• Erika1
    geschrieben 1147906819000

Ach, Du liebes Lieschen!!!

Stefanie hat eine einfache Frage gestellt und um Hilfe nachgesucht. Und was muß sie jetzt lesen? Streit. Toll - und das sehe ich immer öfter! Auf diese Art kriegen wir Forum und Community kaputt. Warum kann man auf eine Frage nicht einfach antworten?

Justin hat gefragt: warum kann man als Frau nicht alleine in die Türkei reisen? Das wars.

Neee, Leute, so macht es keinen Spaß, wirklich nicht!

So, ich werde jetzt die Rote Karte kriegen - denn ich hab ja reagiert.

• Lela
    geschrieben 1147907615000

@'Erika1' sagte:

Ach, Du liebes Lieschen!!!

Stefanie hat eine einfache Frage gestellt und um Hilfe nachgesucht. Und was muß sie jetzt lesen? Streit. Toll - und das sehe ich immer öfter! Auf diese Art kriegen wir Forum und Community kaputt. Warum kann man auf eine Frage nicht einfach antworten? Stefanie hat von mir eine Antwort bekommen

Justin hat gefragt: warum kann man als Frau nicht alleine in die Türkei reisen? und ich hab ihm gesagt, da ich dort "angemacht" wurde, würd ich nicht dorthin allein reisen Das wars.

Neee, Leute, so macht es keinen Spaß, wirklich nicht!

So, ich werde jetzt die Rote Karte kriegen - denn ich hab ja reagiert.

:| Soviel zu diesem Thema !!!

Mir wird das hier jetzt auch zu blöd..... :?

• Metrostar
    geschrieben 1147939390000

@'jo-joma' sagte:

Meine Meinung:

Wenn man so selbstbewußt ist, ( als Frau) überhaupt einen Single-Urlaub zu machen, dann kann man doch ÜBERALL hin fahren.

. :D

Im Prinzip ja, aber viele Länder fallen leider aufgrund der überzogenen Einzelzimmerzuschläge flach. Und "Einzelzimmer ohne Zuschläge zu bestimmten Zeiten" gibt es in diesen Ländern nicht oder so gut wie nie. Ich denke dabei an Barbados, Aruba usw. Auch Amerika ist für Einzelpersonen ein teures Vergnügen, da der Zimmerpreis pro Zimmer berechnet wird. Einzelpersonen müssen sozusagen doppelt zahlen. Bei Kreuzfahrten "dürfen" Singels die Kabine doppelt zahlen.

• Holginho
    geschrieben 1147941144000

Nö, kriegst Du nicht, Erika! Die Reaktionen sowohl von Dir, alsauch z.B. Lela waren doch grundsätzlich nicht beanstandenswert - wir wollen die karten ja nun auch nicht wirklich inflationär benutzen.

Aber, es wäre wirklich nett, wenn ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könntet!

DANKE, Barabara!

So, und jetzt hat der Admin genug off-topic geschwafelt...

Viel Spaß hier noch!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1147943621000

@lela

aber justin hat doch geschrieben: "manche frauen..." er hat doch aber nicht geschrieben : solche frauen wie lela..."

ist fürmich ein himmelweiter unterschied.

und wenn du dir den schuh anziehst....... kann da niemand was für

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lela
    geschrieben 1147944009000

@'Holginho' sagte:

Aber, es wäre wirklich nett, wenn ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könntet!

@Lexilexi

Wie bereits wonanders erwähnt - lass es!!!

• Lexilexi
    geschrieben 1147944209000

@lela

nur weil du keine antwort weißt? oder warum?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ganesha123
    geschrieben 1147944842000

Ich würde gerne nochmal auf das Thema zurückkommen (wenn ich darf ;) ) Damit ist Stefanie am Besten geholfen, denke ich.

Wie Woodstöckchen bin auch seit Jahren eine begeistert alleinreisende Frau und ich habe im Allgemeinen die Erfahrung gemacht, dass man als Frau in genau diesselben Länder fahren kann wie Männer. Jaaa, das geht :-)

Allerdings bereit ich mich auch immer intensiv auf meine Reisen vor, auch weil ich nie pauschal buche, sondern mit dem Rucksack unterweg bin.

Und es gibt einen Haufen Literatur über die Kultur der jeweiligen Urlaubsregionen, wo man hervorragend nachhlesen kann, was man zu beachten hat. Und wenn man von vorneherein Fettnäpchen ausweichen kann, weil man sie sieht, kann viel Ärger vermieden werden.

Und bisher habe ich mich noch nie verbiegen müssen, um sich der Kultur, Tradition und Mentalität meines jeweiligen Urlaubslandes etwas anzupassen. Und bisher habe ich noch nie wirklich unangenehme Erfahrungen machen müssen. Blöde Anmache habe ich auf, wenn ich in Frankfurt über die Zeil laufe, dafür muss ich nicht ins Ausland ;)

Und die Anmache der Händler in den orientalischen Ländern - das gehört einfach dazu, das muss man als notwendiges Übel mitnehmen. Darunter haben auch die Einheimischen zu leiden!

Wenn man sich nicht wie der Elefant im Porzellanladen benimmt und sich bemüht, Do´s und Do Not´s zu beachten, kann man als Frau überall hinfahren.

Liebe Grüße!

Ganesha

• Lela
    geschrieben 1147945321000

@Ganesha

Wenn du das so siehst - ok

Aber meine Meinung über Reisen in muslimische Länder ändert sich nicht! Hab das auch von Anfang an hier festgestellt, dass ich so darüber denke, ander vll. anders....

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Lela

• Holginho
    geschrieben 1147945407000

Sorry, das ich mich nochmal (schonwieder) einmische:

Lela und Lexilexi: Es ist Schluß - kehrt bitte wieder zur Diskussion zurück!

*Adminwiederwegist*

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!