...und ich würde sofort mit Lilian1507 in den Urlaub fahren
(soll heißen, genau so sollte es sein)
LG Peter
...und ich würde sofort mit Lilian1507 in den Urlaub fahren
(soll heißen, genau so sollte es sein)
LG Peter
... gut, das noch der Nachsatz kam Ich würde mit Lilian auch sofort in den Urlaub fahren / fliegen.
Ich finde es durchaus interessant, dass die Vorstellungen gar nicht soweit auseinander liegen und viele keinen großen Wert auf z.B. einen TV legen, aber auch sehr viele lieber einen Fliesen oder Laminatboden bevorzugen.
Das es vielen von euch auch gar nicht so sehr auf die Ausstattung und Einrichtung ankommt, finde ich sehr interessant. Da hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet, liest man doch auch oft gerade dies als Kritikpunkt in den Bewertungen
Und scheinbar freuen wir uns alle auf einen schönen Balkon mit Meerblick ( für mich auch ein Muss im Urlaub )
...wobei sich bei privaten Städtereisen für 1-3 Tage natürlich die Prioritäten verschieben. Da wünsche ich mir nur ein einfaches, sauberes, ruhiges Zimmer (vielleicht mit einem kleinen TV für die Spätnachrichten) in einem Hotel, welches sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden ist. Wenn es dann noch ein gutes Frühstück für den Tag gibt, bin ich glücklich und zufrieden. Ist die Städtereise mal aus einem besonderen Anlass (z.B. Hochzeitstag, etc.), ja dann darf es auch ruhig mal etwas nobler sein und ´ne Mark mehr kosten,
LG Peter
Das wichtigeste ist ein Balkon oder eine Terrasse, da ich nur draussen rauche.
Nummer 2: Fliesenboden! Der ist auch im Sommer angenehm kühl und ich bin eine Frau, die immer warme/heisse Füsse hat.
Nummer 3: ein geräumiger Kühlschrank. Minibar brauchen wir nicht.
Das Bad ist komplett egal. Ich brauche weder Kosmetikspiegel noch Föhn.
Ich brauche auch keine tägliche Zimmerreinigung, ich putze daheim auch nicht täglich oder wechsle täglich die Handtücher. Mir ist es viel lieben, wenn vor unserer Ankunft das Zimmer ganz gründlich geputzt wird und dann reichen alle 3 bis 4 Tage.
Fernseher ist egal, er stört nicht, wenn er da ist, wird aber auch nicht verwendet.
@Rhodos-Peter & Mausebaer:
Habe nichts dagegen, dass Ihr mit mir in den Urlaub fahren würdet - wäre bestimmt lustig.
Vielleicht sollten wir ein User-Treffen auf Rhodos veranstalten. Ich wette, wir finden ein schönes Hotel, das all unsere Kriterien erfüllt!
Ich hoffe, hier lesen ganz viele Hoteliers mit. Dann werden hoffentlich nur noch Hotels gebaut, deren Zimmer Laminatboden und Balkone mit Meerblick haben...
Muss Euer Zimmer eher ein großesZimmer sein, oder liebt ihr lieber die kleinen, kuscheligen Zimmer?
Es sollte eher ein Zimmer mit abgetrenntem Wohn- und Schlafraum sein – darf aber ruhig kuschelig sein.
Legt ihr Wert darauf, im Zimmer eine Minibar vorzufinden oder ist das für euch kein Grund, ein Hotel zu buchen?
Gerne ein Kühlschrank.
Sollte Euer Zimmer mit Teppichboden oder mit Laminat / Fliesenboden ausgestattet sein ?
Lieber kein Teppichboden.
Ist ein großer Flat-TV für Euchausschlaggebend bei der Wahl des Urlaubshotels oder reicht euch einkleiner TV als Informationsquelle im Zimmer, bzw. ihr braucht gar keinen TV im Urlaub?
Ich schaue eigentlich nie TV, daher im Urlaub schon gar nicht. Mein Mann spricht und versteht nur französisch, und französische Sender sind schon eher selten in unseren Urlaubs-Regionen ...
Ist für Euch ein Balkon / eine Terrasse ein Muss im Urlaub, oderkönnt ihr darauf auch gerne verzichten ?
Ein absolutes MUSS !
Wiemuss bei Euch das Badezimmer ausgestattet sein, damit ihr das Hotelbucht ? Und wie groß sollte das Badezimmer sein ? Reicht einfunktionelles, sauberes Badezimmer oder bevorzugt ihr einen großen"Wellnesstempel"
Badezimmersollte nicht zu klein sein, wenn möglich mit 2 Waschbecken und evtl.getrenntem WC.
Welchen Ausstattungsstil einesZimmers bevorzugt ihr ? Eher ein gemütliches, kuscheliges Zimmer oder bevorzugt ihr doch lieber ein Zimmer mit moderner Ausstattung und einer klaren Linie ?
Modern ist nicht so unsre Sache.
Muss Euer Zimmer eher ein großes Zimmer sein, oder liebt ihr lieber die kleinen, kuscheligen Zimmer ?
Zimmergröße ist egal, es sollte nur alles notwendige vorhanden sein.
Legt ihr Wert darauf, im Zimmer eine Minibar vorzufinden oder ist das für euch kein Grund, ein Hotel zu buchen ?
Minibar bzw. Kühlschrank kann sein, muss aber nicht.
Sollte Euer Zimmer mit Teppichboden oder mit Laminat / Fliesenboden ausgestattet sein ?
Teppichboden nur in größeren Häusern mit vielen Zimmer, da dann doch gedämpftere Geräuschepegel.
Ist ein großer Flat-TV für Euch ausschlaggebend bei der Wahl des Urlaubshotels oder reicht euch ein kleiner TV als Informationsquelle im Zimmer, bzw. ihr braucht gar keinen TV im Urlaub
TV ist mir schon wichtig, Größe aber egal.
Ist für Euch ein Balkon / eine Terrasse ein Muss im Urlaub, oder könnt ihr darauf auch gerne verzichten ?
Balkon auf jeden Fall, keine Terrasse.
Wie muss bei Euch das Badezimmer ausgestattet sein, damit ihr das Hotel bucht ? Und wie groß sollte das Badezimmer sein ? Reicht ein funktionelles, sauberes Badezimmer oder bevorzugt ihr einen großen "Wellnesstempel"
Bad sollte sauber und benutzbar sein, alles andere ist unwichtig.
Welchen Ausstattungsstil eines Zimmers bevorzugt ihr ? Ehr ein gemütliches, kuscheliges Zimmer oder bevorzugt ihr doch lieber ein Zimmer mit moderner Ausstattung und einer klaren Linie ?
Ausstattung ist egal, wenn alles sauber und benutzbar ist. Gute Matratzen und Kopfkissen sind mir viel wichtiger.
im idealfall lege ich großen wert auf geräumige zimmer.
zu hause haben wir auch keine abstellkammern. und man will sich ja nicht verschlechtern.
perfekt wäre eine trennung zwischen wohnen und schlafen.
wenn wir das nicht vorfinden, rauchen mein mann und ich nur auf dem balkon (der ein muß ist). im schlafraum wird nie geraucht.
der wohnraum hat im idealzustand eine kleine küchenzeile mit kaffemaschine, damit man sich morgends schon mal in nachtwäsche einen kaffee kochen kann und sich rauchenderweise mit einem kaffee auf den balkon verziehen kann. auch ein külschrank mit kleinem eisfach wäre toll, damit man sich eiswürfel zubereiten kann.
das balkonmobiliar besteht im idealfall nicht aus plastikbestühlung, auf der man mit dem popo fest klebt, sondern aus rattan o.ä. der balkon sollte von den nachbarn nicht einsehbar sein.
der balkon sollte zudem mit einem bequemen wäscheständer ausgestattet sein, damit man abends nicht nur die badehosen und/oder den badeanzug sondern auch xxl-strandlaken, evtl. nasse shorts, küchentuch und badehandtücher drauf trocknen kann.
der kleiderschrank sollte ausreichend bügel vorhanden haben und einen stauraum/schublade für schmutzwäsche.
das bad sollte über ein separates wc verfügen, in dem idealerweise eine frischluft-lüftungsmöglichkeit vorhanden ist.(kein abzug).
die dusche sollte über eine brause verfügen, die man in die hand nehmen kann und auch einrasten lassen kann. eine badewanne ist nicht notwendig.auch kein doppelwaschbecken.
es sollten aber genügend ablageflächen vorhanden sein. außerdem ein kleiner korb mit waschartikeln/bedehaube/nähzeug.
auch der vorhanden föhn sollte etwas mehr, als nur pusten.
die klimaanlage im zimmer sollte so angebracht sein, dass man nachts nicht direkt im einzug der anlage liegt.
das mobiliar sollte im idealfall mit austauschbaren polstern bestückt sein, die ab und zu auch mal gewaschen werden.
die matratzen sollte von mittlerer bis guter qualität sein und nicht älter, als 5 jahre.
die betten sollten zusammen stehen und nicht auf rollen sein, damit sie in der nacht auch zusammen stehen bleiben. eine ablagefläche neben jedem bett wäre hübsch.
ein spiegel, in dem man sich im ganzen anschauen kann, wäre perfekt.
ein fernseher ist kein muß, ein radio mit cd player aber schön.
so. das wars schon.
insgesamt ist zu sagen, dass das den idealfall darstellt.
je nachdem, was ich für einen preis bezahle, weiß ich schon, abstriche zu machen.
insgesamt sollte es aber immer - egal ob nun alle diese dinge erfüllt sind, oder keine - ein sauberes zimmer sein, dass immmer mit fliesenfußboden ausgestattet ist.
Die Größe spielt nur eine untergeordnete Rolle - tagsüber bin ich eh nicht im Zimmer.
Falls AI, ist es eigentlich egal. Es hat nur den Charme, nicht für jeden Drink zur Bar zu müssen.
Bei anderen Verpflegungsarten (nehme ich oft in Deutschland oder Europa), ist ein Kühlschrank für gekaufte Getränke angenehm - insbesondere in wärmeren Ländern wie z.B. Spanien.
Eine "klassische" Minibar mit winzigen, überteuerten Fläschchen brauche und nutze ich nicht.
Fliesen geben ein hygienischeres Gefühl - ich packe aber sowieso immer Badeschlappen ein.
Typischerweise läuft ein Fernseher bei mir in Summe etwa 2 Stunden die Woche - meist "höre" ich Nachrichten, während ich im Bad bin. Angenehm ist ein SCART- oder BAS-Eingang, um die Bilder der Kamera kontrollieren zu können. Flachbild stört nicht, muß aber nicht sein.
Hängt vom Urlaubsziel ab. Wenn man abends auch schön an der Bar oder am Strand sitzen kann, ist ein Balkon eigentlich verzichtbar. Trotzdem buche ich ihn meistens, da Zimmer ohne Balkon meist auch solche an einer Hauptstraße o.ä. sind.
Mir reicht eine Dusche, Badewanne muß nicht sein. Fön und (auf längeren Reisen) Bügeleisen ist angenehm sowie eine Grundausstattung an Shampoo und Seife. Das (in 5-Sterne-Hotels übliche) Telefon im Bad habe ich noch nie gebraucht. Die Handtücher sollten nicht zu knapp und von guter Qualität sein. Wenn ich wirklich Wellness will, gehe ich ins SPA, Hamam oder Beauty-Salon.
Wenn alles funktioniert (also die Betten nicht durchgelegen sind, die Klimaanlage keine Bakterienschleuder und die Armaturen nicht verrostet) darf die Ausstattung gerne auch etwas historisch sein - letztlich hatte ich auf Teneriffa ein Zimmer mit Wählscheibentelefon und zentral gesteuertem Radio.
Hallo,
so ich gebe jetzt auch mal meinen "Senf "dazu:
Muss Euer Zimmer eher ein großes Zimmer sein, oder liebt ihr lieber die kleinen, kuscheligen Zimmer ?
Es sollte schon größer sein, aber überschaubar. Eine riesige Suite muss nicht sein.
Legt ihr Wert darauf, im Zimmer eine Minibar vorzufinden oder ist das für euch kein Grund, ein Hotel zu buchen ?
Minibar ist nicht erforderlich. Kühlschrank wäre gut, ist aber kein Muss. Getränke sollte nicht zu kühl sein.
Auf jeden Fall Fliesen oder Laminat. Teppichboden nur ungerne - wäre schon mit ein Kriterium, um das Zimmer nicht zu buchen.
Ist ein großer Flat-TV für Euch ausschlaggebend bei der Wahl des Urlaubshotels oder reicht euch ein kleiner TV als Informationsquelle im Zimmer, bzw. ihr braucht gar keinen TV im Urlaub
TV, ob Flat oder nicht, sollte schon vorhanden sein, für alle Fälle. Man sagt immer, man braucht kein Fernsehen. Wenn man aber 2 Wochen kein TV hat, vermisst man es schon.
Ist für Euch ein Balkon / eine Terrasse ein Muss im Urlaub, oder könnt ihr darauf auch gerne verzichten ?
Für den Urlaub am Meer ist ein Balkon (Terasse möchten wir nicht) ein Muss, selbstverständlich mit entsprechendem schönen Meerblick.
Wie muss bei Euch das Badezimmer ausgestattet sein, damit ihr das Hotel bucht ? Und wie groß sollte das Badezimmer sein ? Reicht ein funktionelles, sauberes Badezimmer oder bevorzugt ihr einen großen "Wellnesstempel"
Wie schon von anderen erwähnt, sollte das Bad auf jeden Fall sauber sein. Separate Dusche und Toilette sind wünschenswert.
Welchen Ausstattungsstil eines Zimmers bevorzugt ihr ? Eher ein gemütliches, kuscheliges Zimmer oder bevorzugt ihr doch lieber ein Zimmer mit moderner Ausstattung und einer klaren Linie ?
Wenn es möglich ist, ein modernes übersichtliches Zimmer, möglichst neu und ohne Schnörkel, mit viel Staufläche. Dies ist aber nicht der wesentliche Punkt zur Buchung.
--------------
Grüße
Alika (gerade aus dem Urlaub zurück)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!