Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158237073000

@'caribiangirl' sagte:

@effi

Auch wenn man sich mal Urlaub leisten kann,weil man eben das Glück hat,überhaupt Arbeit zu haben,muß das für andere nicht zwingend heißen,dass man ihnen ja was vom Kuchen abgeben könnte,wenn man in ihr Land kommt.

wenn man sich mit einem Animateur einlässt muß man damit rechnen!

Da kann man sich dann nachher nicht beklagen!

Da mußt Du drüberstehen.

Versetz dich doch in seine Situation. Würdest doch auch versuchen.

Kl.Beispiel:

Im RIU Atlantico spielte abends ne Band Tanzmusik. Ich hab mir nen Titel gewünscht und danach sind die zu mir an den Tisch gesessen und wollten mir die tolle Cd andrehen!

Wenn ich abends übern Strand als Danceband zu Fuß anreisen müßte und für ein paar EUROs den Klimbim mache, versuche ich doch alles, um an Kohle zu kommen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1158237377000

@'Brigitte' sagte:

Wahre Begebenheit:

Ich hab mal zu einer gesagt, "ich hab bei dem jungen Mann schon was reingeschmissen". Und dann sagte die junge Dame zu mir, "ja, ja, meine Oma singt auch im Kirchenchor".

Darauf bräuchte ich jetzt eine gute Antwort....hast Du eine? *lol*

las dich doch erst gar nicht auf solch eine Diskussion ein.

Nein danke, Türe zu und gut iss.

geht das auch ohne lol und so Zeug, danke!

• Brigitte
    geschrieben 1158237628000

@'meinungsfreiheit' sagte:

las dich doch erst gar nicht auf solch eine Diskussion ein.

Nein danke, Türe zu und gut iss.

geht das auch ohne lol und so Zeug, danke!

daran sieht man ganz deutlich, dass Du die Postings anderer Leute nicht richtig ließt :kein_smilie:

Ich habe einem jungen Mann etwas in seine Sammelbüchse reingeschmissen und wurde ein paar Minuten später von einem jungen Mädchen wieder angebettelt. Auf mein "ich hab schon gegeben", wurde ich blöd angemacht.

Also bin ich verpflichtet, JEDES mal zu geben, wenn mich jemand anbettelt.

Einfach mal über das gesagte nachdenken ohne irgend etwas hineinzuinterpretieren.

Danke!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • caribiangirl
    geschrieben 1158238144000

Bettler und Hausierer wimmel ich grundsätzlich schon über die Sprechanlage ab.Die besten sind immer diejenigen,die sich als Kirchenangehörige ausgeben.Die sind nämlich nicht im Auftrag der Kirchen unterwegs.Auch wenn,würd ich nichts geben,da ich der Meinung bin,dass unsere Kirchen Geld genug haben.Auch wenn es jedem frei steht,aus der Kirche auszutreten um sich die Kirchensteuer zu sparen,tun dies ja wirklich nur recht wenige.

Ebenso Sektenmitglieder,wie zb die Zeugen Jehovas.Da schwillt mir schon der Kamm,wenn ich den Name schon höre.

@meinungsfreiheit

Was stört dich an lol und dem Zeug?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • herzing
    geschrieben 1158238784000

Caribiangirl:

Du hast doch deutlich geschrieben, was für Dich reich ist. Gut jetzt revidierst Du es wieder.

Dann hast Du geschrieben:

Ich gebe Bettlern aus Deutschland auch kein Geld. Weshalb dann im Urlaub?Hab ich zwar schon gemacht, dann aber freiwilig und welchen, die nicht gebettelt haben."

Wenn sie nicht gebettelt haben, waren es auch keine Bettler!!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du immer große lange Kommentare schreibst und, wenn andere Ihre Ansicht dazu kundtun, ruderst Du zurück und alles ist plötzlich anders.

Meinst heißt es dann: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es wäre aber auch manchmal nicht schlecht, vor dem Abschicken das Geschriebene noch mal durchzulesen.

Gruss

Marion

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158242690000

@'herzing' sagte:

Caribiangirl:

Du hast doch deutlich geschrieben, was für Dich reich ist. Gut jetzt revidierst Du es wieder.

Dann hast Du geschrieben:

Ich gebe Bettlern aus Deutschland auch kein Geld. Weshalb dann im Urlaub?Hab ich zwar schon gemacht, dann aber freiwilig und welchen, die nicht gebettelt haben."

Wenn sie nicht gebettelt haben, waren es auch keine Bettler!!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du immer große lange Kommentare schreibst und, wenn andere Ihre Ansicht dazu kundtun, ruderst Du zurück und alles ist plötzlich anders.

Meinst heißt es dann: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es wäre aber auch manchmal nicht schlecht, vor dem Abschicken das Geschriebene noch mal durchzulesen.

Gruss

Marion

ja genau

• caribiangirl
    geschrieben 1158242762000

@herzing

Beim Thema "reich" ging es ausschließlich um das finanzielle.Reichtum in Form von Gesundheit,Liebe (was natürlich auch ne Art von Reichtum ist) hat jemand anderes eingeworfen.

Wo bitte revidiere ich es dann?Sagte schon,dass keiner um sein Glück oder Liebe angebettelt wird,sondern nur materiell.

Es geht hier ums betteln.Denen gebe ich nix.Ich gebe armen Leuten trotzdem gerne,solange ich nicht danach gefragt werde!Solche Leute habe ich nicht der Bettlerei bezichtigt!Man kann es auch eine "Schenkung" nennen,die auf freiwilliger Basis besteht.

Im Gegensatz zu den Armen in dementsprechende Ländern bin ich vielleicht reich,obwohl ich es hier in D nicht bin.Ich weiß nicht,was daran so schwer zu verstehen ist.Es geht nur um finanziellen Reichtum!

Dass die Einheimischen des Gastlandes denken,dass wir reich sind,ist mir klar.Sonst würden sie einen ja nicht um Geld bitten.

Logischerweise müssen sie dann aber auch mit ner Abfuhr rechnen.

Wo bitte widerspreche ich mich oder rudere zurück.

Nur so meine ich es und war in meinen vorigen Postings der selben Meinung.

LG

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158242932000

@'Brigitte' sagte:

[

daran sieht man ganz deutlich, dass Du die Postings anderer Leute nicht richtig ließt :kein_smilie:

Ich habe einem jungen Mann etwas in seine Sammelbüchse reingeschmissen und wurde ein paar Minuten später von einem jungen Mädchen wieder angebettelt. Auf mein "ich hab schon gegeben", wurde ich blöd angemacht.

Also bin ich verpflichtet, JEDES mal zu geben, wenn mich jemand anbettelt.

Einfach mal über das gesagte nachdenken ohne irgend etwas hineinzuinterpretieren.

Danke!

Kannst sicher sein, dass ich deinen Sachverhalt verstanden habe.

Ihr lässt Euch auf Diskussionen mit Bettlern ein und wundert Euch dann, warum die nachhaken!

Mir ist da meine Zeit zu schade, so wie dieses Hin und Her und zurückrudern.

@caribiangirl

Im Eingangsposting wird beschwert, dann wieder nicht.

Ists Dir eigentlich langweilig?

• caribiangirl
    geschrieben 1158243175000

@meinungsfreiheit

Mir ist weder langweilig noch sonst was.Ich lasse mir nur nicht gerne das Wort im Mund rum drehen.

Im Eingangsposting habe ich von dem Erlebnis in der DR erzählt.Das ist betteln.Beschwert im Sinne von "ich arme ***,wie kann man nur" habe ich mich nicht.

Ich habe auch nicht gejammert oder mich bemitleidet,wie es untersellt wurde.

Wie lange meine Posts sind,überlässte mal mir.Brauchst sie nicht zu lesen,wenns dir zu lange ist oder dir meine Meinung nicht gefällt.

Ich würde auch NIE in einem dritte welt Land Urlaub machen,da ich mir den Anblick ersparen möchte.

Dass es in meinem Lieblingsland,der DR natürlich auch Armut gibt,ist klar.Trotzdem habe ich noch niemanden gesehen,der einen um eine Cola oder nen Hotdog gefragt hat.Abgemagerte auch noch nicht.

Dat wars (vorläufig)

• herzing
    geschrieben 1158244281000

Nicihts für ungut, Caribiangirl, aber das Wort im Mund muss Dir auch wirklich keiner umdrehen, das tust Du wirklich schon selbst.

Es verbietet Dir auch keiner lange Postings zu verfassen, jedoch drängt sich wirklich der Eindruck auf:

"Wen interessiert schon mein Geschwätz von gestern."

Du drehst Dein Fähnchen wirklich manchmal mit dem Wind und deshalb fragt man sich eben, was für ein Sinn dahinter steckt.

Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!