• ganesha123
    geschrieben 1147946189000

@lela

:question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: Hä, tschuldigung? Mein Posting hat doch absolut nichts mit muslimischen Ländern zu tun! Oder hab ich was überlesen?

Soweit ich weiß, geht das Thema darum, in welchen Länder man als Frau alleine reisen kann und ich habe nur den Tipp gegeben (der übrigens auch für Männer gilt!!) sich vor Urlaubsantritt über sein Urlaubsland zu informieren, um Peinlichkeiten und Missverständnisse zu vermeiden, besonders, wenn man in exotischere Länder als Italien oder Mallorca fährt (und selbst da kann man durch Unwissenheit Porzellan zerschlagen).

Aber gutgemeinte Tipps scheinen hier bei HC anscheinend inzwischen nicht mehr gefragt zu sein - es macht anscheinend mehr Spass, aufeinander drauf zu hauen.

Ein sehr trauriger Ganesha (Rüssel häng lass :()

.......´doch, die sind weiterhin gefragt, und zwar sehr!!!

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• Lela
    geschrieben 1147946335000

@'ganesha123' sagte:

Und die Anmache der Händler in den orientalischen Ländern - das gehört einfach dazu, das muss man als notwendiges Übel mitnehmen. Darunter haben auch die Einheimischen zu leiden!

Wenn man sich nicht wie der Elefant im Porzellanladen benimmt und sich bemüht, Do´s und Do Not´s zu beachten, kann man als Frau überall hinfahren.

Liebe Grüße!

Ganesha

:question: :frage: :frage: :frage:

Ich bezog mich hierauf... :frage:

*kopfschüttel*

:? ... so was

• ganesha123
    geschrieben 1147946582000

@lela

Sorry, ich verstehe dich nicht - ich weiß nicht wo dein Problem ist und werde mich hier jetzt zurückziehen.

Ich dachte eigentlich immer, dass HC dafür da ist, anderen Tipps zu geben, aber die Zeiten scheinen allmählich vorbei zu sein. Inzwischen muss man sich für seine Postings rechtfertigen. Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit.

Tschüss!

• Lela
    geschrieben 1147946729000

Genau!

Ich werde meine Zeit in Zukunft auch sinnvoller nutzen!

Pure Zeitverschwendung!!!

• Holginho
    geschrieben 1147946944000

So, letzte Warnung!!!

...zurück zum Thema!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • moraira
    geschrieben 1147952773000

Hi Stefanie,

hast Du eigentlich eine Vorstellung was Dir gefallen würde--ich meine vom Land her,willst Du weit fliegen oder eher kurz also Europa?Für wielange willst Du verreisen,was möchstest Du ausgeben--das sind alles Fragen die man sich vorher stellen sollte--

für mich z.B. für relaxen,erholen ,entspannen,sonne strand und meer--gibt es nur die Malediven!!

Da wird man nicht angebaggert,hat seine Ruhe oder kannabends mit netten Leute an der Bar zusammen sitzen,sofern man Kontaktfreudig ist!

Auch kann ich Dir Dubai sehr empfehlen,fliegen wir öfters im Jahr hin,da hat man auch alles,guten Service,nette Leute,Erholung,Sonne,Strand und kann shoppen!

gruß gabi

• Stefanie145
    geschrieben 1147954067000

Danke für die hilfreichen Hinweise.

Zwischenzeitlich hatte ich mich dann doch lieber noch im Reisebüro beraten lassen. Mit meinen Preisvorstellungen (bis max. 800 € / 900 €, bin halt auch noch Azubi, da kann man sich leider keinen viel teureren Urlaub leisten) für eine Woche werden es wohl die Kanaren, speziell Fuerteventura oder Lanzarote. Dort ist das Wetter wohl auch im Oktober noch sehr schön.

Vielleicht wird meine vorherige Frage leichter verstanden, wenn ich anmerke, dass ich die letzten Jahre gar nicht im Urlaub war und davor immer mit meinen Eltern Campingurlaub in Südfrankreich (an der Adeche) gemacht habe. Da kennt man sich dann nicht so aus, wo man hinfahren könnte.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1147954989000

Deine Frage war völlig verständlicher nur leider sehr allgemein gefasst

Je mehr wir über deine Anforderungen an nen Urlaub wissen, desto mehr Tips kannste auch kriegen und desto direkter fallen die Tips auch aus.

Und am Ende spielt grad bei der alleine unterwegs frage natürlich auch deine Art und deine Erwartungen ne Rolle.

Ich zB würd mich auch allein in die Türkei oder nach Tunesien 'wagen', weil ich genau weiss, das ich mich wenns sein muss auch mal durchsetzen kann, und das es mir persönlich fast noch leichter fällt dort flirts abzuwehren als hier, weil ein anderes Ehrgefühl ne andere Kultur etc

Ich bin aber auch ziemlich anstrengend ;)

Und ich bin daran gewöhnt ohne männliche Begleitung zu reisen oder mich mal wo alleine durchzuschlagen. Ist in gewisser Hinsicht auch Typsache.

Ich bin der Typ der es abkann wenn einem nachgeguckt und gepfiffen wird, paar blöde Sprüche sind auch kein Problem und ich bin nicht auf den Mund gefallen. Anderen wäre das alles schon zuviel und zu anstrengend und nervig damit umzugehen zu müssen.

Persönlich finde ich eigentlich, dass man in den meisten Urlaubsländern grad in den Hotelanlagen eigentlich keine Probleme mit tatschenden Männern hat, wenn man also Sprüche wegstecken kann, kann man unbesorgt fahren.

MEINE Meinung

Über die Kanaren kann ich weniger sagen, da war ich noch nicht.

• Lela
    geschrieben 1147955329000

Hallo Stefanie,

nach Fuerteventura oder Lanzarote kannst du alleine reisen (da würde sogar ich allein hingehen ;) ).

Im Oktober ist es dort auch noch verhältnismäßig schön warm und etwas windstiller als sonst (Fuerte).

Fuerteventura hat die schöneren Strände (gefällt mir pers. besser) - auf Lanzarote kann man vll. mehr anschauen

Schönen Urlaub und gute Entscheidung

LG Lela

• Metrostar
    geschrieben 1147957288000

Hallo Stefanie,

ich würde mich für Lanzarote entscheiden, da dort mehr Ausflugsmöglichkeiten bestehen. Auch einen Ausflug auf die Nachbarinsel Fuerteventura mit Rundfahrt kann ich dir empfehlen.

Von Fuerteventura würde ich dir abraten. Wenn du Pech hast, findest du keinen Anschluß und eierst zwei Wochen alleine rum. Die Strände sind zwar sehr schön, aber ansonsten wirds vielleicht langweilig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!