Auch ich finde die Begründung von bulgarienfan gut vorgetragen.
Allerdings bringt er sich mit seiner Einstellung um persönliche Erfahrungen und m.E. auch um das letzte Quäntchen Kompetenz, solche doch weitreichenden Aussagen zu machen.
Auch ich finde die Begründung von bulgarienfan gut vorgetragen.
Allerdings bringt er sich mit seiner Einstellung um persönliche Erfahrungen und m.E. auch um das letzte Quäntchen Kompetenz, solche doch weitreichenden Aussagen zu machen.
Da magst Du recht haben. Ich muss Dir beipflichten, dass es wohl in ALLEN islamischen Ländern tolle, weltoffene und sehr angenehme Menschen gibt.
Trotzdem sind mir seine reflektierte Überlegungen 1000 x lieber, als Ignoranten, welche sämtliche Probleme Ägyptens oder auch anderer Länder völlig ausblenden und auf die leiseste Kritik mit einer extremen Vehemenz reagieren.
P.S. mir sind übrigens auch Menschen suspekt, die auch beim "eigenen" Land jegliche Kritik ausblenen, "unheimliche" Patrioten
Bulgarienfan, hast Du Dir einmal ein wenig amerikanische und auch deutsche Gesetze durchgelesen? Ich denke schon und daher halte ich Dein posting zu "islamischen" Ländern doch ein wenig überzogen, denn Du kritisierst den eigenen Staat und andere der sogenannten "freien, westlichen Welt" nicht dergleichen und genau das läßt mich eben ein wenig bis ganz massiv stutzen.
##Von der Aufgeschlossenheit und der Liberalität der Menschen, die mir in Istanbul oder Izmir begegnet sind, erzählt sie jedoch leider nichts.##
Doch, doch! Schließlich habe ich die hunderttausend türkischen Demonstranten erwähnt, die letztes Jahr gegen die zunehmende Islamisierung der Türkei demonstriert haben. Ich nehme an, deine Bekannten waren dabei.
In einem gebe ich dir Recht: Die Türkei hat viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten, die mir leider entgehen.
Aber ich warte immer noch darauf, dass du mir ein Land mit mehrheitlich moslemischer Bevölkerung nennst, in dem die Menschenrechte geachtet werden. Ein einziges, bitte!
Welche Gesetze meinst du bitte konkret? Ich fürchte, ich verstehe dich nicht!
Gruß
Manfred
@Bulgarienfan sagte:
Aber ich warte immer noch darauf, dass du mir ein Land mit mehrheitlich moslemischer Bevölkerung nennst, in dem die Menschenrechte geachtet werden. Ein einziges, bitte!
Während wir warten, könnten wir mit der Aufzählung von mehrheitlich christlichen Ländern beginnen, in denen die Menschenrechte nicht geachtet werden.
chriwi, gerne:
Kuba!
Gambia
Leider muss ich 10 Zeichen hacken, sonst hätte ich es jetzt dabei belassen.
Völker, Volksstämme, Minderheiten werden auch ausserhalb moslemischer Länder unterdrückt. In Südamerika, in einigen Ländern Afrikas und auch in Asien.
Sollen wir uns mal kritisch die Strukturen in Nordkerea oder China anschauen, oder, oder, oder ?
Nein das würde hier zu weit führen und wir wären völlig OT.
Ganz ehrlich: ich finde das Niveau der Debatte eigentlich sehr anregend.
"Nenn mir EIN Land"- Fragen sind bei XY-Chromosomalen aber völlig kontraproduktiv und machen sie bockig.
Noch ist es nicht soweit, aber ich bin kurz davor ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!