Worauf achtet ihr bei der Buchung eines Hotelzimmers für euren Urlaub ?

• Angeliki
    geschrieben 1270301811000

Das aller aller aller Wichtigeste für mich ist Meerblick.Ich brauche das Feeling morgens aus dem Bett zu hüpfen auf den Balkon zu rennen und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen und dabei auf das unendlich scheinende Meer zu schauen. DAS ist der Inbegriff von Urlaub für mich.

Und das Badezimmer sollte auf jeden Fall sauber und intakt sein, ein Fernseher und Kühlschrank sind auch Pflicht. In ganz heißes Gegenden ist auch eine Klimaanlage unabdingbar.

Mit allem anderen kann ich mich arrangieren. Zu wenig Steckdosen? Kaufe ich mir einen Mehrfachstecker, keine Minibar? Füll ich mir selber eine. Keine Badewanne? Muss ich halt zwei Wochen duschen usw.

• sabrinak81
    geschrieben 1270646796000

Muss Euer Zimmer eher ein großes Zimmer sein, oder liebt ihr lieber die kleinen, kuscheligen Zimmer ?

Ich würde zu der goldenen Mitte tendieren... nicht zu groß und nicht zu klein, also ich muss mich normal bewegen können. Ich möchte auch genügend Stauraum und Ablagefläche haben. Der Balkon kann auch klein und fein sein... *Beinfreiheit*

Legt ihr Wert darauf, im Zimmer eine Minibar vorzufinden oder ist das für euch kein Grund, ein Hotel zu buchen ?

Ja. Und sie sollte inklusive sein. Am liebsten original Coke Light und Fanta... Mineralwasser... und bitte jeden Tag auffüllen (ich saufe wie eine Ziege ;)

Letztes Jahr hatte ich darauf nicht geachtet. Dieses Mal schon

Sollte Euer Zimmer mit Teppichboden oder mit Laminat / Fliesenboden ausgestattet sein ?

Lieber Fliesen. Halte ich für sauberer. Habe ich aber bei meinen letzten Buchungen nicht beachtet.

Ist ein großer Flat-TV für Euch ausschlaggebend bei der Wahl des Urlaubshotels oder reicht euch ein kleiner TV als Informationsquelle im Zimmer, bzw. ihr braucht gar keinen TV im Urlaub

Doch, abends möchte ich gerne noch ein bisschen schauen. Ob Flat oder normales Tv is mir egal.

Ist für Euch ein Balkon / eine Terrasse ein Muss im Urlaub, oder könnt ihr darauf auch gerne verzichten ?

Ja doch, das möchte ich ;) In einem Sommerurlaub schon. Bei einer kleinen Städtereise kann ich drauf verzichten.

Wie muss bei Euch das Badezimmer ausgestattet sein, damit ihr das Hotel bucht ? Und wie groß sollte das Badezimmer sein ? Reicht ein funktionelles, sauberes Badezimmer oder bevorzugt ihr einen großen "Wellnesstempel"

Funktionelles Bad reicht. Wobei man hier auch wieder schauen muss... im Ski-Urlaub lege ich Wert auf eine Wanne. Im Sommerurlaub reicht ne Dusche. SAUBER MUSS überall sein!

Welchen Ausstattungsstil eines Zimmers bevorzugt ihr ? Ehr ein gemütliches, kuscheliges Zimmer oder bevorzugt ihr doch lieber ein Zimmer mit moderner Ausstattung und einer klaren Linie ?

Klare Linie.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka
  • strandnixe67
    geschrieben 1271263951000

Also wir haben gerne etwas mehr Platz und buchen deswegen lieber ein großes Zimmer, bzw, wenn wir mit den Kindern unterwegs sind, gerne auch 2 Zimmer mit Verbindungstüre oder ein Appartement mit mind. 2 Schlafzimmern und 2 Bädern.

Im Sommerurlaub muss in den südlichen Ländern eine Klimaanlage vorhanden sein und eine Minibar oder ein Kühlschrank gehört auch dazu.

Das Badezimmer muss kein Wellnesstempel sein, aber auch nicht unbedingt ein Hamsterkäfig. Eine Dusche ist mir immer lieber als eine Badewanne, die nutze ich im Urlaub eh nicht.

Ein Fernseher ist kein Muss, wenn einer da ist, reich auch ein kleiner für die Nachrichten.

Und was ganz, ganz wichtig bei der Buchung ist, ist ein Zimmer mit Balkon und direktem Meerblick - ich liebe es, wenn ich direkt nach dem aufstehen schon in der Sonne sitzen kann und das Meer sehe :D

Der Einrichtungsstil des Zimmers ist eigentlich egal - das Zimmer sollte groß und sauber sein und die Möbel sollten zusammenpassen.

Teppichboden geht in Strandhotels gar nicht, in einem Stadthotel ist es mir egal, solange der Teppich sauber ist  ;)

Lieben Gruß von der Standnixe
  • serramanna
    geschrieben 1271313888000

Kurz und knackig

1. Bedingung: Keine Russen im Hotel, sonst ist das schönste Zimmer für mich nicht buchbar. Deshalb tendiere ich zu Hotels mit möglichst wenig Sternen, weil diese i.d.R. russischen Gästen nicht "gut genug" sind.

3. Klimaanlage, wenn Außentemperaturen größer 40C, z.B. in Ägypten im August

2. Ansonsten reicht 'n  sauberes Loch und ne Dusche völlig aus, wenn ein gutes Tauchgebiet vor der Türe liegt. Zimmer ist dann absolut zweitrangig.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • slfahrer
    geschrieben 1271331617000

Hallo,

das wichtigste ist für mich zuerst die Lage vom Hotel : Badeurlaub direkt am Meer , Städteurlaub direkt in der City usw.

bei der Größe wäre die Mitte nicht schlecht - nicht zu groß und nicht zu klein , man sollte sich noch drehen können und es muß genug Stauraum / Ablagemöglichkeiten geben ; eine Sitzecke wäre natürlich toll

Balkon oder Terrasse auf jeden Fall und ein TV muß leider auch sein

Minibar und Klimaanlage nicht unbedingt da ich ein Mensch bin der auch bei 30 Grad noch friert und das überall mein erster Weg ist die Geräte abzustellen

im Bad sollte man sich gut bewegen können , vorallem sauber muß es sein

der Fußboden ist mir wieder egal , Ausstattung nicht allzu veraltet , Safe im Zimmer ,

saubere Matratzen

LG

• ingridjohanna
    geschrieben 1271336428000

Muss Euer Zimmer eher ein großes Zimmer sein, oder liebt ihr lieber die kleinen, kuscheligen Zimmer ?

Lieber ein grosses Zimmer mit viel Platz überhaupt wenn 1 Kind mit dabei ist..

Legt ihr Wert darauf, im Zimmer eine Minibar vorzufinden oder ist das für euch kein Grund, ein Hotel zu buchen ?

Wert darauf lege ich nicht, aber wenn eine gefüllte Minibar da ist , ist es schön.. Ein Kühlschrank sollte auf jeden Fall vorhanden sein..

Sollte Euer Zimmer mit Teppichboden oder mit Laminat / Fliesenboden ausgestattet sein ?

Fliesenboden ist hygienischer aber wenn mein Lieblingshotel nun mal Teppich hat, auch in Ordnung..

Ist ein großer Flat-TV für Euch ausschlaggebend bei der Wahl des Urlaubshotels oder reicht euch ein kleiner TV als Informationsquelle im Zimmer, bzw. ihr braucht gar keinen TV im Urlaub

Nein ein großer Falt ist nicht wichtig, denn ich bin ja im Urlaub, zuhause kann ich aúch fernehen, ein kleiner TV ist aber wichtig...

Ist für Euch ein Balkon / eine Terrasse ein Muss im Urlaub, oder könnt ihr darauf auch gerne verzichten ?

Ein Balkon oder Terrasse ist ein Muss..

Wie muss bei Euch das Badezimmer ausgestattet sein, damit ihr das Hotel bucht ? Und wie groß sollte das Badezimmer sein ? Reicht ein funktionelles, sauberes Badezimmer oder bevorzugt ihr einen großen "Wellnesstempel"

Nein ein normales Badezimmer ist OK, wobei uns eine Dusche reichen würde..

Welchen Ausstattungsstil eines Zimmers bevorzugt ihr ? Ehr ein gemütliches, kuscheliges Zimmer oder bevorzugt ihr doch lieber ein Zimmer mit moderner Ausstattung und einer klaren Linie ?

Beides ist gleich schön...mal so mal so..

wichtig ist noch das das Zimmer ruhig liegt und nicht über einer Disco ist..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Metrostar
    geschrieben 1271377512000

Wenn wir uns für ein Hotel interessieren, schauen wir uns zuerst Zimmerfotos von Urlaubern an, da die Zimmer für Hotelprospekte mit Blumen, Obsttellern sowie Kameratechnik "geschönt" wurden.

Wie sehen die Betten aus? Sind es Pritschen oder gute Betten?, Ist es eine Besenkammer oder ist das Zimmer geräumig?, Wie sind die Schränke aufgeteilt?, Gibt es Ablagemöglichkeiten?, Stuhl/Tisch/Sitzecke? Schreibtisch?, Ist ein TV-Gerät vorhanden?, Safe, Kühlschrank, Minibar (inklusive) im Zimmer?, wirkt das Bad wie von Anno Tobak oder modern?, Balkon mit vernünftigem Ausblick (nicht auf Hoteleinfahrt, laute Straße, Müllecke - von daher keine Sparzimmer)  - Sauberkeit ist Voraussetzung, Abstriche wie vergammelte Möbel kommen nicht in Frage.

Kinkerlitzchen wie Bademantel, Latschen oder Wasserkocher sind zweitrangig. Bei Bedarf kann man dies auch von zu Hause mitbringen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271384295000

Zimmerfotos von Bewertern sind das allerletzte, was ich mir bei der Auswahl anschaue!

eher würde ich gerne mal ein Bild sehen, das den Fotograf in seinen 4 Wänden zeigt! :laughing:

• Tinelinchen
    geschrieben 1271407070000

Wir möchten möglichst ein grosses Zimmer, ein Wohnraum oder abgetrennter Wohnbereich sollte dabei sein. Ich möchte nicht immer alles auf dem Bett sitzend erledigen (lesen, fernsehen...). Kühlschrank wäre schön, muss aber nicht sein - dafür aber ein Safe im Zimmer! Das Bad sollte funktionell sein, ich hätte lieber eine Duschkabine statt einer Wanne mit ekligem Duschvorhang... aber das kann man sich ja meistens nicht so aussuchen.

Eingrichtung mag ich eher gemütlich, karge, futuristisch anmutende Zimmer sind nicht so mein Ding. Ich reise am liebsten nach Spanien und freue mich, wenn die Hotels und Zimmer etwas landestypisches haben!

Tinelinchen
  • Sheridane
    geschrieben 1271410846000

Hallo zusammen :D  

Für mich ist die Unterkunft auch immer sehr wichtig. In ein "Loch" will ich definitiv nicht absteigen. Selbst nicht auf Rundreisen, auf welchen ich eigentlich wenig im Zimmer bin. Aber ich muss mich wohl fühlen.

Ich mag eher große Zimmer. Wo man sich auch mal ausbreiten kann und man sich nicht ständig auf die Füße tritt.

Auf eine Minibar lege ich gar keinen Wert. Habe auf meinen bisherigen Reisen selten die Minibar in Anspruch genommen.

Im großen und ganzen ist es mir egal, welchen Boden das Zimmer hat. Bevorzugen tu ich allerdings Fließen. Die Teppiche sind oftmals so schmuddelig.

Ob ein Flatscreen-TV oder ein normaler "alter" ist mir ziemlich wurscht. Ich fahre ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub. Obwohl es für abends immer ganz nett ist, wenn man sich mal die Nachrichten ansehen kann.

Ein Balkon oder eine Terrasse ist für mich in der Tat ein Muss!

Das Badezimmer muss vor allem eines sein: sauber! Ob es groß ist oder klein ist mir egal. Klar, je größer, desto wohler fühlt man sich auch. Aber das ist nicht ausschlaggebend für/gegen eine Buchung.

Ich bevorzuge eher modern eingerichtete Zimmer.

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!