine Taverne. Sie war total überfüllt mit Einheimischen und wir wollten schon wieder

gehen als der Wirt ein paar Stühle holte und uns mit an den Tisch setzte. Als erstes bekamen die Kinder eine riesige Eisportion und wir Getränke ohne daß wir bestellt hatten.

Eigentlich wollten wir nach einer Stunde zurück in unser Appartement, aber nichts da. Wir mußten (wurden gebeten)

mitzufeiern, (es stellte sich heraus daß die Griechen eine Taufe

feierten) und kamen Morgends gegen 3 Uhr nach hause.

Natürlich wurde Sirtaki getanzt, getrunken und gegessen

und vor allem unsere Kinder verwöhnt, ohne daß wir auch nur einen (damals) Pfennig bezahlen mußten.

Könnte noch viel mehr Beispiele anführen, würde aber hier zu lang.

Will nur sagen daß wir Deutschen nicht so unbeliebt sind wie wir oft selbst meinen. Kommt aber natürlich auch darauf an wie man sich selbst den Einheimischen gegenüber gibt.

Und solche Erlebnisse, solche schönen "Griechische Momente"

erleben AI-Gäste leider nur selten. Aber das gehört in einen anderen Thread   ;)   ;)

Gruß  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Woody_
    geschrieben 1121268808000

Ich hab den Bericht auch gesehen.Da wurde aber jetzt speziell das "englische Revier" gezeigt.Andere Nationen ,sei es Holländer,Deutsche haben bestimmt auch Orte wo sie stark vertreten sind.Und wenn die dann zuviel trinken,siehts bestimmt nicht anders aus als bei den Engländern.Ich selbst hatte noch keine "schlechten" Engländer kennengelernt,allerdings war ich auch noch nie in einem von Engländern "beherrschten" Ort.

Auch dort wo z.B. die Amis in der Überzahl waren(Mexiko,Dom Rep),das die sich derart daneben benehmen ,wie manchmal beschrieben,habe ich noch nicht erlebt.Teller vollschlagen und nicht aufessen kenne ich auch von Deutschen.

Beim Liegestuhlreservieren heißt es auch,die Deutschen hätten damit angefangen.Jede nation hat wohl so ihr eigenes Vorurteil "am Hals"(manche stimmen wohl teilweise,manche nicht,kommt immer auf die Personen an).Bisher hatte ich nur ein negatives erlebt,das waren laute Italiener.

• Barbara R.
    geschrieben 1121270512000

Sieht Du Woodstock, genau das meinte ich auch mit meinem obigen Beitrag!! Geh in die "Hochburg" der jeweiligen Nation und du kannst (mußt aber nicht) was erleben.

Wie Salvamor schon schrieb, müssen die Privaten Geld verdienen, sie werden nicht durch unsere "Zwangsabgaben" finanziert. Und dabei geht es halt nicht immer ganz so redlich zu.

In dem Beitrag haben sie zwei stocknüchterne deutsche Mädchen um Mitternacht auf eine englische "Schinkenstraße" gestellt und dann gezeigt, wie die angemacht wurden. Probier das mit zwei englischen girls am Ballermann, da wird es ähnlich sein, wenn um sie herum der Alkoholpegel entsprechend hoch ist.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • rene1103
    geschrieben 1121271122000

An ganz bestimmten Orten sind Russen und Engländer unausstehlich !

• Blues
    geschrieben 1121273561000

Woodstock - Italiener sind nicht laut, sie sind fröhlich!!  :laughing:   :laughing:

und noch besser ist, dass noch niemand hat uns Schweizer "an den Pranger" gestellt - sehr schön! Oder merkt ihr gar nicht, dass wir auch dort sind...:laughing:   :laughing:

• Klaus43
    geschrieben 1121273837000

Salvamor schrieb:

"D i e  Engländer gibt es nicht, genau so wenig wie die Deutschen, die Russen etc.

Es gibt eine ganz kleine Gruppe von Engländern, die sich im Urlaub daneben benehmen, es macht aber keine große Mühe, auch solche aus anderen Ländern zu finden.

Gleichwohl gibt es darüber hinaus, ich nenne es mal "nationenspezifische Verhaltensusancen", mit denen sich manche Leute schwer tuen. Viele glauben, alle Welt müsse sich nach den deutschen Verhaltensnormen richten. Eine ziemlich kleinkarierte Einstellung! Man sollte besser prüfen, ob es nicht manchmal besser wäre, sich anderen Verhaltensnormen zu öffnen."  

Ich bin da auch für eine kosmopolitische Einstellung. Es wird immer Randgruppen geben, die sich daneben benehmen.  

Als ich mal Rhodos buchen wollte, riet mir das Reisebüro von Faliraki ab, da dieser Küstenabschnitt fest in englischer Hand wäre, mit teilweise unangenehmen Nebenerscheinungen. Wir sind dann nach Ixia, und alles war o.k.  

Vor einigen Jahren waren wir in einer 4*-Clubanlage in der Türkei. Dort war eine "Horde" Österreicher/innen, schon fast im gesetzten Alter. Morgens um 10.00 Uhr gings in die Swim-in Bar. Bis zum Mittagessen literweise Bier, die Unterhaltung - wenn man das so nennen konnte - kam so an die 90 Dezibel ran. Bis zum Bauch im Wasser sitzend war auch bequem, so erübrigte sich der Toilettenbesuch.! 

Soll ich jetzt sagen,  diese Österreicher? Nein, ich mag dieses Land und seine Einwohner, zumal ich auf deutscher Seite nahe der österreichischen Grenze geboren wurde und auch dort aufgewachsen bin. 

Düstere Erinnerungen kommen hoch, wenn ich den Begriff "russenfrei" lese. Dieser ist für mich in keinster Weise akzeptabel, wurde leider aber auch schon von einigen Usern in den HC-Foren gebraucht (gebt dieses Wort mal in der Suchfunktion ein).  

"Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt". Dieses Zitat dürfte wohl für eine ganze Menge deutscher Urlauber zutreffend sein. Sie sollten mal darüber nachdenken, bevor sie über die "ausländischen" Urlauber herfallen und dabei ganz vergessen, dass auch sie im Urlaubsland ausserhalb der BRD Ausländer sind.

• Woody_
    geschrieben 1121288691000

:laughing:

Doch blues ,gemerkt schon,aber nicht durch schlechtes Benehmen,

sondern an der Aussprache(wie heißt es so schön...Schwitzer Dütsch  )

LG Woodschogg(war das jetzt richtig,du hattest es mal geschrieben,habs vergessen)

• Maja.43
    geschrieben 1121289476000

@ Woodschtogg,

Lachst du über unser ''Schwitzerdütsch'' :laughing: 

Einbisschen Spass muss sein *lach*

Hab auch gemerkt,bist wieder auf ''Woodschtogg'' zurück :laughing:

Ist auch gut so,machen wir einbissle Werbung für unser sogenanntes Schweizerdeutsch,haha

Grüsschen Majamaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!