• melbelle
    geschrieben 1148233986000

Das ist richtig, selbst in Deutschland ist man nicht gefeit vor solchen Dingen, jedoch hat das auch kulturelle Hintergründe in den muslimischen Ländern. Warum raten denn viele von Ä oder Tu ab und weniger von Tü? Weil die Türkei noch am westlichsten eingestellt ist, solange man nicht in Anatolien urlauben möchte ;) Die Frau hat dort eine gewisse Stellung. Auch gerade weil die westlichen Frauen nun mal nicht verhüllt bis zum Knöchel sein möchten (und bei diesen Temperaturen auch nicht können, das hat jetzt überhaupt nichts mit Benehmen oder aufreizend rumlaufen zu tun, es geht hier um eine westliche Durchschnittsfrau und nicht um eine Halbnackte), sieht Mann das meistens freier dort.

Es ist gar nicht immer so einfach, sich gegen diverse Anmachen zu wehren, es redet sich immer nur so leicht, gerade in einem fremden Land will man nicht immer gleich unhöflich sein. Und wer will schon ständig "laß mich in Ruhe" in seinem Urlaub von sich geben? Die Männer machen es sich schon manchmal etwas einfach, klar, die haben damit ja kein Problem und wenn sie mit ihren Frauen dort unten sind, kriegen die das ja auch nicht mit, denn sobald männliche Begleitung dabei ist, hat man nämlich seine Ruhe!

;) melbelle
  • Woody_
    geschrieben 1148234265000

Das mit der Zimmernummer kriegen die doch im Nu raus.Zum Beispiel der,der die Minibar auffüllt,bzw Roomboy.Die tauschen die Infos untereinander schon ziemlich schnell untereinander aus.

Das einzigste muslimische Land ,was wirklich top war,ist Dubai.Null Anmache,bzw Belästigungen. :-)

• Fobs
    geschrieben 1148234460000

ja, da muß ich dir recht geben. sobald man in männlicher begleitung unterwegs ist, hat man ruhe.

ich streite ja auch gar nicht ab, daß mal ein spruch kommt,

aber entweder stand ich unter besonderer obhut (habe viele tunesische freunde/bekannte) oder mir ist das nie so aufgefallen. ich bin auf jeden fall verwundert, daß euch das alle echt so stört , daß man sogar dieses urlaubsziel vermeidet. denn das finde ich schade.

ich meine, natürlich laufen wir urlauber da etwas knapper bekleidet rum, aber die tunesierinnen, die ich kenne, tun das nicht weniger. insofern fällt man doch in einem hotel, wo das personal nun ja tagtäglich leicht bekleidete urlauber sieht, doch nicht wirklich auf oder?

ich empfinde das nicht so, daß tn hinterm mond lebt und eine frau im bikini wirklich noch etwas besonderes ist...

chacun à son goût
  • Fobs
    geschrieben 1148234699000

allerdings- selbst wenn diese infos mit der zimmernummer ausgetauscht werden- kenn ich das nur so, daß die schon sehr an ihrem job hängen, sprich wenn das der hoteldirektor erfährt, daß touristinnen ********* werden des nachts, gibts streß.

also waren die jungs entweder besonders mutig oder echt hartnäckig :D

chacun à son goût
  • Metrostar
    geschrieben 1148285012000

Dem, was Fobs schreibt, kann ich nur zustimmen. Ein Hoteldirektor/Manager sollte daran interessiert sein, daß sich die Gäste dort wohlfühlen, und nicht von Angestellten ********* werden.

Bei massiven Belästigungen sollte eine Frau sich direkt an ihn wenden, so etwas nicht wütend runterschlucken und sich nicht durch aufdringliche Angestellte ihren Urlaub vermiesen lassen.

• Lela
    geschrieben 1148287168000

@'melbelle' sagte:

...denn sobald männliche Begleitung dabei ist, hat man nämlich seine Ruhe!

Hallo!

Melbelle, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht und ich laufe nicht "halbnackt" oder "aufreizend" herum!

Gerade das, was mir im Türkei-Urlaub widerfahren ist, war so, dass ich zusammen mit meinem Mann und einem anderen befreundeten Paar unterwegs war. Zwei Türken näherten sich uns, der Eine verwickelte meinen Mann in ein Gespräch und der Andere "belästigte" mich. Das war wirklich keine so tolle Situation, zumal ich auch keinen "Zirkus" veranstalten wollte, die ganze Angelegenheit wäre sonst wahrscheinlich eskaliert.

LG Lela

• lumar901
    geschrieben 1148337240000

Ich war einmal in der Türkei und das noch gleich alleine, weil Freundinnen ebenfalls allein dort waren. Sie sagten, es wäre kein Problem. Wenn man den Kerlen einmal sagt, man will keinen Kontakt, halten sie sich fern. leider konnte ich das nicht sagen. Ich wurde selbst im Speisesaal vom Personal "belagert". Ständig hing einer an meinem Tisch rum und wollte wissen wo mein Freund ist, was ich so heute abend mache etc. Auch am Strand war es nicht besser. Alle 2 Minuten kam ein Kerlchen angetrudelt und wollte mich in ein Gespräch verwickeln!! Ich würde das nie wieder machen!!!!

@'Lela' sagte:

Nein - aber dort wird man z.B. auch "angemacht", wenn der Mann ein paar Schritte im abseits steht :?

• lumar901
    geschrieben 1148337753000

@'Woodstöckchen' sagte:

Das einzigste muslimische Land ,was wirklich top war,ist Dubai.Null Anmache,bzw Belästigungen. :-)

Kann ich nur bestätigen! Dubai ist ein wirklich gutes Land für eine Singlereisende! Ich hatte nie Probleme, die Leute (Männer) waren alle sehr nett, wenn mal einer eine Frau angesprochen hat (was sehr sehr selten vor kam!). Ich hatte nur nette, unaufdringliche Gespräche. Ein Mann hat mich auf eine Party eingeladen (bei sich daheim), wo ich dankend abgelehnt habe. Einen Tag später hat seine Frau! mich angerufen und nochmals eingeladen. Also, war reine Höflichkeit und keine versteckte Anmache!

Man kann auch ganz beruhigt in den Souks schlendern, es gibt zwar immer die Leute die einen in den Laden / zu dem Stand bewegen wollen, aber das findet man in jedem Land.... ;)

• meikemaus
    geschrieben 1179450561000

Ich war im April diesen Jahres mit meinem Bruder und seiner Frau in Colakli in der Nähe von Side.

Die Anmachen waren sehr extrem, überall unsd ständig, unabhängig davon, dass ich somit in männlicher Begleitung war.

Mein Bruder meinte, er bräuchte jetzt erstmal noch eine Woche "Extra-Urlaub"...:-))

Kann mir jemand sagen, ob das in anderen Gebieten auch so sein wird? Würde im Oktober gerne alleine nach Ölüdeniz fahren und weiß nicht, ob das alleine so gut ist...

• Mugla
    geschrieben 1183489276000

Ich kann nur bestätigen, dass die türkischen Männer in der Türkei wie Wölfe sind. Kommt aber auch drauf an, wo man ist. In der Partystadt Bodrum z.B. guckt Dich kein Mann auch nur mit dem ***** an. Dieselbe Erfahrung habe ich aber auch Italien und Spanien gemacht. Aber auch in Italien ist es regionsabhängig.

In Sizilien kann man sich vor Aufdringlichkeiten kaum retten, aber im Norden des Landes sieht das wieder ganz anders aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!