Wir konnten die Sendung leider nicht sehen, aber wir sind bei den Privaten grundsätzlich immer besonders kritisch, wenn es um deren investigative journalistische Ergüsse geht. Die m ü s s e n mit so was Geld verdienen!
Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???
-
geschrieben 1121180313000><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
-
geschrieben 1121182799000
@ Kwondi, Salvamor und Blues: Danke
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, weil ich mit einem Engländer verheiratet bin, aber nun kann ich doch nicht anders.
Ich bin bestimmt nicht voreingenommen, aber irgendwann reichts.
Es gibt in jeder Nation "privilegierte" und "weniger privilegierte" Menschen. Wer keine Erziehung und -sagen wir ruhig - Bildung genossen hat, wird immer auffallen. Sei es durch fehlende Eßmanieren oder dumm-dreistes Auftreten im Urlaubsland.
Als mein Sohn zur Abiparty in Llored de Mar gereist war, war ich froh, nicht dabei gewesen zu sein. Denn ich könnte mir vorstellen, daß da auch gesoffen wird, bis der Arzt kommt. Gleiches habe ich von den Jugendlichen in Ungarn am Balaton gehört.
Man kann nur sagen: wehe, wenn sie losgelassen!!!!
Aber deswegen gleich eine ganze Nation über einen Kamm zu scheren, finde ich einfach unsäglich!
Mir sträubt sich das Gefieder, wenn ich lese die Russen, die
Skandinavier, die Engländer oder die Deutschen!!!
Ich will auch nicht mit den Ballermännern in einen Topf geworfen werden.
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1121183899000
Hello all together!
Habe leider den Bericht gestern nicht gesehen, sonst könnte ich mitreden....
Habe nur meine eigenen Erfahrungen sammeln können.
Das Resumee ist folgendes:
Es gibt pöbelnde, besoffene Engländer.....
( aber nicht nur Engländer )
Es gibt Russen, die Ihre Frauen anschaffen lassen
( aber bei weitem nicht alle )
Es gibt bestimmt auch Türken, die klauen
( aber welches Land hat keine Diebe )
Also, ich halte mich an 4* Sterne Häuser auch mit AI
gemischtes Publikum ist o.k., sollte aber ausgeglichen sein...
Für September habe ich das Electra Palace in Rhodos gebucht,
dort sollen lt. HC Bewertung 90 % Engländer sein, aber alles
"angenehme" also fahre ich dahin..
Gruß,
Dietmar
-
geschrieben 1121188766000
Da wird ja viel diskutiert.
Jeder hat andere Erfahrungen mit Engländern gemacht,das ist auch gut so.
Es ist spannend zu lesen,welche Erfahrungen man gemacht hat und wie es aussieht im Urlaub.
@ Barbara,
Hab ja völlig vergessen dass du mit einem Engländer verheiratet bist
Aber dein Ehemann ist bestimmt nicht so,wie alle anderen.
Wie schon gesagt,es gibt nette,freundliche Engländer aber meistens mit Familie,aber die jüngeren,die benehmen sich wirklich daneben vorallem wenn sie besoffen sind.
Jeder mach so seine Erfahrungen mit Engländern,im Urlaub,Im Hotel,in der Stadt,Disco oder wo auch immer.
Grüsschen
-
geschrieben 1121193566000
also ich habe just in meinem urlaub von 06.06 bis 28.06 auf den malediven nur nette engländer kennen gelernt. dafür waren es diesmal die italiener, die nicht gerade ein aushängeschild ihres landes waren. ich will damit sagen, dass es oft drauf ankommt, wie hoch der %uale anteil der jeweiligen gäste ist. natürlich bilden sich immer gruppen nach nationen. und wenn viele leute einer nation vorhanden sind, fühlen sich diese schon ein wenig elitär. aber das kann auch mit deutschen so sein.
die malediven zählen schon zu der gehobeneren urlaubskategorie. also trifft man seltener leute an, die sich sinnlos betrinken und sich daneben benehmen. egal welcher nation sie angehören.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1121194829000
Da haben wir jetzt die Engländer mal auf einer positiven Seite
-
geschrieben 1121205258000
Hallo!
In jeder Nation gibt es derart unterschiedliche Charaktere. Ich finde es nicht gut, alle über einen Kamm zu scheren. Wie schon weiter oben beschrieben, will auch ich mich nicht zu den typischen Ballermann-Deutschen zählen lassen. Alles in allem denke ich:
Leben und leben lassen!
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1121237484000
Hallo,
wir waren schon in einigen Ländern der Erde und haben festgestellt, das es von jeder Nation Problemgäste gibt.
Meistens habe ich mich aber für die deutschen Gäste geschämt.
Ein paar Beispiele:
Setzt euch mal im Wartebereich (Flug nach Bangkok) in die nähe älterer alleinreisenden "Herren"
Da wird einen schlecht, wenn man die Unterhaltungen und die Urlaubspläne der Pattaya Touristen hört.
Anderes Beispiel, dieses Jahr in der DomRep an der Rezeption. Es war eine Schlange von ca. 5 Deutschen. Jeder hatte eine andere Beschwerde.
Ein Kegelbruder der lautstark trotz ausgedruckter Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter und vom Hotel eine handschriftliche Bestätigung forderte, das seine Bekannten, die nachreisten auf jeden Fall ein Zimmer bekommen. (Natürlich auf Deutsch, warum sollte er auch Englisch sprechen können)
Ein Pärchen beschwerte sich darüber, weil sie in der Ferse von einer Biene gestochen wurde.
etc...
Oder das ältere Pärchen in Thailand im Wat Phra Keo (Bangkok) das natürlich ungefragt die Leute beim beten fotografiert und abwertend den Tempel mit den Schloss Neuschwanstein verglichen hat. Das ganze natürlich in kurzen hosen und er mit einer Bierflasche in der Hand.
Lest euch mal die Hotelbewertungen durch, Seht euch mal die Bilder der Top 10 an.
Sind nicht gerade wir dafür bekannt uns wegen jeden Mist zu beschweren und deutschen Standard erwarten. Da wird ein Blatt am Boden moniert, für eine vom Meer angeschwemmte Damenbinde wird das Hotel verantwortlich gemacht, ...
Sind es nicht gerade wir Deutsche, die morgens vor den Frühstück ihre Handtücher auf den Liegen verteilen? Sind es nicht gerade wir, die in Foren anfragen, was muss ich machen um im Flieger einen Platz am Notausgang zu bekommen? (Obwohl ea andere vielleicht nötiger hätten) Sind es nicht gerade die Deutschen, die mit aller Gewalt versuchen als erstes in einen Bus zu sitzen?
Eines ist für mich sicher, unsere Ellenbogenmentalität kommt bei den anderen Nationen auch nicht immer gut an!
Beste Grüße, Der_Gast
-
geschrieben 1121240540000
@ Gast
Es mag vielleicht ritterlich sein, jetzt die Deutschen zu bemängeln. Aber wie bereits gesagt. Auch hier bin ich der Meinung: Bitte nicht über einen Kamm scheren und "wir" sagen! Warum reden wir nicht allgemein über Menschen?
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1121257160000
Grad kam auf RTL Punkt12 eine Reportage über die verschiedenen Nationalitäten in Hotels und Urlaubsorten. Unter anderem wurde Holidaycheck gezeigt das die nun ein Service anbieten wollen, wo man sieht welche Nationalitäten häufig in gewissen Hotels/Orten vorkommen. Dann haben sie 2 Holidaycheck Mitarbeiter an der Türkischen Riviera gezeigt
Interessant was uns wohl bald erwartet.
LG,
Rene