• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1302612308000

Falls Dich der lange Flug nicht schreckt, denke persönlich eher so wie das Schokohörnchen, dann kann ich Dir nur zu Florida raten!

Vielleicht nen Flug nach Key West, eine Übernachtung dort, am nächsten Tag mit nem Mietwagen über die Keys nach Homestead, von dort zwei Tage die Everglades erkunden und dann noch vier Tage am Golf Badeurlaub machen, Rückflug dann von Tampa z.B., wo Ihr auch den Mietwagen wieder abgeben könnt! Wenn Ihr Zeit sparen wollt, könntet Ihr den Rückflug auch schon von Fort Myers machen, aber ich finde die Strecke bis und vor allem St. Pete und Tampa lohnen sich!

Dann hast Du alle Deine Punkte beinhaltet und mit dem Budget solltest Du locker hinkommen!

Wenn das Wetter sich an die Statistiken hält, wäre es perfekt!

Gruss

Holger

• Eisprinzessin
    geschrieben 1302621232000

Danke für eure Antworten, solche Tipps sind super, speicher sie gerade fleißig.

Was den langen Flug angeht - wir haben letztes Jahr die Reise Malediven/Dubai gemacht (Kombi), das waren auch nur 10 Tage insgesamt, 7 Tage Malediven & 3 Tage Dubai. Wenn man es so nimmt, hatten wir für die Malediven auch nur 5,5 Tage (abzüglich der langen Flüge) und Dubai auch nur 2, aber das haben wir voll genossen und es kam uns länger vor. ;) Daher - wenn 6 volle Tage bleiben, wäre ich schon vollsten zufrieden! :-)

Nächstes Jahr fällt das Budget wieder kleiner aus (oder was Kleines ins Haus ;) ), daher dieses Jahr vielleicht noch etwas 'schöner' als Südeuropa vielleicht! :-)

/edit

Wie schaut es mit Marokko (Agadir) aus? Ist das im November auch noch schön?

• uweder1
    geschrieben 1302627809000

hallo Eisprinzessin,

von einer Fernreise würde ich auch eher abraten, es sei denn, Ihr macht mind. 10 oder 11 Tage. Bei 8 Tagen lohnt sich der Aufwand nicht recht, da ja die Flüge doch erheblichen Anteil am Preis haben.

Dein 3. Anstrich der Wünsche wird wohl in Marokko ä- speziell Agadir nicht recht erfüllt. Wenn Ihr nicht gerdae am Strand liegt, sind Ausflüge mit langen Wegen verbubden, da im Hinterland nicht direkt was los ist. Es beschränkt sich eher auf die Stadt selbst. Und von Natur kann man dann wohl auch nicht so reden. 1 Woche hält man es in Agadir schon aus. Aber ob es das Highlight wird nach Maledivenurlaub??

Wenn Ihr etwas Kultur sucht und evtl auch Schnorchelt, würde ich da eher zu Sharm el Sheikh raten. Ist zwar auch viel Wüste, aber Ausflüge sind doch machbar (Katarinenkloster z.b)

Überrede doch deinen Mann zu einer Kreuzfahrt - die Erlebnisse auf dem >Schiff toppen alles. In relativ kurzer Zeit sehr viele Eindrücke, vom Schiff, was allein schon eine reise wert ist und den Häfen der Tou lassen euch den Urlaub auch echt lang vorkommen. Und mit einer gut gewählten Route könnt ihr einige Städte sehen, die es echt wert sind (rede da eher von Mittelmeer, bzw. Westeuropa, nicht so die Kanarentour!)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1302634224000

Bei der Kreuzfahrt im Mittelmeer wird es wohl an den gewünschten Temperaturen scheitern, kann gutgehen, muss aber nicht. Die sind aber auch bei den Kanaren nicht garantiert...

Im November dann wohl eher VAE, da haste bei 3 Tagen Dubai bestimmt nicht alles gesehen... Oder ne Woche Karibikkreuzfahrt, weil Euch die Flugzeiten ja nicht stören.

Alternativ würde mir noch ne Sri Lanka Rundreise von 3-4 Tagen einfallen mit anschliessendem Badeaufenthalt.

Ist halt schwer im November mit dem kleinen Zeitfenster, aber durch das Budget und die Bereitschaft zu langen Flügen durchaus machbar!

Will auf jeden Fall gut recherchiert sein, um die Zeit optimal auszunutzen! Deshalb würde ich von einer Pauschalreise ab und zu Linienflügen raten! Da ist die Wahrscheinlichkeit von Flugzeitenänderungen geringer,also das Ganze besser planbar m.E.

Such Dir ein gutes Reisebüro mit persönlicher Beratung, wenn Du entschieden hast, wo es hingehen soll!

Edit:Mein Favorit wäre aber immer noch die Woche Florida :D , natürlich auch, weil ich sie letztes Jahr ähnlich selbst gemacht habe und es alle Deine Wünsche befriedigen sollte ;)   

Gruss

Holger 

• Eisprinzessin
    geschrieben 1302638804000

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben - da sind brauchbare Hinweise bei. Manches war mir noch nicht so bewusst.

Hat jemand Ahnung, was Kapverden und Zypern betrifft?

Ich stell schon gerade meine Pro und Contra Liste auf und eins ist auf jeden Fall wichtig, da habt ihr recht: bei dem kurzen Zeitfenster muss es auf jeden Fall was Schönes sein, wo man sich lange dran erinnert.

Wir hätten noch im Dezember 10 Tage Urlaub, vom 17. - 26.12., aber mein Mann will nicht so gern vor Weihnachten fliegen, schade, fänd ich eigentlich ganz gut, um der Hektik zu entfliehen. Aber wer weiß, vielleicht entscheidet er sich ja nochmal anders, das wären zumindest 3 Tage mehr.

Im Juni sind noch mal 2 Wochen Urlaub, da wollten wir eigentlich nach Griechenland (hatte hier auch einen Thread darüber aufgemacht), aber vermutlich lässt sich das nicht realisieren, da wir durch mehrer Hochzeiten und andere Verpflichtungen einfach nicht zum Urlauben kommen, traurig aber wahr! ;)

• uweder1
    geschrieben 1302641457000

und wie wär es mit einer Nilkreuzfahrt?

Da wäre November perfekt. Und der Vorteil wird sicher sein, dass der Nil dieses Jahr nicht aus allen Kreuzfahrtnähten platzt. Habe am Wochenende einen Bericht über Ägyptentourismus gesehen. Die warten auf euch. Und das würde dieses Jahr sicher noch preiswert und entspannt ablaufen an den kulturellen Anlaufpunkten. 

Würde mal an eurer Stelle das Magic Life-Schiff anschauen, oder die Sentido-Schiffe.

Eine andere Sache wäre dann evtl. anstelle Dubai auch Abu Dhabi oder etwas exuisiter: Oman.

November Mittelmeer ist eher was zum Sightseeing, weniger zum (Sonnen)Baden.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1302656544000

An eine Nilkreuzfahrt hatte ich auch schon gedacht, geht bei mir aber nur mit Badeverlängerung, ist zu schade in Ägypten zu sein und nicht schnorcheln zu können :(

Auch hat das nix mit nem Badeurlaub zu tun, die Pools auf den Schiffen sind einfach nur bessere Badewannen...

Ansonsten wäre das aber perfekt für die Prinzessin, Zeit, Wetter, Kultur, Natur und Sightseeing!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302676376000

@Eisprinzessin:

Auf Zypern ist im November nix mehr los - da kannst zwar bei 22 Grad noch mitm T-Shirt laufen, aber im Meer baden eher nicht mehr - und es kühlt abends auf 10 Grad runter....

Die Kapverdischen Inseln gehen wettertechnisch mit ca. 28 Grad gut, aber dort ist - außer der Hotelanlage - einfach nix....

Wie wärs dennoch mit Mexico - Playa del Carmen?? Ich war auch mal im November dort und hatte schönstes Wetter, kanns absolut empfehlen!!!

Oder eine Kanaren-Kreuzfahrt??? Oder Mauritius??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MaCor
    geschrieben 1302693016000

@palme30 @Eisprinzessin

Die Aussage zu den Kapverden kann ich so nicht stehen lassen. Ein reiner Badeurlaub auf Sal oder Boavista mag langweilig sein, wobei auf Boavista die Erkundung der Insel auch ganz nett sein kann. Es gibt aber durchaus die Möglichkeit einer Rundreise oder von Flugausflügen zu den anderen, landschaftlich sehr viel schöneren, Inseln.

November/dezember heisst aber meistens auch schon tüchtig Wind und hohe Wellen, wobei sich das bis zum Februar noch steigert. Schlechteste Reisezeit September, Regenzeit.  ...und nicht vergessen Nachts ist es fast so warm wie tagsüber.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • papaya46
    geschrieben 1302694668000

Hallo,

wie wäre es mit Brasilien ?

Nordosten ( Recife ) oder die Strände um Salvador da Bahia?

mfG.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!