• UrlaubsLady123
    geschrieben 1198499057000

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ob Ihr ohne die Hotelbewertungen bei HC genauso hohe Ansprüche ans Hotel habt?

Ich denke, wenn es den Bereich der Bewertungen hier bei HC nicht gäbe würden wir Urlauber nicht so hohe Ansprüche ans Hotel stellen.

Auch würden die meisten bestimmt Hotels buchen mit einer sehr niedrigen Weiterempfehlung...!!???

Würde eure Meinung sazu gerne mal hören! ;)

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • carstenW.
    geschrieben 1198500317000

Ich persönlich habe genau die gleichen Erwartungen an ein Hotel auch wenn es die Bewertungen hier nicht gäbe. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Warum sollen die Ansprüche dann anders sein?

Ist die Weiterempfehlung nicht hoch genug, für uns ganz klar = Finger weg. Bestimmte Erwartungen hat man, dafür bezahlt man auch. Und diese Ansprüche möchte ich dann auch in Kauf nehmen.

LG

• mawota
    geschrieben 1198500650000

Hallo

Meine Ansprüche haben mit dem HC überhaupt nichts zu tun, die waren schon da, bevor es den HC gab. Das Hotel muss mindestens genau so schön und komfortabel sein wie meine tolle Wohnung zuhause.

Die Hotels suche ich mir nach verschiedenen Kriterien aus, die Bewertungen im HC sind eventuell ein Teil davon. Leider finden sich nicht so viele Bewertungen von Top-Hotels. Aber manchmal kann ich schon feststellen, dass meine positiven Erfahrungen mit etlichen Meinungen hier drin übereinstimmt.

Der HC bietet vorallem die Gelegenheit zu erfahren, was andere über dies und das Hotel/Schiff denken und zu loben oder zu beanstanden haben. Dazu kann über das Forum ein Info-Austausch stattfinden.

Schöne Weihnachten an Alle

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • maran-08
    geschrieben 1198501195000

Seit vielen Jahren übernachte ich in Hotels und ich habe -sofern örtlich möglich- stets darauf geachtet, dass mir das Hotel einen bestimmten Comfort bietet, weil ich nach Dienstschluß meine private Zeit nicht in "irgendwelchen" Hotels verbringen möchte.

Ich bin erst relativ seit kurzer Zeit hier, meine Ansprüche haben sich aber nicht dadurch verändert, dass ich jetzt HC-user bin. Ich nutze lediglich jetzt die Möglíchkeiten, die mir das HC-Forum bietet, nämlich in mir bislang unbekannten Städten "Ausschau" nach einem guten Hotel zu halten.

Gruß, Hardy

• alessandro
    geschrieben 1198501299000

@mawota sagte:

Meine Ansprüche haben mit dem HC überhaupt nichts zu tun, die waren schon da, bevor es den HC gab.

Leider haben die Ansprueche der Massse aber doch mit HC bzw. mit den Bewertungen was zu tuen; einige Leisungen/Hotelservices sind als ein MUSS und nicht mehr als ein PLUS gesehen.

Der Fritz hat in seiner Bewertung geschrieben dass der pool 28° warm war ..bei mit war nur noch 27° = nein, es geht wohl nicht

Der Lutz hat in seiner Bewertung geschrieben dass zum Essen mal Hummer gab..bei mir gab sowas nicht = nein, es geht wohl nicht

Der Heinz hat in seiner Bewertung geschrieben dass der Strand ca. 300m vom Hotel liegt, es sind aber 400 = nein, es geht wol nicht

Buon Natale

Alessandro

• Metrostar
    geschrieben 1198511042000

Was hat man denn gemacht, als es diese Möglichkeit noch nicht gab? Kataloge durchgeblättert, Hotels rausgesucht, die den persönlichen Vorlieben und Geldbeutel entsprechen. War man vor Ort, andere Hotels angeschaut, und sich mit Gästen unterhalten, die dort im Urlaub waren.

Außerdem sind die Ansprüche gestiegen. Vor 20 Jahren ist z. B. kein ******* auf die Idee gekommen, extra ein Kinderbuffet oder Kinderanimation anzubieten. Die Kinder hatten das gegessen, was angeboten wurde und die Erwachsenen waren dafür zuständig, sich um die Unterhaltung der Pänze zu kümmern.

Warum soll man die Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen, die HC anbietet, um vor Reinfällen geschützt zu sein?

Allerdings würde ich nicht einfach so ein Hotel buchen, nur weil es in den Himmel hoch gelobt wird. Evtl. ist dieses für mich der absolute Reinfall. Wie Marcus schon schreibt: Man muss zwischen den Zeilen lesen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1198513035000

Ich habe durch die Bewertungen sicherlich nicht gleich einen höheren Anspruch.

Ich habe an sich schon an ein hochwertiges 5 Sterne Hotel einen hohen Anspruch. Erst suche ich mir ein Hotel aus, jedoch fast immer aus renommierten Gruppen, da weiß man auch, was man hat, und dann schaue ich mir nochmal die Bewertungen an. Aber ich suche erst das Hotel und nicht das Hotel anhand der Berwertungen dann aus.

Allerdings haben die meisten sicherlich an ein hochwertiges 5 Sterne Haus auch hohe Ansprüche und so fallen die Bewertungen dort dann auch sehr einheitlich aus.

• charletto
    geschrieben 1198514949000

@Metrostar sagte:

Warum soll man die Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen, die HC anbietet, um vor Reinfällen geschützt zu sein?

Allerdings würde ich nicht einfach so ein Hotel buchen, nur weil es in den Himmel hoch gelobt wird. Evtl. ist dieses für mich der absolute Reinfall. Wie Marcus schon schreibt: Man muss zwischen den Zeilen lesen.

Für mich stellen die Bewertungen hier einen wesentlichen Teil der Urlaubsplanung dar, zumindest für die Hotelauswahl. Obwohl auch einige Sachen, die für mich bzw. uns relevant sind, in den Bewertungen zwar eräutert werden ( Qualität des Strandes z.B.) aber in Wirklichkeit doch wesentlich anders sind ( Kenia z.B: Wind, Seegras usw.)Aber für mich haben die Bewertungen hier einfach mehr an Wahrheitsgehalt als z. B. die offiziellen Hotelbeschreibungen und im ReB :laughing: tja, da sind natürlich nahezu alle Hotels, die MEIN Interesse geweckt haben, auf meine Ansprüche absolut zugeschnitten und treffen alle meine Erwartungen :rofl:

Deshalb hacke ich bei konkretem Interesse auch gerne nach und erkundige mich mit allen Möglichkeiten, ob die positiven Resonanzen auch anderswertig bestätigt werden - und dann wird gebucht!

Habe dabei auch noch nie draufgezahlt ( im Gegensatz zu Buchungen und Auskünften gleicher Art im RB.)

Also für meine Planung ist HC allererste Priorität! ;)

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Charly

Man lebt nur einmal...
  • wukovits
    geschrieben 1198522605000

Hallo

Ich habe auch schon ohne HC von meinem Zimmer erwartet das dessen Fenster ins Freie führen, und nicht wie ich es 1999 im Hotel Triton in Malia/Kreta erleben mußte ins Stiegenhaus.

HC bietet jedoch die Möglichkeit andere Reisende vor dieser unliebsamen Überraschung zu bewahren.

Gruß

Karl

• Mina_Dawn
    geschrieben 1198533138000

Meine Ansprüche haben sich nicht verändert, aber das Auswählen der Hotels ist einfacher geworden.

Bewertungen kann man eh nur mit Bedacht lesen. Man kann sich da halt die Infos rauslesen über Kriterien die man vorher schon rausgesucht hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!