Mausebär, wenn ich so deine Beschreibung für einen gelungen Hotelurlaub lese, denke ich das wir uns irgendwann dort mal begegnen werden... denn das kann ich so nur bestätigen. Da ich nicht alles nochmal aufführen will, was du bereits geschrieben hast, bekommst du in allen Punkten meine Zustimmung
Worauf achtet ihr bei der Buchung eines Hotelzimmers für euren Urlaub ?
-
geschrieben 1269268537000Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
-
geschrieben 1269268846000
Für mich zum größten Teil unwichtige Sachen. Im Hotelzimmer halte ich mich kaum auf, es wird in der Regel nur zum Schlafen gebraucht. Ein Balkon ist wünschenswert, aber letztlich kein muss. Wichtig ist dass das Zimmer nicht zu "verwohnt" und sauber ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne. -
geschrieben 1269272367000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Sehe ich genau so, bin auch nur zum Schlafen im Zimmer.
Sauberkeit, gute Matratzen/Betten, und ruhige Lage / kein Lärm Nachts.
Balkon/Terrasse sehr gerne, aber kein muss.
Alles andere sind für mich Nebensächlichkeiten.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1269274023000
Mein Hotelzimmer darf auf keinen Fall offen zwischen Bad/WC und Schlafraum sein. Sowas hatten wir mal in Thailand. Da war im Kata Thani am Kata Noi noch nicht mal ne richtige Trennwand zwischen WC und dem Rest des Zimmers. Jetzt habe ich schon auf mehreren Hotelbildern von Thailand gesehen, dass dies dort oft so üblich ist.
Gruss Ursula
-
geschrieben 1269274545000
Hallo
So wie es Kleefeld und Mausebaer aufführen - so muss ein Hotelzimmer für mich sein. Gross - wieso nicht auch eine Juniorsuite oder Suite, möglichst mit Balkon/Terrasse und all den aufgeführten Dingen. Auch in einer Stadt ist eine Terrasse durchaus prima - in London mit Aussicht über den Hydepark und die Stadt war mega toll.
Mit so einem grossen schönen Zimmer komme ich vom Stadtbummel gerne mal wieder für eine Ruhepause zurück. Hätte ich nur ein kleines, einfaches Zimmer würde es mich wohl auch nicht allzuoft ins Hotel zurückziehen.
Aber wie überall - es gibt für jeden das Richtige
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1269274546000
Wir suchen uns ein Hotel,Ort, Land aus, das uns gefällt. Schaue nicht vorher in Holiday Check. Würde mich nur über die unqualifizierten Meckerer ärgern.
Lese mich im Katalog durch, auch zwischen den Zeilen. Noch nie ein Fehlgriff gemacht. Wenn ich "Geiz ist Geil"l buche, wundere ich mich dann auch nicht, daß das Hotel auch so ist. Geben schon gutes Geld aus. Wohnen aber auch in preiswerten Hotels.
Das Hotel sollte möglichst in Stadtmitte sein. Wollen abends gerne zu Fuß gehen und promenieren. Auto brauche ich im Urlaub nicht.
Halbpension. In Griechenland oder ähnlich würde mit Früstück genügen
Aber abends in Ländern, wo nicht an jeder Straßenecke ein Restaurant ist, gerne mit Abendessen.
Große Timmer: ja
Minibar: nein
Kühlschrank: nein. Jedes Hotel hat ja ein Restaurant.
TV. nein und wenn egeal, ob Röhre oder flach.
Balkon sollte schon sein, nicht Terasse
Badezimmer, egal. Möglichst mit Wanne. Interessiert mich auch nicht vorher.
Klimaanlage ist im Hochsommer, im Süden schon sehr gut, wenn nicht, macht auch nichts
Bett und Matrazen sind mir egal
Fußboden und Belag, auch egal
Sonnenseite, aber kein muß.
Klar sollte das Hotel sauber sein. Wir suchen aber nicht jeden Krümel und Staub, schauen auch nicht unter das Bett oder in die Ecken, wischen auch nicht mit dem Finger über den Schrank.
Ich glaube das langt fürs Erste.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1269279282000
Ich will ein großes und kuscheliges Zimmer!
Kühlschrank/Minibar ist wichtig (verwend ich auch für eigene Getränke).
Balkon ist wichtig, aber mit möglichst bequemer Sitz- oder Liegegelegenheit. Damit ich nicht das Sofa rauszerren muss, wie ich's auf den Philippinen gemacht hab.
WLAN ist am Zimmer praktisch aber nicht unbedingt notwendig.
Insg. ist mir eine neuwertige Ausstattung (neues Hotel od. kürzlich renovierte Zimmer) und ein modernes Ambiente wichtig.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1269283051000
Als Einzelreisender versuche ich immer, meist auch mit Erfolg, ein Doppelzimmer in der obersten Etage zu buchen. Vorteil: viel Stauraum, alle Kleiderbügel meine, viel Platz.
Ruhig gelegen. Mittelharte Matratze.
Ausstattung nett aufeinander abgestimmt und nicht verwohnt. Fliesen bevorzugt.
Auf jeden Fall Fernseher und Kühlschrank (keine Minibar).
Auch das Bad sollte neueren Datums sein und viel Ablagefläche haben (fehlt meistens)Steckdose für Fön wäre nett. Duschabtrennung und kein Klebevorhang.
Dann ist natürlich ein Balkon mit Meerblick ein absolutes Muss. Groß darf er auch sein mit bequehmen Sesseln. Wenn es geht, ein Einzelbalkon und nicht so nah zum Nachbarn.
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1269284157000
Wir buchen in der Regel Appartements oder Ferienwohnungen. Das sind wir gewohnt als unsere Kinder noch dabei waren. Ein Muß ist ein Kühlschrank. Fernseher ist schön, reicht aber ein kleiner. Eine Terasse oder Balkon ist ebenfalls ein Muß, da wir manchmal Abends gerne
noch etwas draußen sitzen, vor Allem wenn man eine schöne Aussicht hat. Da wir nicht mehr in der heißesten Zeit verreisen müssen, ist eine Klimaanlage kein unbedingtes Muß.
Wir bevorzugen Laminat oder Fließenboden, denn Teppich ist schon etwas unhygienisch.
Ansonsten sauber und einigermaßen nett eingerichtet.
Wenn dann die Vermieter und das Personal auch noch nett sind, ist alles perfekt.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein