Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?

• caribiangirl
    geschrieben 1158244826000

@herzing

Kannst mir mal bitte erklären,wann und wo ich "mir das Wort selbst im Mund umgedreht habe" bzw zurückruderte?

Hab alle Posts,einschließlich meine,bestimmt schon 5 mal durch und sehe niegends einen Widerspruch meinerseits.

Du hast zb mit reich in Form von Liebe etc angefangen,mich dabei als arm bezeichnet.Das war aber nur 1 Beispiel.

effi unterstellte mir,ich würde jammern,mich bemitleiden und so`n Schwachsinn.

Würd mich interessieren,in welchem Post?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1158249207000

Leute das führt doch alles zu gar nichts. Fakt ist, das hier einige Kommentare geäußert wurden, die anscheinend andere Leute in den falschen Hals bekommen oder nicht zu deuten wissen. Die Spanne von arm bis reich ist mittlerweile unzählige male auf u. abgeleiert worden. Da hat jeder eine andere Meinung drüber. Das wir für Leute der 3. Welt als reich gelten ist mehr als verständlich. Das einige mit dem Selben Hab u. Gut in unserem Land als nicht reich sich bezeichnen lassen müssen ist auch verständlich, aber das liegt an unserer Herkunft, Infrastuktur u. bla bla bla. Es gibt halt länderspezifische Unterschiede, egal in welcher Hinsicht, so auch in der finanziellen Stellung eines Landes u. Ihren Bürgern.

Unumstritten ist u. bleibt, daß die Gesundheit u. alles was dazu gehört das größte Hab u. Gut ist. Aber das war nicht die Ausgangsdiskusion bzw. das was gemeint war.

lg

• caribiangirl
    geschrieben 1158249926000

danke carsten

wenigstens einer,der den Sinn meiner Meinung versteht ;)

Du hast auch vollkommen recht,dass es so zu nichts führt.

Trotzdem würde mich noch brennend interessieren,in wie fern ich zurückrudere,mir widerspreche,mich beklagt habe oder sonstiges, bzw in welchen Beiträgen.

Ich konnte nach nochmaligem lesen nichts dergleichen finden.

LG

• Brigitte
    geschrieben 1158254710000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Kannst sicher sein, dass ich deinen Sachverhalt verstanden habe.

Ihr lässt Euch auf Diskussionen mit Bettlern ein und wundert Euch dann, warum die nachhaken!

Bezeichnest Du Leute, die für´s Rote Kreuz sammeln als Bettler?

kopfschüttel

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1158257799000

betteln= bitten um eine Gabe!

kopfschüttel !

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1158257974000

Die Öschis sind anscheinend wieder mal weiter:

In Öschiland kann betteln als Straftatbestand gewertet werden, in D. nur als Ordnungswidrigkeit!

• caribiangirl
    geschrieben 1158259531000

[quote="meinungsfreiheit"]@'herzing' sagte:

Caribiangirl:

Ich gebe Bettlern aus Deutschland auch kein Geld. Weshalb dann im Urlaub?Hab ich zwar schon gemacht, dann aber freiwilig und welchen, die nicht gebettelt haben."

Gruss

Marion

@herzing

Solltest du u a den o.g. Satz meinen,was Widersprüche meinerseits betrifft,dann übersetze ich ihn dir nochmal.Es sollte natürlich heißen: *Ich habe zwar schon Geld verschenkt,dann aber freiwillig und welchen die nicht gebettelt haben*

Leider ging ich davon aus,dass durch meine vorigen Posts klar ist,was damit gemeint ist.Das mal zum Thema *das Wort im Mund rumdrehen*.

Natürlich nur,falls du diesen Satz gemeint hast.Was anderes konnte ich leider immer noch nicht finden,trotz nochmaligem lesen aller Beiträge :D

Ein andermal,wieder in der Dom.Rep.

Mein Sohn hatte sich außerhalb der Hotelanlage mit einem einheimischen Jungen angefreundet (wir waren täglich in der Stadt),mit dem er recht gut auskam.Verständigungsprobleme gabs zwischen den beiden "fast" keine,obwohl der Junge nur spanisch und mein Sohn (zu der Zeit) nur deutsch sprach.

Jedenfalls wartete der Junge schon täglich am Eingang/ Ausgang unserer Anlage auf uns.Wir nahmen ihn dann immer mit runter.Da bekam er mal was zu trinken,dort mal was zu essen,er wurde praktisch die ganzen Abende von uns eingeladen.

Als er erfuhr,dass wir tags drauf wieder abreisen mußten,hat er versucht,meinem damaligen Freund den Geldbeutel aus der Tasche zu ziehen.Ab da war natürlich der Ofen aus und er wurde hochkannt aus der Kneipe geworfen,die einem deutschen,den wir durch die Jahre davor kannten,gehörte.Ein paar Tage zuvor fing er auch mit betteln an.Er bräuchte Kleidung und vorallem etwas Geld für seine Eltern.Er bekam schon T- Shirts von meinem Sohn,über die er sich auch freute (angeblich),für seine angeblich kleine Schwester kauften wir eines.

Der Wirt,also dieser deutsche,warnte uns aber schon die Tage davor,wir sollen gerade diesem Jungen nicht vertrauen.Er wäre bekannt,Leute zu beklauen.Seine Masche wäre immer die selbe.

Ausschau nach Familien mit gleichaltrigen Jungs zu halten,mit dem Junge anbandeln,"Freundschaft" schließen und kurz vor der Abreise lange Finger bekommen.

Wie sich dann rausstellte,hatte er garkeine kleiner Schwester.

War uns aber dann egal.

LG

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158262600000

@caribiangirl

ich kann Euch nur den Rat geben, gerade in solchen Ländern nicht so leichtgläubig zu sein!

Wenn ihr den Jungen tagelang freihaltet, mußt einfach damit rechnen, dass er auf dumme Gedanken kommt.

So viel Cola oder was auch immer bekommt der sonst das ganze Jahr nicht!

Bitte, ich meine das nicht böse, aber ich bin da etwas zurückhaltender, gerade im Urlaub!

• Bifi44
    geschrieben 1158263229000

@ caribiangirl

Ich glaube es ist besser du vergißt diesen einseitig ausufernden Post.

Manche glauben das Brett vor ihrem Kopf ist der Horizont! ;)

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • herzing
    geschrieben 1158264328000

Soll ich jetzt Meinungsfreiheit Geld schenken, nur weil er nicht gebettelt hat??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!