...die fliegen nach Imbassai in Bahia, Brasilien. Zwei Hände voll Pousadas und Restaurants, viele private Wochenendhäuser, 30 km einsamer Palmenstrand...einfach nur paradiesisch!
Wohin fliegen die Ruhesuchenden?
-
geschrieben 1245520027000Suaviter in modo, fortiter in re.
-
geschrieben 1245523987000
Super, da sind schon mal ganz viele gute Tipps dabei, bin halt ein Fernreise-Freak, nehme auch am liebsten außerhalb der "klassischen" Reisezeit Mai-Sept. Urlaub, da ist Europa wettermößig auch nicht so stabil. War die letzten Male auf Bali, Nusa Dua, aber mag da nicht jedes Mal hinfliegen...Muß auch nicht unbedingt ein AI-Hotel sein, fühl mic sogar im Zelt wohl, wenn ich nur meine Ruhe hab...(hab auch schon Australien ganz gut abgeklappert - da gibts viele nette, ruhige Ecken...)
Kessy -
geschrieben 1245534485000
Meine Trauminsel ist Jamaika, mein Mann und ich, verbringen aber meistens nur einen Teil der Zeit im Hotel (AI, erst buchbar ab 16 Jahren), dort gibt es fast immer Animation, da viele Amerikaner dort sind, die diese Spielchen einfach lieben.
Ansonsten gibt es viele kleine Guesthäuser (dann aber mit Selbstverpflegung!), wo man richtig gut entspannen kann und keinen Touristentrubel hat, sondern echtes Leben!
Ich habe mein kleines Paradies im Süden gefunden, dort vermietet eine Deutsche 2 kleine Cottages die in einem wunderschönen großen Garten stehen, der direkt bis an den einsamen, kilometerlangen Sandstrand reicht.
Ansonsten gibt es im Westend von Negril viele kleinere Hotels, die auch keine Animation haben! Ich selbst war schon im Catcha Falling Star und habe es sehr genossen!
Dann gibt es noch das Royal Plantation in Ochos Rios , auch kleiner, sehr exklusiv (teuer!), aber dort wird man wirklich sehr verwöhnt, war ein paar Mal abends dort, da eine Bakannte dort gearbeitet hat.
Gruß, Likkle
-
geschrieben 1245585217000
@ Metrostar: finca gut und schön, aber bißerl weit zum Strand, oder? Da lege ich ja, wie bei der Thread-Eröffnung geschrieben, Wert drauf und Fincas gibt es wohl meistens in Spanien, und das liegt in Europa, will aber außerhalb Europas unterwegs sein, habe in Europa schon vieles gesehen, weltweit auch, dabei auch festgestellt, dass mir die Urlaube außerhalb Europas mehr bringen.
Kessy -
geschrieben 1245589958000
Der Spätherbst, ab Oktober, ist eine optimale Reisezeit für Mauritius. Die meisten Unterkünfte liegen direkt am Strand und Du findest dort auch die gewünschte Ruhe, besonders in den Ferienvillen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1245592271000
Finca wäre auch nichts für mich. Das ist nur Arbeit, Arbeit, Arbeit und das am ***** der Welt
am besten wäre dann ein größeres Strand-Hotel mit HP, das sich in der oberen Preisklasse befindet, also ein Hotel mit Publikum, das keine Kontakte erwünscht, bzw. nur kurze Smalltalks. Auf keinen Fall ein kleines Hotel, da dort die Gefahr besteht, daß andere Gäste lästig werden, bzw. Anschluss suchen.
-
geschrieben 1245689483000
Mauritius klingt schon mal sehr interessant, hab mich jetzt auch mal mit Lombok beschäftigt, da waren wir mal 2 Tage auf ner Rundreise, hatte uns gut gefallen. Und ich hab auch noch einen Tipp: Kombi Singapur (damit man weiß, warum man Ruhe braucht und anschließend Badeurlaub auf Bintan, dort wars auch paradiesisch bis auf die Sandfliegen...Das Pardadies hat halt auch Fehler...
Kessy -
geschrieben 1245877039000
Immer entgegen der Reisetrends und nicht zu den Haupturlaubszeiten.
-
geschrieben 1245959691000
Na ja, irgendwo auf der Welt ist immer Hauptreisezeit, z.B. ist Anfang Oktober Bali recht voll mit australischen und asiatischen Familien, weil dann dort Ferien sind, außerhalb Europas muss man also die Ferienkalender der restlichen Welt im Kopf haben
Kessy