Ich habe beruflich viel Streß und Lärm, den ich ertragen muss, mich würde mal interessieren, welche außereuropäischen Ziele ihr so ansteuert, wenn ihr Eure Ruhe haben wollt, aber trotzdem etwas anschauen wollt (also nicht unbedingt 2 Wochen oder länger auf einem 700 m langen Atoll hocken möchtet)? Lege Wert auf schönes Wetter, schönen strand und gutes Hotel, aber nicht unbedingt "kinderfreundlich" oder Teebeutel-Weitwurf-animation...Bin gespannt auf Eure Antworten!
Wohin fliegen die Ruhesuchenden?
-
geschrieben 1245350846000Kessy
-
geschrieben 1245351976000
Da fällt mir spontan Mauritius ein, die Insel ist landschaftlich wunderschön, hat unterschiedliche Strände und auch einige Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann. Du findest dort Hotels in verschiedenen Kategorien und auch Häuser und Villen, häufig auch mit Hausmädchen. Das wäre evtl. eine Alternative, wenn Du großen Wert auf Ruhe legst.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1245354868000
Hi Kessi,
ein 700 m - Atoll auf den Malediven ist mir schon viel zu gross . Da reichen mir 100 x 200 m für die absolute Entspannung.
Möglicherweise ist die Riviera Maya in Mexiko interessant, weil es dort schöne, sehr gute, kleine und grosse Hotels gibt, und die Ausflugsmöglichkeiten excellent sind.
Schau Dir mal Jamaika an, auch hier gibt es Hotels (ich persönlich kenne allerdings nur Negril) , die Ruhe und Kultur/Sehenswertes gut verbinden.
Schlussendlich Sri Lanka, aber das ist im Moment offensichtlich nicht so angesagt , war aber für uns ein traumhafter Urlaub, damals.
Liebe Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1245357148000
Hallo Zugvogel,
du hast nicht erwähnt, ob es per Nah- oder Fernstrecke erreichbar sein soll und welche Reisezeit.
Zu Europa fällt mir ein, dass wir, immer wenn wir unsere Ruhe haben wollen, mit einer Ferienwohnung im Landesinneren glücklicher sind, als in einem Hotel am Strand. ZBsp Mallorca und in der Toskana - aber beides nur in der Nebensaison.
Per Fernstrecke ein ideales Ziel für Ruhesuchende: Die kleinen Antillen in der Karibik. Exclusiv, ruhig, animationsfrei und zu besichtigen gibt es einiges auf den Inseln.
-
geschrieben 1245395025000
um ruhe zu finden, muß man nicht unbedingt europa verlassen müssen.
so zum besipiel findet man auf mallorca auch noch ruhige beschauliche örtchen, wo man seine ruhe hat. obwohl man ja zwangsläufig immer an den paarta ballermann denkt.
wenn es denn unbegingt außerhalb europa sein soll, könnte ich auch mauritius empfehlen.
oder venezuela (isla margarita).
generell kann man sagen, je teurer die unterkunft und je unerschwinglicher für "otto normalverbaucher" , umso ruhiger der urlaub.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1245429597000
Wie Bäumelchen schon geschrieben hat, findet man die absolute Ruhe auf den Malediven!!! Am besten sind die kleineren Inselchen (wir waren auf Veligandu und Vilu Reef, Irufushi war schon fast zu groß, aber trotzdem schön), dort haben wir uns immer am meisten entspannt und sind bestens erholt zurückgekommen!!!
HAVE A NICE DAY!!! -
geschrieben 1245444539000
Ich war vor ein paar Jahren auf Korsika und diese noch relativ unerschlossene Insel ist perfekt um abzuschalten.Es gibt schöne Städte,Berge und Strände und die Touristen sind noch nicht so ganz durchgedrungen.Ich fand es super dort!!
-
geschrieben 1245506633000
..........Santo Andrè in Brasilien - liegt ca. 50 km nördlich von Porto Seguro
..........Seychellen (La Digue, Praslin)
..........Khao Lak
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1245513536000
"wohin" würde ich nicht fragen, sondern, welches AI-Strandhotel ist kinderfrei, bietet eine Bar mit ruhiger Atmosphäre, kein trinkfreudiges Publikum, keinen Kampf um Liegen oder den Tisch beim Essen