• Admin
    geschrieben 1137594582000

Na klar, Birgit B: Du hast Recht. Sind zwischenzeitlich gexxxt.

Der Thread ist hier ohnehin falsch, denn das Forum heißt Reiseveranstalter.

Wir verschieben das ganze in das Allgemeine Forum.

@all: bitte lobt und kritisiert ohne Namensnennung. Wir bewerten hier keine einzelnen Reisebüros im Detail.

Die Fragestellung heißt nicht "Wie ist der Name Eures Reisebüros"

sondern: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Reisebüro!

Grüsse vom Admin

• kingguard
    geschrieben 1137595849000

Hallo, wir haben seit einiger Zeit ein Online Reisebüro. xxxxxxxxxxxxxxxdas ist echt der Hammer. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxHaben dort jetzt Philippinen gebucht, einfach genial!

Hallo: Lies bitte mal unsere Bedingunge durch. Werbung für Anbieter gibt es hier nicht.

Gruß vom Admin

• Mina_Dawn
    geschrieben 1137632836000

Meine Oma hatte bis vor kurzem nen sehr gutes Reisebüro, naja inzwischen hat sich rausgestellt, dass es einfach nur eine sehr gute Kraft war - aber die war spitzenklasse ...

Sie hat einfach alles möglich gemacht, extrawünsche haben immer noch gepasst, preisvergleich auch (naja bei mir meine Oma bucht eh nur TUI) alles stimmte und auch kurzfristig gabs tolle angebote ...

Leider ist sie inzwischen in Rente gegangen und meine Oma hat sich nach einem anderen Reisebüro umgesehen ... da die Nachfolge leider nicht so kompetent war und man sicher auch verwöhnt war ...

Das nächste reisebüro war nicht in der lage uns eine pauschalreise in der möglichen zeit für das gewünschte hotel vom gewüschten flughafen anzubieten... wir wollten mit zwei schulpflichtigen Kindern fliegen ... - einziges angebot das kam war flug von Hamburg und kam erst einen tag nach wiederbeginn der Schule wieder an ... ging natürlich nicht

- oh und ich habe nicht nen cent mehr bezahlt als das was ich auch im internet gefunden hatte

ich hab im internet 10 minuten gebraucht 3 ! bessere Flüge (mit dem gewünschten hotel etc) beim selben anbieter zu finde, da passte das datum, der flughafen war näher und es war nicht ganz so teuer ... (bundesland von dem wir starteten hatte noch keine ferien - die kids kommen aus nem anderen bundesland)

anruf im reisebüro - nein der flug existiert nicht, ist nicht buchbar, dann ist nicht mit diesem hotel buchbar ... ich geb ihnen die daten - nein der wäre voll, getestet ... genug platz laut internet, nur buchen konnte ich nicht (keine kreditkarte!) ... Oma ist am ende mit den ausgedruckten daten hin, da gabs den Flug nach langem theater dann plötzlich doch noch ...

war schon nervig genug, aber dann kamen die flugunterlagen auch noch am allerletzten !! werktag vorm abflug!!

Das war mehr stress als es wert war, demnächst hoffentlich mit kreditkarte

Geht aber auch anders, hab heute nen Hotel in London für 6 personen für 5 nächte gebucht ... wollte gern im Internet buchen, konnte aber nicht für mehr als 4 Erwachsene auf einmal buchen (einer der anderen hat ne Kreditkarte) und nacheinander buchen war doof weil dann hätten am ende die zimmer nicht mehr gereicht (sehr begrenzte anzahl an Zimmertypen) und wir wollten schon gern im selben Hotel schlafen ....

Es gibt zum Glück ein Reisebüro des Veranstalters bei uns in der Innenstadt, war also heute da, hab ihr geschildert was ich gern wollte (hotel das ich im Internet gefunden hab vor ort buchen halt und da ich immernoch 3 hotels in der auswahl hatte, wollte ich auch noch ein bis zwei info) klappte total lieb, nette beratung, katalog sofort zur hand, gut den namen des hotels kannte sie nicht, das scheint aber auch letztes Jahr erst den namen total geändert zu haben - aber ansonsten wars echt gut ... selbst dumme fragen ala wie mach ich das besser abbuchen lassen oder überweisen, wenn das geld der anderen noch zwei drei tage zu meinem Konto braucht ... wurden nett und mit allerlei info geklärt und die fakten beim drucken und allem noch dreimal gecheckt ...

Hat mir echt gefallen, werd das reisebüro meiner oma für den nächsten versuch vorschlagen

• anaksuamun
    geschrieben 1137686314000

Hallo!

Ich habe mittlerweile kein Stammreisebüro (=RB) mehr. Vor ein paar Jahren habe ich immer im selben RB/beim selben Mitarbeiter gebucht. Nach einer gewissen Zeit kannte er uns dann so gut, dass er schon immer wußte, was er uns abieten kann und was nicht. Als er dann weggegangen ist, bin ich dazu übergegagen entweder bei verschiedenen RBs zu buchen bzw. auch mal über das Internet.

Es gibt sicherlich immer "gute" und "schlechte" RBs bzw. Mitarbeiter!

Beispiele gibt es genug:

Ich wollte von von DUS nach Budapest fliegen, habe über Internet Preise/Fluggesellschaften gesucht (um vorab schon mal zu checken, ob's mir nicht generell zu teuer wird) und bin dann mit der Liste ins Reisebüro gegangen. Ein Mitarbeiter dann direkt so zu mir "da schauen wir doch mal, ob wir da nicht noch was günstigeres finden" (durch ein bisschen Suchen hat er dann bei einer Fluggesellschaft noch einen etwas günstigeren Preis gefunden). Super also!

Ich wollte mit einer Freundin kurzfristig für eine Woche nach Ägypten fliegen und wir hatten uns eigentlich schon 2 bevorzugte Hotels rausgesucht. Also ab ins Reisebüro.... für die beiden Hotels gab's wohl keine Angebote mehr. Nach Nachfrage von mir, ob er uns denn was anderes empfehlen könne, hat er dann etwas gequält geschaut, lustslos im PC gesucht und dann gesagt "na ja, die Flüge sind sowieso schon alle weg... überlegen Sie doch mal in Ruhe, ob es nicht ein anderes Reiseziel gibt." So nach dem Motto "und Tschüß". Über Internet habe ich dann Kontakt zu einem Reisebüro in Leipzig bekommen und dort eins unserer Wunschhotels bekommen.

Wir wollten einmal eine Nilkreuzfahrt plus Badeurlaub buchen. Also ab ins Reisebüro (mein ehemaliges Lieblingsreisebüro, s.o.) und nachgefragt. Der Mitarbeiter dann gleich so "mit Ägypten kenne ich mich nicht so aus, meine Kollegin war schon xmal da, wir holen sie einfach mal dazu" Super, prima Service!

Hab mich Ende letzten Jahres per Email mit einem Reisebüro in Verbindung gesetzt, um Kenia zu buchen. Sehr netter, schneller und kompetenter Email-Verkehr. Vorabbestätigung erst per Email, dann per Fax und kurz darauf per Post vom Veranstalter! Hinweis vom Reisebüro, dass ich mich Anfang des Jahres mit denen in Verbindung setzten könnte, falls ich einen Zimmerwunsch hätte, die würden das Hotel dann anschreiben. Super!

Letztes Jahr eine Woche Kreta gebucht. Reisebüromitarbeiter kannte Hotel selbst noch nicht (und hat uns das bei Buchung auch gesagt). Fax im Hotel für uns "Viel Spaß, hoffentlich gefällt Ihnen das Hotel. Kommen Sie doch nach dem Urlaub mal vorbei und berichten uns von Ihrem Urlaub! Super, danke!

Gruß

anaksuamun

• Firedog
    geschrieben 1137697163000

hi,

ich buche auch seit Jahren über das Internet und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Habe verschieden Online-Reisbüros getestet und war immer zufrieden, auch wenn der Veranstalter fast immer ETI war mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Servus

• Bibs
    geschrieben 1137698446000

Hallo ihr,

wir buchen auch immer bei demselben Reisebüro und sind immer rundherum zufrieden. Allerdings kommt das zum Einen daher, weil meine Schwägerin dort arbeitet und zum Anderen weil wir den Inhaber persönlich kennen. Unsere Reisen buchen wir allerdings nur bei ihm.

Wir sind aber sehr pflegeleicht. Denn wir suchen uns schon sehr früh ein Reiseziel aus und gucken, was dies alles zu bieten hat. Dann werden Kataloge gewälzt und Bewertungen hier im HC gecheckt. Wenn die Entscheidung dann steht, gehen wir zu unserem Reisebüro und sagen: Das soll es sein! Da er auch schon sehr viel herumgekommen ist, gibt er uns für das ein oder andere Ziel bzw. Hotel auch ein paar Tipps.

Und wenn wir mal Probleme haben sollten, was Gott sei Dank bisher noch nicht eingetreten ist (*schnell-auf-Holz-klopf*), dann würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen um das zu ändern.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Akuri
    geschrieben 1138632056000

Ich buche mittlerweile seit fast 10 Jahren über das selbe Reisebüro. Ich habe mir immer erst selber Hotels aus dem Katalog ausgesucht und bin damit dann ins Reisebüro. Hier hat man mir dann immer genau gesagt, was ich buchen kann bzw. von was man mir abraten würde. Mein Reisebüro hat mich auch auf Holidaycheck gebracht, weil die hier selber viel rechachieren.

Der Sevice geht mittlerweile soweit, dass wir am 1. Abend im Hotel ein Fax bekommen, wo man uns einen schönen Aufenthalt wünscht und eine Postkarte bei der Heimkehr, dass man hofft dass wir einen schönen Urlaub hatte und sich freuen würde, wenn wir einmal vorbei kommen und über unseren Urlaub erzählen. ABSOLUTE SPITZE! Ich würde nie wieder wo anders buchen!

• Barbara R.
    geschrieben 1138638632000

[size=18]Wir sind letzten Donnerstag aus Ägypten zurückgekommen und heute rief mich die Dame von unserem Reisebüro an, um sich zu erkundigen, wie die Reise war, ob wir zufrieden waren usw.

Ich fand das sehr nett und persönlich.

Sowohl der Service als auch die Beratung waren hervorragend. Wir werden auch weiter unsere Pauschalreisen dort buchen, während wir unsere Individualreisen doch eher im internet zusammenbasteln.

Liebe Grüsse von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Balifan
    geschrieben 1138782112000

Ich buche immer im Internet bei ..... Bei meinem Stammreisebüro (nur im Internet) kann ich mir mein Ziel raussuchen und bei Fragen anrufen. Man wird immer toll beraten und es hat bisher immer alles hervorragend geklappt.Einfacher geht es nicht und preiswerter ist es auch, da keine Kataloge und Zweigstellen in verschiedenen Städten. ;) LG Balifan Olaf

• Jana211078
    geschrieben 1138788500000

Hallo zusammen,

bis auf 1 Mal haben wir auch immer in unserem Stamm-RB gebucht. Dort ist der Service einfach klasse. Ist zwar ein sehr kleines RB mit nur 2 Mitarbeitern, dafür gehört es aber keiner Kette an. Die Mitarbeiter empfehlen wirklich nur die Hotels, die sie selber auch für gut empfinden u. nicht von der Kette aufs Auge gedrückt bekommen. Der billigste Preis wird sowieso in unsrem RB immer rausgesucht. Und die ausgesuchten Hotels waren bis jetzt spitzenklasse.

Das eine Mal, als wir woanders gebucht haben (abhängiges RB), war ein absoluter Reinfall. Uns wurde ein Hotel dieser Kette wärmstens von der RB-Inhaberin empfohlen. Eine ihrer Freundinnen wäre vor ein paar Tagen im besagten Hotel gewesen u. absolut begeistert.

Wir fanden das Hotel schlecht u. es entsprach auf keinem Fall 4-Sterne-Standard. Wir sind weiß Gott nicht anspruchsvoll, aber das war schon der Hammer. Waren froh, dass wir nur eine Woche gebucht hatten. Und die negativen Bewertungen in HC bestätigten auch absolut unsre Meinung.

Von daher werde ich nur noch in unsrem Stamm-RB buchen. Da bin ich mir sicher, dass der Urlaub so wird, wie ich ihn gern haben möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!