Nun, mit der Zeit schult das Lesen der Bewertungen ... wenn sich ein Gast im August in der Türkei über die Temperaturen im Restaurant beschwert, denk ich mir: Supi, möchte ein offenes Restaurant und erwartet, dass es klimatisiert ist ...
Klar, in einem geschlossenen Raum schockgefrostet zu werden (bitte einfach mal im Juni in Florenz eine Kneipe aufsuchen-nur so z.B.!) ist halt nicht mein Ding. Wenn mich Hitze stört, mach ich im Hochsommer besser in Schottland oder Norwegen Urlaub!
Will sagen: Man kann ganz gut aus den Bewertungen ermitteln, was einem wichtig oder eher unwichtig ist.
Ich suche sowieso zuerst nach meinen (diffizilen! ) Kriterien ein Hotel aus und lese danach die geschätzte Meinung anderer Urlauber. Doof, wie ich bin, kann ich dann auch schon mal in einen Laden reisen, der von den Kritikern derbe schlecht beurteilt wurde.
Aber vielleicht hatten ja die Hoteliers auch schon geschmökert und ich kam in den Genuss wundersamer Besserungen??
Humor ist, wenn man trotzdem lacht und ich hab mir bislang noch keinen Urlaub vermiesen lassen - irgendwas geht immer!