Hallo zusammen
Uns passierte es schon einige Male,dass wir im Urlaub speziell nach "Geldspenden" gefragt wurden.Trotz,dass wir immer Sachspenden mitbringen,wurden wir auch schon im Hotel von Animateuren,Köchen,allgemein von Mitarbeitern nach Geld gefragt.
Nur mal ein Beispiel: In der DR (2004) hatten wir ein relativ gutes Verhältnis zu einem Animateur.Dieser setzte sich in seinen Pausen oft zu uns,unterhielt sich mit uns und wir hatten mit ihm auch recht viel Spaß.
So ca 4 Tage vor unserer Abreise begann er plötzlich,uns unter Tränen zu erzählen,wie schlecht es ihm ginge.Er verdiene monatl. umgerechnet 80 €,50 davon schicke er an seine Familie im Norden und seine Mutter wäre krank.Das Geld würde nicht reichen,um sie zu einem Arzt zu bringen.
Er selbst hatte am Hals so eine Art Furunkel,das ihm schwere Schmerzen bereitete.Man sah dieses Furunkel ja auch deutlich.Ihm fiele das Arbeiten täglich schwerer aber auch er könne nicht zum Arzt,weil er kein Geld hätte.
Er hat uns also erst indirekt,als wir dann aber nicht darauf eingingen direkter zu verstehen gegeben,dass wir doch "reich" sein müssten,wenn wir uns zu dritt eine 3 wöchige Reise in die Dom.Rep leisten könnten.Wir machten ihm klar,dass wir für diesen Urlaub auch das ganze Jahr gespart hätten und wir in D auch nur zur Miete wohnen würden.
Wir erklärten ihm jedenfalls,dass wir ihm kein Geld geben könnten,da wir selbst nur noch wenig hätten und ja auch noch ein paar Tage hier wären.Daraufhin wurde er etwas lauter und sagte,wir hätten doch hier AI und bräuchten doch kein Geld mehr.
Mein Mann stand dann etwas genervt auf um schwimmen zu gehen.
Logisch versuchte er es dann bei mir weiter und jammerte und drückte dabei noch mehr auf die Tränendrüse.Irgendwann ging mir das dann so auf den Senkel,dass ich auch aufstand,meinen Sohn schnappte und weglief.
Bis zu unserer Abreise hat er uns nicht mehr angeschaut.
Ist euch so was in der Art auch schon passiert?
LG Silke