• Safaga
    geschrieben 1147968855000

Sorry,muß auch mal meinen Senf dazugeben.Aber ich war mindesten schon 6mal alleine in Ägypten,bin Blond ;).Okay man wird angemacht,aber ich habe trotzdem nie schlechte Erfahrungen gemacht,weil ich die Typen einfach stehen lasse.Muß aber noch dazu sagen das ich nicht freizügig rumlaufe.Ich liebe Ägypten u. die Menschen.

Übrigens zahle ich für den nächsten Urlaub für 14 Tage 572,-Euro Hp

Als trau Dich! :D

LG

• Kittekatze
    geschrieben 1147973722000

Hallo Stefanie,

ich war auch schon drei Mal alleine im Urlaub. Fakt ist, wenn eine Frau -egal wo- alleine auftaucht (und nicht gerade wie ein Mülleimer aussieht) wird sie immer angemacht. In Ägypten und in der Türkei (und hier war ich sogar mit ner Freundin) war es allerdings wirklich am schlimmsten, allerdings nur im Hotel selbst (Personal). Aber wenn man damit umgehen kann, ist es ja nicht so schlimm.

In der Dom. Rep. waren wirklich nur Pärchen, aber insgesamt war es ein super Urlaub! Den schönsten habe ich jedoch in Mexiko (Playa del Carmen) verbracht. Die Mischung aus absolut Sehenswertem, Paradies-Strand und abends Party war perfekt. Außerdem habe ich viele Alleinreisende kennengelernt.

Ansonsten habe ich von vielen Leuten gehört, dass Asien wirklich ein gutes Ziel, weil wir den Asiaten zu groß und zu dick sind! ;)

Apropos, kann mir jemand sagen, ob es in Kuta wirklich so gefährlich ist, wie man immer hört?

LG Kittekatze

• Ludwig
    geschrieben 1148038755000

... bedenkenlos kann man auch die Seychellen und Mauritius als Frau allein bereisen, Thailand war wie schon weiter oben geschrieben auch kein Problem .

• el-fuerte
    geschrieben 1148196828000

hallo stefanie , ich würde dir den süden spaniens , der besonders schön ist empfehlen . auch die algarve in portugal ist toll und nicht gleich so weit und exotisch . die kanaren sind gut , wenn es in diesen ecken zu kalt ist . die grieschichen inseln sind auch sehr schön . du hast eh die qual der wahl . viel spaß bei deiner urlaubsplanung wünscht el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • melbelle
    geschrieben 1148224996000

Türkei ist okay, aber Ägypten alleine als Frau...never! Meine Freundin war mit ihrer über 70jährigen Mutter letztes Jahr dort, sie wurde von den Angestellen sogar nachts im Hotelzimmer angerufen. Tunesien weiß ich nicht, von Marokko würde ich auch abraten. Dubai ist auch nicht allzu schlimm!

Spanien, Italien, Griechenland, Malta, Portugal, Bulgarien,Asien...alles kein Problem. Am besten, wie viele schon geschrieben haben, in einem Club Urlaub machen, dann wird es einem nicht so schnell langweilig, es sei denn, Du willst den ganzen Tag Ausflüge unternehmen.

;) melbelle
  • Fobs
    geschrieben 1148225209000

also, warum darf man als frau allein nicht in muslimische länder reisen?????

kann ich nicht nachvollziehen

chacun à son goût
  • melbelle
    geschrieben 1148225449000

@'Fobs' sagte:

also, warum darf man als frau allein nicht in muslimische länder reisen?????

kann ich nicht nachvollziehen

dürfen schon, aber man will ja auch Urlaub haben, oder?

;) melbelle
  • Fobs
    geschrieben 1148225592000

also, ich denke, man muß sich nur zu verhalten wissen in so einem land, dann ist das kein problem. laß die typen doch pfeifen oder quatschen, man kann ja auch weitergehen ;-)

im übrigen ist das nicht typisch muslimisch und passieren kann in jedem anderen land auch etwas...

chacun à son goût
  • Woody_
    geschrieben 1148233468000

@'Fobs' sagte:

also, ich denke, man muß sich nur zu verhalten wissen in so einem land, dann ist das kein problem. laß die typen doch pfeifen oder quatschen, man kann ja auch weitergehen ;-)

im übrigen ist das nicht typisch muslimisch und passieren kann in jedem anderen land auch etwas...

Wie melbelle schon sagte,man will ja Urlaub machen.

Mit dem weitergehen ist so ne Sache,wie will man weitergehen,wenn die einen sogar an der Liege oder im Wasser anquatschen? Beim Strandspaziergang laufen die teilweise nach dem x ten "nein" noch mit.Und nachts im Hotelzimmer anrufen,das ist ja schon ziemlich dreist.Nachtruhe gestört,toller Urlaub.Also das ist für mich mehr Streß als Erholung,solche dafür bekannten Länder bereise ich nicht mehr.

• Fobs
    geschrieben 1148233867000

ja, aber woher haben die bitte die zimmernummer?

ich kann mir kaum vorstellen, daß in einem vernünftigen hotel diese daten rausgeben werden. und wenn-dann würd ich mal ein paar takte mit der rezeption wechseln.

ich war schon mehrfach in marokko und tunesien und hab die erfahrung gemacht, wenn man konsequent bei allen angeboten verneint, versteht es auch der letzte typ.

und -ich weiß nicht mehr, wer`s gesagt hat- wenn man nicht gerade aussieht wie ein mülleimer wird man doch auch in anderen ländern angemacht oder nicht? ;)

ich finde italiener oder spanier nicht weniger flirtbereit oder aufdringlich. zumal ich die ausgangsfrage eher in richtung kriminalität/muß man angst haben verstanden habe und da kann ich klar verneinen!

chacun à son goût
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!