Was mich allerdings in manchen Ländern wundert,da die ja angeblich soooooo arm sind,sich aber fast jeder ein Handy leisten kann??? In Kenia,Dom Rep hat fast jeder Handy,und im Vorbei fahren in der Dom Rep hing fast an jedem Haus eine Satellitenschüssel! Dafür ist plötzlich Geld da für Satellit und zugehörigem Fernseher?
Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?
-
geschrieben 1158195461000
-
geschrieben 1158226837000
@'caribiangirl' sagte:
Ich betone nochmal,dass ich mich nicht bedaure.Ich klage auch nicht.
Ich rege mich nur darüber auf,dass es viele Einheimische als selbstverständlich ansehen,ihnen Geld zu schenken.Wenn man nichts gibt,bekommt man oftmals noch eine dumme Bemerkung oder sogar Beleidigung an den Kopf geworfen.
Auch wenn man sich mal Urlaub leisten kann,weil man eben das Glück hat,überhaupt Arbeit zu haben,muß das für andere nicht zwingend heißen,dass man ihnen ja was vom Kuchen abgeben könnte,wenn man in ihr Land kommt.
mit einem freundlichen "no gracias" hatte ich noch nie Probleme!
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1158228625000
Caribiangirl schrieb:
Reich ist bei mir, wer sich keinerlei finanzielle Sorgen machen muss...
Bei mir ist der REICH, der liebt, sich über seine Familie und Freunde freut und selbst über kleine Sachen (die Sonne lacht, ein Regenbogen erscheint, die Sonne geht auf oder unter, mein Kind ist gesund......) freut.
Deshalb könnte man meiner Meinung nach sagen, manch einer in der "Dritten Welt" ist reich. Und nicht wegen zu wenig Geld, sondern wegen Deiner Ansicht, Caribiangirl, bist Du arm.
Gruss
Marion
-
geschrieben 1158229622000
@'herzing' sagte:
Deshalb könnte man meiner Meinung nach sagen, manch einer in der "Dritten Welt" ist reich. Und nicht wegen zu wenig Geld, sondern wegen Deiner Ansicht, Caribiangirl, bist Du arm.
Gruss
Marion
Hallo Marion,
Applaus
Genau das habe ich auch schon gestern geschieben, aber dann bekommt man ja von der lieben Silke vorgeworfen, man sollte lieber mal ihre Posts lesen, verstehen und dann meckern....
Sie sieht das offensichtlich anders, schade, schade, daß man sich unnötigerweise das Leben so schwer macht.
Wer in den Urlaub fahren kann ist auf der Sonnenseite des Lebens, egal wieviel er dafür arbeiten muß und wie hoch die Nebenkosten in unserem Land sind.
Gruß
Tom
-
geschrieben 1158235201000
Ich kann sowohl Reichtum in Form von Glück,Liebe und Zufriedenheit von Reichtum in Form von Geld unterscheiden.
Man wird aber im Urlaub nicht als reich angesehen,weil man glücklich ist,sondern weil man mehr Geld hat,als die anderen.
darum gehts hier ,um sonst nix.Oder wurdet ihr schon mal um Glück,Liebe oder sonstiges in der Art angebettelt
Ich vermute,NEIN.
Also,was sollen dann diese seltsamen Kommentare,die mit dem eigentlichen Thema rein garnix gemein haben?
herzing,nur mal so nebenbei erwähnt.Dann gehöre ich zum Glück zu den reichsten Menschen Deutschlands.
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1158235790000
Diese Diskussion ist irgendwie "einseitig". Das eine....schließt doch das andere nicht aus?
Was erwarten manche eigentlich von Caribiangirl?
Gebt Ihr eigentlich jedem Bettler, der Euren Weg kreuzt Geld?
Oder nur den Leuten, die mehr oder weniger agressiv oder mit einer schönen Geschichte aufwarten?
Einfach nur mal drüber nachdenken, bevor Ihr hier jemanden als herzlos beschimpft.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1158236078000
Hallo Brigitte,
hier wird niemand beschimpft, das ist eine ganz normale Diskussion in einem Diskussionsforum.
Wo unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, da darf man diese doch wohl einbringen und diskutieren,oder ?
Also mach Dich locker und weiter gehts
!
Gruß
Tom
-
geschrieben 1158236654000
@'effi' sagte:
Ich habe mich ebenfalls beim Lesen ziemlich aufgeregt. Sollen wir uns jetzt auch noch selbst bedauern, dass wir alle (hier im Forum!!) eine relativ gut bezahlte Arbeit haben, dass wir ein Dach über dem Kopf haben, täglich unsere Grundbedürfnisse nach Wasser, Nahrung und Kleidung befriedigen können, medizinische Versorgung genießen und unsere Kinder eine Schulbildung erhalten? Reisen gehört sicher nicht zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Aber jeder der sich den Luxus einer Reise leisten kann und dabei noch klagt, hat meiner Meinung nach jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Die meisten Menschen müssen mehr oder weniger hart für ihr Geld arbeiten. Auf viel Arbeit muss sich niemand was einbilden, das tun andere auch und viele erzielen damit noch nicht einmal annähernd ein Einkommen, welches ihnen den kleinsten Luxus ermöglicht.
Grüße Effi
ja damit ist ja wohl alles gesagt!
geschrieben 1158236795000
@'caribiangirl' sagte:
Ich betone nochmal,dass ich mich nicht bedaure.Ich klage auch nicht.
Ich rege mich nur darüber auf,dass es viele Einheimische als selbstverständlich ansehen,ihnen Geld zu schenken.Wenn man nichts gibt,bekommt man oftmals noch eine dumme Bemerkung oder sogar Beleidigung an den Kopf geworfen.
Wenn ich der Rot Kreuz Dame an der Haustüre dankend ablehne, kanns auch mal sein, dass die was in sich reinmurmelt.
Das passiert dir nicht nur im Ausland.
Das stört mich nicht!
geschrieben 1158237035000
@'meinungsfreiheit' sagte:
Wenn ich der Rot Kreuz Dame an der Haustüre dankend ablehne, kanns auch mal sein, dass die was in sich reinmurmelt.
Das passiert dir nicht nur im Ausland.
Das stört mich nicht!
Wahre Begebenheit:
Ich hab mal zu einer gesagt, "ich hab bei dem jungen Mann schon was reingeschmissen". Und dann sagte die junge Dame zu mir, "ja, ja, meine Oma singt auch im Kirchenchor".
Darauf bräuchte ich jetzt eine gute Antwort....hast Du eine? *lol*
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*