Meine Oma hatte bis vor kurzem nen sehr gutes Reisebüro, naja inzwischen hat sich rausgestellt, dass es einfach nur eine sehr gute Kraft war - aber die war spitzenklasse ...
Sie hat einfach alles möglich gemacht, extrawünsche haben immer noch gepasst, preisvergleich auch (naja bei mir meine Oma bucht eh nur TUI) alles stimmte und auch kurzfristig gabs tolle angebote ...
Leider ist sie inzwischen in Rente gegangen und meine Oma hat sich nach einem anderen Reisebüro umgesehen ... da die Nachfolge leider nicht so kompetent war und man sicher auch verwöhnt war ...
Das nächste reisebüro war nicht in der lage uns eine pauschalreise in der möglichen zeit für das gewünschte hotel vom gewüschten flughafen anzubieten... wir wollten mit zwei schulpflichtigen Kindern fliegen ... - einziges angebot das kam war flug von Hamburg und kam erst einen tag nach wiederbeginn der Schule wieder an ... ging natürlich nicht
- oh und ich habe nicht nen cent mehr bezahlt als das was ich auch im internet gefunden hatte
ich hab im internet 10 minuten gebraucht 3 ! bessere Flüge (mit dem gewünschten hotel etc) beim selben anbieter zu finde, da passte das datum, der flughafen war näher und es war nicht ganz so teuer ... (bundesland von dem wir starteten hatte noch keine ferien - die kids kommen aus nem anderen bundesland)
anruf im reisebüro - nein der flug existiert nicht, ist nicht buchbar, dann ist nicht mit diesem hotel buchbar ... ich geb ihnen die daten - nein der wäre voll, getestet ... genug platz laut internet, nur buchen konnte ich nicht (keine kreditkarte!) ... Oma ist am ende mit den ausgedruckten daten hin, da gabs den Flug nach langem theater dann plötzlich doch noch ...
war schon nervig genug, aber dann kamen die flugunterlagen auch noch am allerletzten !! werktag vorm abflug!!
Das war mehr stress als es wert war, demnächst hoffentlich mit kreditkarte
Geht aber auch anders, hab heute nen Hotel in London für 6 personen für 5 nächte gebucht ... wollte gern im Internet buchen, konnte aber nicht für mehr als 4 Erwachsene auf einmal buchen (einer der anderen hat ne Kreditkarte) und nacheinander buchen war doof weil dann hätten am ende die zimmer nicht mehr gereicht (sehr begrenzte anzahl an Zimmertypen) und wir wollten schon gern im selben Hotel schlafen ....
Es gibt zum Glück ein Reisebüro des Veranstalters bei uns in der Innenstadt, war also heute da, hab ihr geschildert was ich gern wollte (hotel das ich im Internet gefunden hab vor ort buchen halt und da ich immernoch 3 hotels in der auswahl hatte, wollte ich auch noch ein bis zwei info) klappte total lieb, nette beratung, katalog sofort zur hand, gut den namen des hotels kannte sie nicht, das scheint aber auch letztes Jahr erst den namen total geändert zu haben - aber ansonsten wars echt gut ... selbst dumme fragen ala wie mach ich das besser abbuchen lassen oder überweisen, wenn das geld der anderen noch zwei drei tage zu meinem Konto braucht ... wurden nett und mit allerlei info geklärt und die fakten beim drucken und allem noch dreimal gecheckt ...
Hat mir echt gefallen, werd das reisebüro meiner oma für den nächsten versuch vorschlagen