Nachfolgend meine Kriterien für einen Sommer-/Badeurlaub. Bei Städtereisen oder Skiurlaub lege ich den größten Wert auf Lage und Sauberkeit, der Rest ist dann zweitrangig.
Muss Euer Zimmer eher ein großes Zimmer sein, oder liebt ihr lieber die kleinen, kuscheligen Zimmer ?
Natürlich freue ich mich, wenn das Zimmer groß ist, solange man aber Platz genug für Koffer und Urlaubsgarderobe hat, stört mich aber auch ein kleineres Zimmer nicht.
Legt ihr Wert darauf, im Zimmer eine Minibar vorzufinden oder ist das für euch kein Grund, ein Hotel zu buchen ?
Minibar muss nicht sein, Kühlschrank ist aber schön.
Sollte Euer Zimmer mit Teppichboden oder mit Laminat / Fliesenboden ausgestattet sein ?
Laminat oder Fliesen finde ich hygienischer. Da ich Heuschnupfen habe, ist für mich ein wischbarer Boden auf jeden Fall angenehmer als Auslegware.
Ist ein großer Flat-TV für Euch ausschlaggebend bei der Wahl des Urlaubshotels oder reicht euch ein kleiner TV als Informationsquelle im Zimmer, bzw. ihr braucht gar keinen TV im Urlaub
Ich finde es zwar ganz praktisch, im Urlaub ab und zu auch mal fernsehen zu können, ein Fernseher ist aber kein Muss.
Ist für Euch ein Balkon / eine Terrasse ein Muss im Urlaub, oder könnt ihr darauf auch gerne verzichten ?
Ein Balkon oder eine Terrasse mit Meerblick ist ein absolutes Muss. Ein Hotel ohne Balkone oder fest buchbaren Meerblick kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
Wie muss bei Euch das Badezimmer ausgestattet sein, damit ihr das Hotel bucht ? Und wie groß sollte das Badezimmer sein ? Reicht ein funktionelles, sauberes Badezimmer oder bevorzugt ihr einen großen "Wellnesstempel"
Hauptsache, alles ist sauber. Natürlich habe ich nichts gegen ein edles Designerbad, aber solange es sauber ist, habe ich auch mit einem 70er-Jahre-Badezimmer kein Problem.
Welchen Ausstattungsstil eines Zimmers bevorzugt ihr ? Ehr ein gemütliches, kuscheliges Zimmer oder bevorzugt ihr doch lieber ein Zimmer mit moderner Ausstattung und einer klaren Linie ?
Da halte ich es wie beim Badezimmer: Solange alles sauber und gepflegt ist, stört mich auch älteres Mobiliar nicht. Bitte ein französisches Bett und keine Einzelbetten. Ein Urlaub mit „Besucherritze“ ist schrecklich.