• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1198534644000

Sicherlich fördert das HC Portal genau die Eingangsfragestellung.

Zum Beispiel schrieb Carsten W. folgendes und widerspricht sich selber:

"Ich persönlich habe genau die gleichen Erwartungen an ein Hotel auch wenn es die Bewertungen hier nicht gäbe. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Warum sollen die Ansprüche dann anders sein?

Ist die Weiterempfehlung nicht hoch genug, für uns ganz klar = Finger weg."

Carsten, ist nicht persönlich gemeint, aber du schreibst sinngemäß das dir Bewertungen egal sind, im vierten Satz aber das komplette Gegenteil.

Denn, hättest du keine Bewertungen hättest du auch keine Weiterempfehlungsrate zum vergleichen. Ergo schaust du schon wer wie was bewertet und buchst das Hotel evtl oder evtl auch nicht.

Ich denke das 99 % Prozent der HC-User (ich zähle mich dazu) sehr viel Wert auf die Bewertungen legen und dementsprechend Hotels in ihre engere Auswahl nehmen.

Selbstverfreilich immer auf den Einzelfall bezogen, wie Party,- Familien-, Singleurlaub usw. usw.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Reisemarie
    geschrieben 1198560502000

Hallo zusammen,

meine Ansprüche an mein Urlaubshotel sind eigentlich immer gleich geblieben.

Fällt eins in die engere Wahl ist es natürlich sehr bequem und kompfortabel bei HC in die Bewertungen zu schauen. Nun muss ich aber dazu sagen, daß ich noch kein einziges Hotel ausgewählt hatte, daß bei HC schlecht benotet war.

Man kann also meistens auch im Katalog schon ersehen, ob ein Hotel gut ist, oft liegt es auch am Preis: 4Sterne zu 500,- E und 4Sterne zu 1000,- E bei gleichem Ziel können nun mal nicht gleichwertig sein.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1198575405000

@hugo11

sorry, entweder habe ich mich falsch ausgedrück oder Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, wiedersprechen tut er sich auf jeden Fall nicht.

Nochmal ganz genau erklärt:

Meine Erwartungen habe ich so oder so. Meine Erwartungen verändern sich nicht bzw. würden sich nicht verändern, wenn es HC nicht gäbe (dies der erste Satz).

Da es aber HC gibt, ist es eine prima Erleichterung u. ich schaue nach der Weiterempfehlungsrate. Wenn diese nicht hoch genug ist, buche ich auch nicht.

Die Erwartungen habe ich so oder so. HC ermöglicht einem auf Grund der Bewertungen seine Entscheidung einfacher zu treffen. Das mir die Bewertungen egal sind habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben wenn es das Forum hier nicht gäbe, wären meine Erwartungen an ein Hotel genauso wie mit HC. Dies als persönliche Einstellung bzw. Erwartungshaltung zum Urlaub.

Das HC hier mehr als eine Erleichterung bzgl. Entscheidungsfindung gibt ist unumsprochen (bzgl. der Bewertungen). Es ging lediglich um "wenn HC nicht da wäre".

LG

• maximax
    geschrieben 1198578209000

Carsten,

ich habe Dich, glaube ich, schon richtig verstanden. Deine Auffassung ähnelt meiner.

Meine grundsätzliche Anspruchhaltung an ein Hotel wird von HC nicht beeinflußt, insoweit würde sie auch dann gleich bleiben, gäbe es HC nicht.

Stark beeinflußt von den HC-Bewertungen wird allerdings meine Auswahl aus mehreren in Frage kommenden Hotels, um meine Anspruche sicher zu stellen. Und es ist wohl auch das dem Bewertungssystem zugrunde liegende Anliegen von HC, den Urlaubern dabei zu helfen, die Fehlerquote bei der Auswahl des geeigneten Feriendomizils zu verringern und so Enttäuschungen möglichst zu vermeiden.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • carstenW.
    geschrieben 1198579467000

@maximax

exakt. Wenige Worte mit denen Du genau das sagst was ich meine ;) .

LG

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1198580857000

Ja, ok, jetzt hab ich auch kapiert was bzw. wie du es meintest!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • carstenW.
    geschrieben 1198581945000

@hugo

ok, grins, kein Problem u. noch schöne Feiertage.

• Metrostar
    geschrieben 1198589501000

Wie schon vorher jemand geschrieben hatte, nutze ich HC für weitergehende Infos. Steht z. B. in der offiziellen Hotelbeschreibung die Entfernung zum Strand, ist von Luftlinie auszugehen. Ich hätte keine Lust, eine Viertelstunde durch die Gegend zu marschieren, wenn die Entfernung mit 100 m angegeben wäre.

LG Karin

• Mina_Dawn
    geschrieben 1198601678000

Ich hab erst Kriterien/Anforderungen an ein Hotel und gleich das dann mit HC ab.

Wobei ich weniger auf die Weiterempfehlungsrate gucke und mir eher ein paar der Bewertungen rauspicke, besonders die negativen und lese ob die Kritik mich betreffen würde.

Sagt die Bewertung Essensauswahl (beim Frühstück)zu sehr auf Engländer abgestimmt, - und hat sonst kaum echte Beschwerdepunkte, kann ich sie getrost ignorieren ... das selbe gilt für überzogene Ansprüche die nicht erfüllt werden, Beschwerden, dass die Anzahl die Getränke die eine Person auf einmal bestellen darf bei AI begrenzt ist, oder dass man am Pool nur plastikbecher kriegt, sind das auch Negative Bewertungen die mir das Hotel nicht negativ darstellen.

Dreckige Zimmer, Baustellen im Hotel, Kakerlaken, wirkliche Mängel sind natürlich das was dann von einem Hotel abbringt.

Oft hängt es auch davon ab, was meine Hotelkriterien sagen, für die Leute mit denen ich reise. Les ich, dass die Kinderanlagen nicht sind, wenn ich für die Großmutter als Babysitter mit bin, ist das ein Minus, les ich dasselbe allein, wen interressierts.

• Molli-1
    geschrieben 1198668052000

Genauso ist es, Mina Dawn!

Und was man für Ansprüche und Vorstellungen hat, wird nicht von HC diktiert, sondern ist das Ergebnis früherer Urlaube.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!