Drei Beispiele, die mir in D passiert sind:
1. Kommt ein junger Mann auf mich zu und fragt mich nach Geld. Er hätte Hunger. Ich sagte ihm, ich gebe kein Geld aber gerne lade ich ihn zum Essen beim Bäcker (mit warmen Mahlzeiten) ein. Seine Antwort war, dass er das nicht möchte. Er wollte selber kochen...
2. Ein paar Tage später - selbe Straße - kommt wieder ein Kerl an und sagt er hätte Durst und kein Geld. Ich sagte wieder meinen Spruch und bot ihm an, beim Bäcker was zu trinken zu kaufen. Erst lehnte er ab, weil er der Meinung war, dass es dort zu teuer wäre. Als ich ihm sagte, dass es okay ginge, freute er sich sehr als er die Cola in der Hand hielt.
3. Ein Kind bettelte eine Kollegin und mich in einer Fussgängerzone an. Meine Kollegin ging los und holte dem Kind einen Döner. Die Augen sagten mehr als Worte... Doch kaum war einmal abgebissen, kam eine Frau und schlug dem Kleinen den Döner aus der Hand und vermöbelte ihn. Er sollte nach Geld fragen und kein Essen annehmen...
Geld gebe ich grundsätzlich nicht. Auch nicht im Urlaub. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich AI, VP, HP oder SV buche. Auch stopfe ich mein Koffer nicht voll mit Kugelschreibern etc. Ich bin einfach der Meinung, dass das alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
LG
Stoppelhopser