Ich würde gerne nochmal auf das Thema zurückkommen (wenn ich darf ) Damit ist Stefanie am Besten geholfen, denke ich.
Wie Woodstöckchen bin auch seit Jahren eine begeistert alleinreisende Frau und ich habe im Allgemeinen die Erfahrung gemacht, dass man als Frau in genau diesselben Länder fahren kann wie Männer. Jaaa, das geht
Allerdings bereit ich mich auch immer intensiv auf meine Reisen vor, auch weil ich nie pauschal buche, sondern mit dem Rucksack unterweg bin.
Und es gibt einen Haufen Literatur über die Kultur der jeweiligen Urlaubsregionen, wo man hervorragend nachhlesen kann, was man zu beachten hat. Und wenn man von vorneherein Fettnäpchen ausweichen kann, weil man sie sieht, kann viel Ärger vermieden werden.
Und bisher habe ich mich noch nie verbiegen müssen, um sich der Kultur, Tradition und Mentalität meines jeweiligen Urlaubslandes etwas anzupassen. Und bisher habe ich noch nie wirklich unangenehme Erfahrungen machen müssen. Blöde Anmache habe ich auf, wenn ich in Frankfurt über die Zeil laufe, dafür muss ich nicht ins Ausland
Und die Anmache der Händler in den orientalischen Ländern - das gehört einfach dazu, das muss man als notwendiges Übel mitnehmen. Darunter haben auch die Einheimischen zu leiden!
Wenn man sich nicht wie der Elefant im Porzellanladen benimmt und sich bemüht, Do´s und Do Not´s zu beachten, kann man als Frau überall hinfahren.
Liebe Grüße!
Ganesha