[quote="meinungsfreiheit"]@'herzing' sagte:
Caribiangirl:
Ich gebe Bettlern aus Deutschland auch kein Geld. Weshalb dann im Urlaub?Hab ich zwar schon gemacht, dann aber freiwilig und welchen, die nicht gebettelt haben."
Gruss
Marion
@herzing
Solltest du u a den o.g. Satz meinen,was Widersprüche meinerseits betrifft,dann übersetze ich ihn dir nochmal.Es sollte natürlich heißen: *Ich habe zwar schon Geld verschenkt,dann aber freiwillig und welchen die nicht gebettelt haben*
Leider ging ich davon aus,dass durch meine vorigen Posts klar ist,was damit gemeint ist.Das mal zum Thema *das Wort im Mund rumdrehen*.
Natürlich nur,falls du diesen Satz gemeint hast.Was anderes konnte ich leider immer noch nicht finden,trotz nochmaligem lesen aller Beiträge
Ein andermal,wieder in der Dom.Rep.
Mein Sohn hatte sich außerhalb der Hotelanlage mit einem einheimischen Jungen angefreundet (wir waren täglich in der Stadt),mit dem er recht gut auskam.Verständigungsprobleme gabs zwischen den beiden "fast" keine,obwohl der Junge nur spanisch und mein Sohn (zu der Zeit) nur deutsch sprach.
Jedenfalls wartete der Junge schon täglich am Eingang/ Ausgang unserer Anlage auf uns.Wir nahmen ihn dann immer mit runter.Da bekam er mal was zu trinken,dort mal was zu essen,er wurde praktisch die ganzen Abende von uns eingeladen.
Als er erfuhr,dass wir tags drauf wieder abreisen mußten,hat er versucht,meinem damaligen Freund den Geldbeutel aus der Tasche zu ziehen.Ab da war natürlich der Ofen aus und er wurde hochkannt aus der Kneipe geworfen,die einem deutschen,den wir durch die Jahre davor kannten,gehörte.Ein paar Tage zuvor fing er auch mit betteln an.Er bräuchte Kleidung und vorallem etwas Geld für seine Eltern.Er bekam schon T- Shirts von meinem Sohn,über die er sich auch freute (angeblich),für seine angeblich kleine Schwester kauften wir eines.
Der Wirt,also dieser deutsche,warnte uns aber schon die Tage davor,wir sollen gerade diesem Jungen nicht vertrauen.Er wäre bekannt,Leute zu beklauen.Seine Masche wäre immer die selbe.
Ausschau nach Familien mit gleichaltrigen Jungs zu halten,mit dem Junge anbandeln,"Freundschaft" schließen und kurz vor der Abreise lange Finger bekommen.
Wie sich dann rausstellte,hatte er garkeine kleiner Schwester.
War uns aber dann egal.
LG